Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Muss auch mal was positives sagen: Meine Bestellung am letzten Wochenende, war am Dienstag, also am 2. Werktag da! Angegeben waren 2-4 Werktage.
- Likes 1
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWelcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
Wenn ein Versender Warenbestände jeden Tag manuell auf der Website einpflegt, dann tut er mir leid.
Da muss man schon einen guten Stammkunden-Bestand haben oder hohe Personalkosten.
Wie die anderen schon geschrieben haben:
es geht nicht darum, dass Voltus oder sonst wer erst in 5 Tagen liefern kann. Sondern dass behauptet wird in 1-3 Tagen liefern zu können, aber nach 3 Tagen noch nichtmal irgendwas versendet wurde.
Ich bestelle auch nicht bei Aliexpress und erwarte, dass innerhalb von 3 Tagen geliefert wird.
Aber inzwischen ist Aliexpress ganz groß. Liefern in der Regel innerhalb von 5-7 Tagen, bei den 10 Tage Versand Artikeln..
Einfach krass ! Direkt aus China mit Zollabwicklung. EU Lager natürlich noch kürzer.Zuletzt geändert von starlight2k; 01.08.2024, 09:13.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenWer solch große Lager hat, braucht auch einen verlässlichen Warenbestand im ERP. Und das wird idr. mehrmals täglich mit dem Webshop synchronisiert oder ist jetzt im Falle Voltus die selbe Plattform.
Im Markt allgemein ist das sehr unterschiedlich. Siehe Bewertungen bei Trustpilot, Idealo und co.
Zitat von henfri Beitrag anzeigenIch denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet
- Likes 1
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenVoltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWelcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
Wenn die Ware Lagerbestand hat, wird das inzwischen sogar in Echtzeit aktualisiert, weil der Webshop auf den tatsächlichen Artikelbestand der Warenwirtschaft rückgreift. Der Webshop als stand-alone-Lösung mit manueller Aktualisierung u/o nächtlichen Updatelauf ist schon lange nicht mehr up-to-date.
- Likes 1
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
Der Verdacht liegt sehr nahe dass da einfach am Telefon Falschinformationen rausgegeben werden und das ist nicht okay...Ist ja auch kein Einzelfall...
Voltus soll die Sache nicht auf eigene Kosten per Express schicken sondern einfach nur transparent kommunizieren. Das ist alles was erwartet wird.Zuletzt geändert von ewfwd; 20.07.2024, 13:27.
- Likes 3
-
Ja, es geht darum, dass (Lieferzeit -)versprechen eingehalten werden müssen.
Ich habe Verständnis dafür, wenn ein exotisches Bauteil mal zwei Wochen braucht.
Dann möchte ich das aber vorher wissen. Und dann kann ich damit planen oder woanders kaufen.
Ich denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet
- Likes 2
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
- Likes 4
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenAlso ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich.
https://knx-user-forum.de/forum/supp...81#post1907381
Der Anspruch kommt einfach durch die Aussagen von Voltus selbst.
Aber wie viele bereits geschrieben haben, es wird ganz offensichtlich daran gearbeitet.
Wenn die Realität dann zu den Versprechen passt, konstant zuverlässig, dann wird Voltus auch sich mit mehr Bestellungen belohnt.
- Likes 2
-
- Likes 3
-
- Likes 2
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenHier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigender einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist
und naja Marketing ist es ja auch, aber das ist für mich noch ausgewogen.
- Likes 2
-
Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
Hier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert, das es aber im KNX Forum der einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist und sich Voltus selber hier äußert ist genau das der Grund warum ich (falls ich mal nicht privat über Firma) bei denen bestelle.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ich-in-schwarz
Voltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenAlso ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
- Likes 5
-
Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
- Likes 1