Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abeggled
    antwortet
    Muss auch mal was positives sagen: Meine Bestellung am letzten Wochenende, war am Dienstag, also am 2. Werktag da! Angegeben waren 2-4 Werktage.

Einen Kommentar schreiben:

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
    Dein Ernst ?
    Wenn ein Versender Warenbestände jeden Tag manuell auf der Website einpflegt, dann tut er mir leid.
    Da muss man schon einen guten Stammkunden-Bestand haben oder hohe Personalkosten.

Wie die anderen schon geschrieben haben:
    es geht nicht darum, dass Voltus oder sonst wer erst in 5 Tagen liefern kann. Sondern dass behauptet wird in 1-3 Tagen liefern zu können, aber nach 3 Tagen noch nichtmal irgendwas versendet wurde.

Ich bestelle auch nicht bei Aliexpress und erwarte, dass innerhalb von 3 Tagen geliefert wird.
    Aber inzwischen ist Aliexpress ganz groß. Liefern in der Regel innerhalb von 5-7 Tagen, bei den 10 Tage Versand Artikeln..
    Einfach krass ! Direkt aus China mit Zollabwicklung. EU Lager natürlich noch kürzer.
    Zuletzt geändert von starlight2k; 01.08.2024, 09:13.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Wer solch große Lager hat, braucht auch einen verlässlichen Warenbestand im ERP. Und das wird idr. mehrmals täglich mit dem Webshop synchronisiert oder ist jetzt im Falle Voltus die selbe Plattform.
    Bei uns ist der eigene Bestand live und da wo wir auf Fremdläger zugreifen (4-6 Werktage) mehrmals am Tag.

Im Markt allgemein ist das sehr unterschiedlich. Siehe Bewertungen bei Trustpilot, Idealo und co.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet
    So ist es Hendrik. Die Prozesse in der Logistik werden permanent verbessert. Die EDI Schnittstellen zu den größeren Lieferanten auch. So langsam füllen sich meine Dashboards auch mit vernünftigen Daten und wir steigen immer tiefer in die neue ERP ein.

• Voltus
    antwortet
    Voltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai
    Wenn Du mir die Bestellnummer sagst, schaue ich nach. Du müsstest aber ganz vorne stehen.

• GLT
    antwortet
    Welcher Versender irgendwelcher Waren pflegt jeden Tag die Verfügbarkeit aller seiner Produkte auf der Webside ein?
    Soll keine Polemik sein - jeder, der das Geschäft nicht als Kleinkrauter betreibt u. das quasi per Hand macht? Gerade Kleinbetriebe greifen da z.B. auch auf Amazon zurück

Wenn die Ware Lagerbestand hat, wird das inzwischen sogar in Echtzeit aktualisiert, weil der Webshop auf den tatsächlichen Artikelbestand der Warenwirtschaft rückgreift. Der Webshop als stand-alone-Lösung mit manueller Aktualisierung u/o nächtlichen Updatelauf ist schon lange nicht mehr up-to-date.

• ewfwd
    antwortet
    Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
    Achso. Wenns nicht lebensnotwendig ist ist es alles egal, also sollte man dann keine Kritik üben weil unberechtigt. Erstmal darüber debattieren ob man überhaupt das Recht haben sollte sich zu beschweren? Dann ziehe ich aber "in Afrika verhungern Kinder!" Karte

Es geht einfach nur um den Status ob etwas verschickt wurde oder nicht. Selbst bei DHL kann ich das einsehen.
    Der Verdacht liegt sehr nahe dass da einfach am Telefon Falschinformationen rausgegeben werden und das ist nicht okay...Ist ja auch kein Einzelfall...

Voltus soll die Sache nicht auf eigene Kosten per Express schicken sondern einfach nur transparent kommunizieren. Das ist alles was erwartet wird.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 20.07.2024, 13:27.

• henfri
    antwortet
    Ja, es geht darum, dass (Lieferzeit -)versprechen eingehalten werden müssen.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn ein exotisches Bauteil mal zwei Wochen braucht.
    Dann möchte ich das aber vorher wissen. Und dann kann ich damit planen oder woanders kaufen.

Ich denke aber, dass Voltus das auch verstanden hat und daran arbeitet

• jcd
    antwortet
    Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
    Du bist doch selber beruflich in dem Bereich tätig - Wenn eine angekündigte Lieferung sich verspätet kann das trivialste Bauteil die gesamte Baustelle zum Erliegen bringen. Da geht’s dann auch schnell um ein paar tausend Euro, den Familienfrieden oder die Nacht unter einer Brücke. Gerade als DIY Endkunde die Voltus ja auch gezielt adressiert, fährt man eben nicht ma eben zum nächsten Großhandel. Nicht alles gibts beim Baumarkt.

• Andreas1
    antwortet
    Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich.
    Ja, das hast du bereits gesagt.
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...81#post1907381

Der Anspruch kommt einfach durch die Aussagen von Voltus selbst.
    Aber wie viele bereits geschrieben haben, es wird ganz offensichtlich daran gearbeitet.

Wenn die Realität dann zu den Versprechen passt, konstant zuverlässig, dann wird Voltus auch sich mit mehr Bestellungen belohnt.

• hthoma
    antwortet
    Jeder, der eine vernünftige IT hat? Es ist doch kein Problem, den aktuellen Lagerbestand (abzüglich bestätigter Bestellungen) im Shop anzuzeigen. Das gilt zumindest für Waren im eigenen Lager. Und wirklich gute Systeme sind auch mit den Lagern von Vorlieferanten online vernetzt.

• tobiasr
    antwortet
    Ich hoffe doch die Meisten. Wer solch große Lager hat, braucht auch einen verlässlichen Warenbestand im ERP. Und das wird idr. mehrmals täglich mit dem Webshop synchronisiert oder ist jetzt im Falle Voltus die selbe Plattform.

• willisurf
    antwortet
    Hier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert
    Die Kritik ist m.E. an vielen Stellen konstruktiv und auch fair, es geht tatsächlich nicht um ein paar Tage, sondern Verlässlichkeit und Transparenz. Ich habe allerdings auch den Eindruck, das daran ernsthaft gearbeitet wird. Andererseits ist noch ein Stück zu gehen, wenn man einige Einzelfälle liest.

der einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist
    sogar mehrere und ich denke das ist seitens Voltus auch gewünscht und wird als Feedback genutzt.

und naja Marketing ist es ja auch, aber das ist für mich noch ausgewogen.

• Punker Deluxe
    antwortet

Hier wird irgendwie immer nur über Voltus gemeckert, das es aber im KNX Forum der einzige Versand ist dem sogar ein eigener Tread gewidmet ist und sich Voltus selber hier äußert ist genau das der Grund warum ich (falls ich mal nicht privat über Firma) bei denen bestelle.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ich-in-schwarz

Voltus mein bestellter geht doch als erstes raus? (laut Bestellung lieferbar 08/24), bestellt im Mai

• Cybso
    antwortet
    Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....
    Ich glaube das Problem ist nicht die Lieferzeit an sich, sondern dass die Versprechungen nicht eingehalten werden. In der DDR hat ja auch niemand behauptet, dass das Auto nächste Woche da wäre (außer vielleicht bei hochrangigen Funktionären).

• Punker Deluxe
    antwortet
    Also ich wurde in der DDR geboren... da hat man 15 Jahre auf sein Auto gewartet. Warum heutzutage immer erwartet wird das wenn man heute bestellt und in 3 Tagen das Produkt in seinen Händen hält ist mir unbegreiflich. Wären es lebensnotwendige Dinge würde ich es ja verstehen....

Lädt...
X