Aber dafür gibt es doch klar geregelte Widerrufsfristen. Händler sind keine Tauschbörse.
Wenn ich als Kunde günstige Preise erwartete, dann muß der Händler auf seine Kosten achten. Rückläufer einfach unbesehen wieder einzulagern, wie es teilweise bei Amazon passiert, und dann bekommt der nächste Kunde ein "Überraschungspaket" ... das kann dann wirklich zu verärgerten Kunden führen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ich möchte ja nicht mein Geld zurück. Sondern es umtauschen. Warum soll ich nun dafür 80euro bezahlen? Es ist auch nicht Wochen oder Monate her. Original verpackt ist es auch noch und es handelt sich nicht um für mich angefertigte Ware.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenWarum soll Voltus deinen Fehler zu seinem Problem machen?
- Likes 1
-
Kulant ist Voltus bei solchen Dingen nicht und waren sie auch nach meiner Erfahrung nie. Voltus hatte schon immer im Rahmen der Gesetzte eher Contra Kunde entschieden, so hatte man lange "Zahlartengebühren" oder drückt die Kosten der Rücksendung dem Kunden auf bei Retoure. Das ist alles erlaubt und ok, aber eben nicht kundenfreundlich. Eine Retoure wird auch mit 5,90 € in Rechnung gestellt, die Versandkosten liegen üblicherweise bei DHL weit unter 4 € bei Retouren von Großkunden.
Trotzdem muss man sagen, dass das eben die Branche ist, die Gewinnmargen sind gering und andere Versandhändler sind da noch wesentlich schlimmer.
- Likes 1
-
Zitat von IronPhill Beitrag anzeigenMir ist klar das es mein Fehler war. Jedoch finde ich die 80euro echt heftig bis frech.Zuletzt geändert von Gast1961; 29.03.2021, 08:21.
-
Ich habe im Februar versehentlich 2 Intensis Wifi Module gekauft, mit der Annahme es handelt sich um das KNX Intensis Modul welches ich schonmal bei Voltus gekauft habe. Da es sich um die letzten beiden Module handelte welche vorrätig waren, habe ich letzte Woche nochmal das mir fehlende 4 bestellt. Als ich es auspackte stellte ich fest, dass es sich leider nicht um die KNX Variante sondern um Wifi handelt. Da erst schaute ich mir die anderen beiden Packungen an und musst feststellen das ich auch da schon falsch bestellt habe.
Da ich schon öfters bei Voltus bestellt habe und auch immer wieder lese das Sie Kulant und unproblematisch sind, hoffte ich auf einen Umtausch.
Leider ist das was man mir bietet nicht kulant. Ich kann das eine so zurückgeben, da ich noch in der Widerrufsrecht Frist bin. Für die anderen beiden möchte man 80euro haben. Ich soll alles zurück schicken und dann neu bestellen.
Mir ist klar das es mein Fehler war. Jedoch finde ich die 80euro echt heftig bis frech.
- Likes 1
-
Ich hatte viele dutzend Rahmen zu viel bestellt (versehentlich doppelt in den Einkaufswagen gelegt), habe es aber erst einige Monate spaeter bemerkt. Voltus hat die anstandslos zurueck genommen. Danke fuer die Kulanz!
- Likes 1
-
wir hatten schon etwas Angst weisst Du.... aber mehr vielleicht dann per WA
-
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenDu bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.
Es gab letztes Jahr mal Lieferungen, da hatte ich nicht den Eindruck!
-
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenNach Mallorca kommt die Ware meist schneller....
- Likes 2
-
Das war ein Witz... ich dachte es war überzogen genug formuliert
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigen
Du bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenIch hatte einige Teile in der Bestellung drin, die nicht an Lager waren und um Aufteilung gebeten.