Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Montag war Feiertag in SH
    Dienstag war Feiertag in einigen anderen Bundesländern. Vielleicht hat das auch noch mal für einen Tag Verzögerung gesorgt. Man weiß es nicht.

    Kommentar


      Ja, der Dienstag war z.B. bei mir Feiertag. ;-)

      Das Paket wurde von Voltus aber erst am Mittwoch an DHL übergeben, der Dienstag in anderen BL kann da keine Rolle gespielt haben.

      Ich möchte auch gar nicht meckern oder sonstwas, wollte einfach nur noch die restlichen Infos teilen.

      Kommentar


        Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        der Dienstag in anderen BL kann da keine Rolle gespielt haben.
        Wer weiß wie so manche Homeoffice-Regelung ausschaut ;-) Wobei das für so ein Paketzusammensteller nen lustiger Job im Homeoffice wäre.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Meine Empfehlungen aktuell sind: eibmarkt.com bzw. eibabo.com, avolta.de, Elektrovertrieb Steffen Müller (eibhandel.de) und elektro-wandelt.de. Voltus kann ich zur Zeit nicht empfehlen.
          Ja, elektro-wandelt.de, Elektrovertrieb Steffen Müller (eibhandel.de) und avolta.de kann ich auch sehr empfehlen, bei eibhandel.de war bei meiner letzten Bestellung der Lagerbestand 1, dachte noch na wenn das mal stimmt, aber war tatsächlich so, nach meiner Bestellung war der Bestand auf 0, und die Ware kommt auch sehr schnell an.
          elektro-wandelt.de hält auch seine Lieferzeiten von 1-3 Werktagen ohne Probleme ein.
          Bei avolta.de klappe es bis zu meiner letzten Bestellung auch immer, da stand dann seit drei Tagen Ware wird verpackt.
          Dann habe ich angerufen und geragt ob ich beim Verpacken helfen kann, zwei Stunden später war die Ware verpackt und am nächsten Tag auch da.

          Kommentar


            Zitat von elektrofly Beitrag anzeigen
            Ich bin dann auf den finalen Erfahrungsbericht gespannt.
            Moin!

            Ich habe jetzt alle Pakete bekommen und wollte hier mal kurz darstellen wie die einzelnen Abläufe waren:

            Zahlungen liefen über paypal oder amazonPay
            Anbieter Bestelldatum Bestellbestätigung Versandbestätigung Rechnung Ankunft
            eibabo.de 26.10.2022 26.10.2022 28.10.2022 01.11.2022 02.11.2022
            thomann.de 26.10.2022 26.10.2022 27.10.2022 27.10.2022 28.10.2022
            voltus.de 26.10.2022 26.10.2022 (DHL Mail) 03.11.2022 27.10.2022 03.11.2022
            bauhaus.info 26.10.2022 28.10.2022 29.10.2022 29.10.2022 02.11.2022
            amazon.de 26.10.2022 26.10.2022 27.10.2022 27.10.2022 28.10.2022
            aliexpress.com 20.10.2022 20.10.2022 21.10.2022 Was ist eine Rechnung? ;-) 03.11.2022
            elv.de 26.10.2022 28.10.2022 01.11.2022 02.11.2022 04.11.2022
            voltking.de 26.10.2022 26.10.2022 31.10.2022 31.10.2022 02.11.2022
            Thomann und Amazon waren schon immer schnell und sind keine "Elektro" Versender, laufen daher außer Konkurrenz - aber der Vollständigkeit halber aufgeführt.
            Was aber zu sehen ist: die Versandzeiten sind alle nah beieinander (Da war 1 Feiertag in Niedersachsen dabei) . Einzig bei Voltus fehlt die Versandbestätigung aus dem System von Voltus - dafür gab es eine Mail von DHL. Alle Produkte waren laut jeweiliger Internetseite "verfügbar".

            Fazit: gebe ich nicht. Soll nur als allgemeine Information dienen.

            Grüße aus Braunschweig
            Alex

            PS: Die DHL "APP"-gesteuerte Packstation ist ätzend! Das Paket da zu bekommen war sehr abenteuerlich.

            Kommentar


              Doppelpost (Fehlermeldung)
              Zuletzt geändert von AlexSchei; 06.11.2022, 20:26.

              Kommentar


                Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Wir werden am 01.03.2023 auf das neue System Wechseln. Der Software Sachverständige hat letzte Woche den ersten großen Test gemacht und ist sehr zufrieden. Bereits jetzt funktionieren alle Prozesse von Onlineshop Bestellung bis Auslieferung und Fakturierung.

                Es wird eine komplett neue 3-Stufige Navigation mit umfangreichen Filterfunktionen geben. Diese habt Ihr euch immer gewünscht. Weiterhin kommuniziert das System verlässlich Liefertermine die von Lieferanten kommen an die Kunden. Ware die man im Shop bestellt wird (auch bei Vorkasse Zahlart) sofort für den Kunden reserviert.

                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freue mich auf den Relaunch.
                Voltus Gibt es hier Neuigkeiten? Ich kann noch nichts Neues sehen?

                Werden Produkte im Warenkorb/Benutzerkonten migriert? oder müssen diese neu Angelegt werden? (Ich missbrauche meinen Warenkorb oft als Wunschliste/Merkzettel...)

                Kommentar


                  Zitat von wwfr Beitrag anzeigen

                  Voltus Gibt es hier Neuigkeiten? Ich kann noch nichts Neues sehen?

                  Werden Produkte im Warenkorb/Benutzerkonten migriert? oder müssen diese neu Angelegt werden? (Ich missbrauche meinen Warenkorb oft als Wunschliste/Merkzettel...)
                  Wir lassen uns noch einige Wochen Zeit. Die ERP steht und läuft sehr zufriedenstellend. Migrationsdatum legen wir in den nächsten Tagen fest (Wir hatten bisher den 01.04.). Ich gehe vom 01.05. oder 01.06. aus.

                  Warenkörbe werden leider nicht migriert. Im neuen Shop gibt es dann auch die Wunschzettel Funktion direkt ab start.


                  Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                  Kommentar


                    Das meiste bestelle ich ja über meinen Elektriker oder Voltus, aber in Zeiten des Mangels muss halt mal wo anders bestellt werden.

                    Der benötigte Artikel ist aktuell nur bei Avolta als Lagerware gekennzeichnet, deshalb habe ich halt da mal bestellt.

                    Die Homepage kein richtiges Kundenkonto möglich, nur eine Abfrage vom Bestellstatus, die in der Rechnung/Bestellung angegebene BIC stimmt mit der IBAN nicht überein (Bei 2 Onlinebanken getestet), gestern 3x und heute 6x angerufen zu verschiedenen Zeiten, davon 2x aufgelegt und 7x keiner rangegangen. Mail wegen der Bankverbindung warte ich aktuell noch auf Rückmeldung ob da noch was kommt.

                    Würde es den Artikel bei Voltus lagernd geben, hätte ich 100x lieber dort bestellt.


                    Kommentar


                      Zu Avolta kann ich folgendes berichten:

                      Ich habe bereits mehrfach bei Avolta bestellt, auch größere Bestellungen >> 1000 € waren dabei. Ich hatte nie Probleme, es kam immer alles an wie bestellt. Lagerstand stimmt mit dem online system überein.
                      Als Kritikpunkt könnte man das mit dem fehlenden Benutzerkonto aufzählen, aber man kann sich einen Warenkorb auch wegspeichern. Bei größeren Bestellungen kann es sich lohnen ein Angebot erstellen zu lassen.

                      Kommentar


                        Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch. Zumindest habe ich meine bestellte Ware erhalten.

                        Der Bestellstatus ist maximal unübersichtlich
                        Die Verpackung war gelinde gesagt suboptimal (Geräte im Orginalkarton in einem größeren neutralem Karton, ohne Füllmaterial so das die Geräte beim Transport munter hin- und herfallen. Was soll da bei elektronischen Geräten schon passieren....)
                        Alle Siegel von den Geräten waren gebrochen (könnte auch durch die Lagerhaltung sein, die Siegel sind jetzt nicht besonders stabil)
                        Keine Orginal-Rechnung beigelegt (kann man auch postitiv sehen wegen Umweltgedanken, ich bin es halt anders gewohnt)
                        Und beim Anruf ob ich wegen der Siegel was dokumentieren soll, geht halt mal wieder keiner ran.

                        Aber in Zeiten des Mangels nimmt man halt, was man bekommt.

                        Kommentar


                          Tja schade, dass aus der Umstellung nichts geworden ist. Die Liefertermine sind weiterhin ein Trauerspiel. Bei machen Produkten steht seit über einem halben Jahr (so lange ist meine Bestellung her!) 7-14 Tage, bei anderen ist ein Datum in der Vergangenheit angegeben.
                          Man muss wohl alles was nicht unmittelbar lagernd ist, eigentlich als „keine Angabe“ lesen.

                          Kommentar


                            Die Umstellung des Warenwirtschaftsystem und des Shops ist glaube ich erst für den 29.8.23 geplant. Die Benachrichtigungen lassen leider nach meiner Meinung zu Wünschen übrig. Es gibt Mitteilungen für den Bestelleingang, Zahlungsmitteilung, Rechnung. Aber nicht für den Versand. Da bekommt man von DHL dann eine Benachrichtigung und muss erstmal im Kundenkonto bei Voltus schauen, welche Bestellung das jetzt nochmal war und durch nachschauen im eigenen System weiß man dann welche Bestellung die versendet haben.

                            Kommentar


                              Die Umstellung erfolgt zum 01.09. Sicher mit einigen Schwierigkeiten am Anfang. Wir sind dann aber mit einem der modernsten ERP Systeme und einem neuen Webshop unterwegs. Nach dem 01.09. sollen nach und nach mehr Funktionen zur Verfügung stehen.

                              Die Navigation im Shop wird nur noch 3 Ebenen haben. Danach wird gefiltert. Wir führen ein eigenes Klassifizierungssystem für Produkte ein, so daß Ihr dann z.B. KNX Produkte nach Artikelklasse Filtern und Herstellerübergreifend vergleichen könnt.


                              Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                              Kommentar


                                Ändert sich was an den Bezahlmöglichkeiten Voltus? Hatte immer auf Rehnung bestellt, dummerweise kam mal ein Paket (per DHL über Zaun werfen zugestellt) in meiner Urlaubszeit und hab dadurch die Zahlungsfrist nicht eingehalten, seither kann ich nur noch per Vorkasse. Bin wahrscheinlich aber auch einer der wenigen ohne Konto.
                                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X