Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Liefertermine, die mir von MDT mitgeteilt worden sind, haben bisher immer zu 100% funktioniert. Irgendwas machen die anders ...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenund können schon abschätzen, ob die die Teile in 1 Monat, 3 Monaten oder gar nicht mehr liefern können
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenHier wird mir das Wort im Mund verdreht.
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenDie Angabe der Lieferzeiten lässt sich ja systemseitig beliebig erweitern.
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenWenn man nun weiß, dass eine ganze Artikelgruppe nicht lieferbar ist (wie Jung TSM), dann muss man eben die ganze Artikelgruppe auf 6 Monate Lieferzeit setzen. Bei 7-14 Tagen erwartet der Kunde eben 7-14 Tage, und vielleicht noch 7 bis 21 oder 28 Tage. Aber definitiv nicht "Lieferzeit unbekannt".
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass die Anzeigen aktuell falsch sind, wenn man kein Lieferdatum kennt.
-
Für den Einen oder Anderen wäre es empfehlenswert sich mit dem Phänonem Bullwhip zu beschäftigen um annähernd zu verstehen was gerade auf dem Markt geschieht. Das Thema ERP System und der MRP Planung wäre hier ein Abend füllendes Thema und zu weit führen.
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenBitte NICHT... ich hab gerade das Drama mit GIRA TS4 durch... und jetzt ne Baustelle mit JUNG TSM Universal...
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Das bezogt sich auf eine Aussage von OliverTe
Und ich bin für "Lieferzeit ungekannt" wenn die Lierfezeit unbekannt ist.
Das finde ich bei einem aktiven, unter der Bedingung „7-14 Tage Lieferzeit“ erteilten Auftrag inakzeptabel.
Jung ist ja keine kleine Einmannbude, die nicht weiß was sie tut. Die haben eine Einkaufs- und Produktionsabteilung und können schon abschätzen, ob die die Teile in 1 Monat, 3 Monaten oder gar nicht mehr liefern können. Aber Kunden mit laufenden Baustellen und erteilten Aufträgen zu sagen, dass sie bis unbestimmt warten können, ist frech. Und wie schon mehrmals gesagt, frech ist es auch von Voltus, das unter 7-14 Tage Lieferzeit zu verkaufen.
- Likes 1
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenVerstehe ich jetzt nicht
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenAber definitiv nicht "Lieferzeit unbekannt".
- Likes 1
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAber eine ehrliche Aussage ist doch viel besser.
Das ist Kundenfängerei und sonst gar nichts, verbunden mit jeder Menge Ärger und Zeitverzug. Ein seriöser Händler macht sowas nicht und wenn doch, dann verliert er Stammkunden. Ich habe gerade an anderer Stelle ein ähnliches Thema (7 Werktage Lieferzeit angegeben, warten tue ich jetzt über 6 Wochen und proaktive Rückmeldung gleich null) und sowas ärgert mich, das muss im Jahr 2022 mit all seinen vernetzten Superduperwarensystemen einfach nicht sein. Wenn keine Lieferzeit bekannt ist, dann soll halt "zur Zeit nicht lieferbar", "auf Anfrage" oder "Liefertermin unbekannt" da stehen. Andere Händler können das auch ohne Probleme.
- Likes 4
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenWenn man nun weiß, dass eine ganze Artikelgruppe nicht lieferbar ist (wie Jung TSM)
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigen"Lieferzeit unbekannt"
-
Das Problem daran ist, das es alle shops so machen. Wnn Du der einzige bist der reinschreibt "nicht lieferbar" wer wird dann wohl die Bestellung bekommen?
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJa die Formulierung 7-14 Tage ist nicht glücklich.
Die Bedeutet aber für einen Händler wie Voltus nur, das Zeug ist gerade nicht da auch nicht beim Hersteller, wird dort aber geordert. Und stellt somit das Maximum in der Auswahltabelle dar. Auf Grund der aktuellen Lieferlage mit allem möglichen Produkten, sollte man aber wohl wirklich an der Parametertabelle eine Anpassung machen und auf sowas wie unbekannt / derzeit nicht Lieferbar diese erweitern.
Der Kunde kann doch nicht gezwungen sein vorher im KNX Forum auf Recherche zu gehen um dann in einem x-beliebigen Thread zu erfahren, dass 7-14 Tage bei Voltus soviel heißt wie "wir wissen es nicht". Ich finde das nach wie vor grob unanständig - aber anscheinend interessiert das Voltus nicht. Wenn man den Thread rückwärts liest ist das Problem ja schon des Öfteren aufgetreten, d.h. Voltus hat Kenntnis hiervon und betreibt es wissend trotzdem weiter.
- Likes 3
-
Ja die Formulierung 7-14 Tage ist nicht glücklich.
Die Bedeutet aber für einen Händler wie Voltus nur, das Zeug ist gerade nicht da auch nicht beim Hersteller, wird dort aber geordert. Und stellt somit das Maximum in der Auswahltabelle dar. Auf Grund der aktuellen Lieferlage mit allem möglichen Produkten, sollte man aber wohl wirklich an der Parametertabelle eine Anpassung machen und auf sowas wie unbekannt / derzeit nicht Lieferbar diese erweitern.
Wenn ich solche Lieferangaben irgendwo lese, dann setze ich das mit nicht lieferbar gleich, weil die sonst übliche Prognose, kommt bestimmt mit dem nächsten LKW vom Hersteller, kann man seit dem letzten Winter knicken.