Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Vor allem in der Schweiz.

Einen Kommentar schreiben:

• starwarsfan
    antwortet
    Und? Was hat das mit der Bestellung eines Binäreinganges zu tun? Die ganze Bestellung hat rein gar nichts mit PV am Hut, daher ist die Frage IMHO völlig irrelevant.

• tobiasr
    antwortet
    Wenn du damit den Schaltausgang 'PV Anlage liefert mehr als 150W' in deine Gebäudesteuerung bringst, ist der Bestandteil des PV Systems.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Voltus,

als ich heute einen Binäreingang im Warenkorb hatte, wurde mir bei Bestellung diese Frage gestellt:

Hiermit bestätige ich, dass ich Betreiber der Photovoltaikanlage bin und es sich entweder um ein begünstigtes Gebäude i.S.d. § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG handelt oder die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut MaStR nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird. Sollte sich im Nachgang (z. B. durch Außenprüfung) herausstellen, dass die Voraussetzungen für die Steuerermäßigung nicht vorliegen, verpflichte ich mich ggü. Voltus unter Vorlage einer entsprechend korrigierten Rechnung die 19 % Mehrwertsteuer nachzuzahlen.​
    Ähm... Wat? Was will mir diese Werbesendung sagen? Was hat die Bestellung eines simplen Binäreinganges mit einer PV-Anlage zu tun?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von MartinHecht Beitrag anzeigen
    Warum wird von Voltus behauptet der Hersteller könne nicht liefern?
    Erst mal danke für den Hinweis. Der Kollege hat sich auf die Daten aus der Datenpflege verlassen. Leider hat dort Jemand einen Fehler gemacht. Wir haben das vorhin besprochen und eine simple Google Recherche hätte natürlich Klarheit gebracht. Artikel wird wieder ergänzt.

• TomasM
    antwortet
    Hi Leute,
    um mal auch was Positives zu schreiben, meine Lieferung (Express) habe ich Bestellt und keine 24h später war sie bei mir ...
    Normal dachte ich eher 1-2 Tage :-) Das war echt seehr schnell..

Aber Hamburg ist ja vom Lager nicht so weit weg :-)

TOP !

Grüsse
    Tomas

• MartinHecht
    antwortet
    Manchmal gestaltet sich die Kommunikation mit Voltus - wie soll ich sagen - interessant:

1. Ich habe angefragt:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe in Ihrem Programm den SE/Merten KNX Touch (MEG6215-5910) für das Design Schaltermaterial gesucht und nicht gefunden.
    Können Sie das Gerät auch liefern? Preis + Lieferzeit?
    Aufgelistet wird nur das Modell für die 55er Systeme: MEG6215-0310
    https://www.voltus.de/merten-meg6215-0310-knx-touchpanel-multi-touch-pro-system-m-standard.html

2. Antwort von Voltus
    der genannte Artikel MEG6215-5910 ist von Schneider/Merten abgekündigt. Da wir keine Restbestände mehr haben, können wir diesen Artikel nicht mehr liefern, ich bedaure. Ein Nachfolger ist aktuell noch nicht bekannt. Alternativ, aber nicht für den Design-Rahmen (würde allein an der Wand sitzen) wäre das Space Logic Mini Touch 4"

3. Meine Nachfrage:
    Ich habe mit unserem Planerbetreuer von Schneider Electric telefoniert: „Der MEG6215-5910 ist normal lieferbar.
    Im Katalog Papier bzw. Online steht auch nichts bzgl. Abkündigung.
    https://www.se.com/at/de/product/MEG...system-design/
    Es würde mich wundern, wenn die Situation sich in AT von der in DE unterscheiden würde.

4. Antwort von Voltus:
    was ich Ihnen hierzu sagen kann ist, dass wir den genannten MEG6215-5910 nicht mehr liefern können. Entsprechend können wir diesen Artikel nicht mehr anbieten, ich bedaure. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Warum wird von Voltus behauptet der Hersteller könne nicht liefern?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Brombaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).
    Wir hatten Heute die ganz große Runde "Steering committee" mit den Dienstleistern. Ich habe unter anderem diesen Punkt mit einem großen Ausrufezeichen versehen.

• Punker Deluxe
    antwortet
    ckvoltus, könntest du mal bitte gucken wo es da klemmt? Bestellnummer 300056305

Bestellung für ne Freundin per Vorkasse, sie hat angeblich überwiesen. Leider finde ich im Voltusshop nur das Bestellung offen. Die Bestellung war vom 25.09.

PS: Die Rollos die ich am selben Tag bestellt habe und Maßanfertigung sind kamen heute, brauch langsam Jalousieaktoren

• Brombaer
    antwortet
    Idee für den Shopbetreiber:

Ein Dashboard zur Überwachung des Shop-/Auftragsabwicklungssystemes, z.B. Anzahl der Aufträge, die über dem prognostizierten Versanddatum liegen. Das wöchentlich/monatlich aufsummieren, dann könnte man die Abwicklungsqualität im Auge behalten. Zusätzlich eine Liste der Aufträge, die drüber liegen, so daß sofort geprüft werden kann, woran es liegt.

Ich glaube es ist generell gut, proaktiv zu sein und nicht erst den Kunden nachfragen zu lassen. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen wenn informiert würde a la „Achtung, Ihr Auftrag kommt leider einen Tag später“ anstatt zu überlegen wann ich mich melde(n muss).

• ckvoltus
    antwortet
    Zitat von maschu Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch wieder eine Sendung, auf die ich warte.
    Moin maschu,

ich würde mir gerne direkt ansehen, was hier bei deiner Bestellung schief läuft. Leider fehlen mir jetzt natürlich die passenden Infos, um deine Bestellung zu identifizieren. Magst du eine kurze Mail an info@voltus.de schicken und einen kurzen Hinweis zum KNX Forum in die Anfrage packen? Dann kümmere ich mich direkt mit meinen Kollegen aus dem Support um diesen Fall.

Gruß
    Claudius
    Zuletzt geändert von ckvoltus; 07.10.2024, 07:36.

• maschu
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.

Dein Auftrag wird Heute versendet.
    Gibt es aktuell wieder viele Krankheitsfälle oder was liegt da im Argen? Ich habe jetzt auch wieder eine Sendung, auf die ich warte. Alles Lagerware, 2 bis 4 Tage Lieferzeit, wir sind jetzt schon fast 2 Wochen weiter. Letzte Woche wurden am Telefon dazu nicht gehaltene Versprechen gemacht. Das finde ich persönlich noch schlimmer als eine verzögerte Bestellung.

Leider war das bei der letzten Bestellung nicht anders. Ich habe echt eine große Sympathie für Voltus, ich mag das wirklich gute Sortiment und die durchweg guten bis angemessenen Preise, inzwischen auch den neuen Shop einigermaßen. Aber die Unzuverlässigkeit macht leider nicht viel Lust auf weitere Bestellungen.

• fgoettel
    antwortet
    Gute Besserung an die erkrankten!

und danke für die Infos / insights.

• Voltus
    antwortet
    Wir haben 4 Corona erkrankte im Lager. Nächste Woche kommen welche aus dem Urlaub zurück und es sollte wieder alles passen. Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Wir haben Heute 3 Zeitarbeiter bekommen aber die sind natürlich nicht so gut einsetzbar wie eigene Mitarbeiter.

Dein Auftrag wird Heute versendet.

• fgoettel
    antwortet
    Ich reih mich auch mal in die Reihe derer ein, wo die „2-4“ Werktage schon um sind und ich keinen Status Update bekommen habe 🤷‍♂️

Bestell nr. 3035872

Lädt...
X