Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uwe!
    antwortet
    Nur mal so am Rande bemerkt:
    Amazon dient ja immer so als Paradebeispiel für schnelle Lieferung. In letzter Zeit hab ich aber oft den Fall, dass im Artikel steht "Garantierter Liefertermin morgen" und sobald man so ein Teil in den Warenkorb legt, ist es ein Tag mehr.
    Will sagen: Die kochen auch nur mit Wasser.

Einen Kommentar schreiben:

• traxanos
    antwortet
    barontigger

Wenn die Ware auf Lager ist geht es in der Regel ja auch schnell. Moniert wird ja der Fall wenn Ware angeblich auf Lager aber es dann nicht ist oder das Handling von Teillieferungen, sowie dass die Bearbeitung von Expresslieferungen teilweise erst wein Tag später bearbeitet wird. Ich denke beim normal Fall sind wir alle größtenteils zufrieden, sonst würde ja nicht soviel bei Voltus bestellen.

• barontigger
    antwortet
    Um nicht nur zu schimpfen - Bestellung von Freitag Abend ist schon unterwegs u soll morgen in D ausgeliefert werden. Na geht doch.

• memberx
    antwortet
    Muss leider auch sagen, dass meine nun weitere Bestellung bei Voltus nicht so toll verlaufen ist bzw. verläuft. Bestellung war am 10.5., längste nicht sofort verfügbare Ware war 7-14 Tage Bestellware. Nach mehreren Anfragen waren offenbar die Gira TS4 beschrifteten Taster noch immer nicht da, bei Gira hiess es die Bestellung dafür sei gar nicht eingegangen. Voltus sagt es wäre falsch da sie über einen Grosshändler diese bestellen, und es hiess nur x mal sie fragen dort nach.

Da meine Verteilung nicht gebaut werden konnte weil in der Bestellung einige Komponenten dafür waren musste ich nach mehr als 1 Monat nun die Teillieferung, auf meine Kosten veranlassen, stornieren der TS4 wurde aber nicht akzeptiert weil die Beschriftung Sonderanfertigung ist, obwohl hier ja noch nix produziert oder gar bei Gira im Auftrag war...

Teillieferung kostet mich nach CH nochmals 20 EUR plus ca. 20-30 CHF DHL Verzollungsgebühr, für 2 Wippen a 95 EUR, tolle Sache Voltus... Btw. nach 1.5 Monaten ist noch immer keine TS4 Wippe in Sicht, lieferbar sind sie wieder laut Gira seit ca. 22. Juni wieder.

Ich hatte nur 2 bestellt, weil 2 verschiedene Farben, zur Auswahl welche dann final für die restlichen Taster bestellt werden sollte, muss ich mir nochmals überlegen.

• barontigger
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Versand und Versandkosten kannst vergessen…
    Kann man etwas optimieren, wenn man Logoix dazwischen schaltet. Dann hat man in AT auch nur 19% USt (klar - nur für Privat interessant) und spart ein paar Euro. 16 eur für Versand nach AT habe ich sonst auch noch nirgends gesehen... Wenn man in AT wohnt kommt ja fast alles aus D aber so kompliziert stellen sich andere nicht an.

• tobiasr
    antwortet
    Auf Hilfe im Supportfall hoffe ich bei Voltus aber nach den oben geschilderten Vorfällen auch nicht mehr.

Wenn man Support von tandmore benötigt, ist man allerdings auch aufgeschmissen. Daher werde ich dort vmtl nichts mehr bestellen.
    Die anderen Shops kann ich was den Versand angeht auch nur empfehlen. Mit Wandelt hatte ich auch schon einige nette Supportkontakte. Elektromax hat mal eine Großbestellung (ca. 300 Einzelteile in 5 Paketen) zum nächsten Tag geliefert.

Große Probleme in der Versandabwicklung hatte ich mit Eibmarkt. Da kam eine Bestellung (Blech-Kabelkanäle mit Trennsteg, Verbindern, etc.; KNX, JYSTY, NYM, Abzweigdosen) auf ca. 10 Sendungen aufgeteilt über mehrere Wochen. Teilweise per Spedition (die nicht wie vereinbart rechtzeitig anrief), Teilweise mit DHL und GLS. Ein absolutes Chaos.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von knx1860 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Erfahrungen habe ich bei elektromax24 (sehr schnell), mosel, tandmore und wandelt gemacht.
    Da bestelle ich aber nur Sachen mit geringen Preisen und keine Elektronik, weil Liefern tun die Schnell und Teillieferungen machen die auch von allein. Aber im Supportfalle hängt man da schonmal ordentlich in der Luft.

• raffix
    antwortet
    Sehr gute Erfahrungen habe ich bei ... gemacht.
    Voelkner habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, wobei die mittlerweile auch viele Shops noch angebunden haben so wie Amazon auch.
    Sehr gut finde ich auch den Eibhandel. Dieser hat aber ein deutlich kleineres Sortiment.

• maeckes
    antwortet
    Sehr gute Erfahrungen habe ich bei elektromax24 (sehr schnell), mosel, tandmore und wandelt gemacht
    kann ich komplett unterstreichen!

• knx1860
    antwortet
    Habe bei Voltus schon > 10 T€ eingekauft und muß leider die falschen Angaben zu den Lagerbeständen bestätigen,
    was einen natürlich ärgert. Man braucht ja die Teile.
    Die Lieferzeiten sind deutlich länger als im Web angegeben und kein Einzelfall.
    Teillieferungen werden erst nach energischer Rückfrage durchgeführt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bei elektromax24 (sehr schnell), mosel, tandmore und wandelt gemacht.
    Auch voelkner liefert schnell und macht automatische Teillieferungen,
    wenn mal etwas länger dauert. Kann ja manchmal vorkommen.

• vento66
    antwortet
    In Österreich musst Du fast bei Voltus bestellen, und ich kenn auch viele die das machen! Hier liegt der Netto EK teilweisse 20% über dem, was Voltus brutto aufruft. Du kannst die Preise nicht mitgehen, und ich hab gehört, die Kunden haben wohl auch schon Internet um Peise zu vergleichen

• maeckes
    antwortet
    raffix ich muss Dir recht geben.
    Ich habe in vergangener Zeit auch öfter bei alternativen Shops bestellt und dafür auch schon mehrfach Aufpreise in Kauf genommen.
    Dafür war die Ware aber teilweise schon am nächsten Tag geliefert. Das habe ich bei Voltus leider noch nie erlebt und habe da auch schon eine Menge umgesetzt.

• raffix
    antwortet
    Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
    Vorkasse...
    Alles scheiße gelaufen, ganz klar.
    Na ja, das hat mit Vorkasse nichts zu tun, ist bei PayPal genauso. Voltus hat tatsächlich die Eigenart (und das kenne ich sonst von nur wenigen Onlineshops, dass sie immer ein meistens zwei Tage Bedenkzeit brauchen bis das Paket das Haus verlässt. Hinzu kommt, dass das Paket meist in den Händen von DHL ist und es nachts nicht mehr reicht, dass das Paket das Zielpaketzentrum erreicht und damit 2 Tage statt üblicherweise 1 Tag unterwegs ist. Andere Shops sorgen dafür, dass die Pakete früher das Haus verlassen, so dass es für die Nachttour meistens noch reicht.
    Ich rechne bei Voltus mittlerweile immer mit einer Woche Lieferzeit, also Montag bestellt, Freitag da und wenn ich Glück habe auch Donnerstag.
    Ich bestelle daher dringende Sachen nicht mehr bei Voltus, sondern bei anderen Shops (dürfte ich die hier eigentlich beispielhaft nennen?).
    Voltus habe ich diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber sie können oder wollen daran nichts ändern. Ich bin nicht im Logistikgewerbe tätig und habe keine Ahnung wie es in einem Lager so abläuft. Da es andere Shops allerdings hinbekommen, würde ich mal mutig behaupten, dass auch Voltus schneller verschicken könnte, wenn sie denn wollten.
    An der Buchhaltung liegt es wohl nicht, denn die Zahlungsbestätigung kommt immer recht zügig. Ab dann dauert es aber ungewöhnlich lange. Ich kenne Onlineshops dort bestelle ich morgens um 8 Uhr, bezahle per Vorkasse, bekomme um 10 Uhr die Zahlungseingangsbestätigung und mit etwas Glück ist das Paket um 14 Uhr schon raus. Das ist nicht Standard, geht aber.

Warum Voltus nach der Zahlungseingangsbestätigung aber immer 24 Stunden oder manchmal auch 48 Stunden braucht, weiß ich nicht. Vielleicht kann Voltus sich dazu ja mal äußern. Für mich ist zuverlässig schneller Versand ein starkes Kaufargument. Ich zahle oft bei Amazon ein paar Euro mehr, nur damit es einen Tag schneller ankommt. Nicht immer ist das wichtig, aber manchmal ist es einfach dringend. (Und Amazon ist nicht immer der schnellste, das nur am Rande.)

Und zum Thema Großhändler: Auch ein privater Bauherr hat es manchmal sehr eilig, weil der nächste Handwerker vor der Tür steht und man noch ein bisschen Vorleistung erbringen muss. Zu Zeiten von Corona als die Baumärkte zu waren, war es doppelt wichtig, dass die Lieferzeiten zuverlässig waren.
    Ich hatte das große Glück, einen Elektriker in meinem Bekanntenkreis zu haben, der alles getan hat (auch mehrere Großhändler abgeklappert), damit ich die Sachen noch rechtzeitig bekomme. So etwas ist Gold wert.

• Lennox
    antwortet
    Nur mal so…, ich kenne einige Gewerbetreibende in AT die bei Voltus bestellen, wir ua. auch hier und da. Preise sind gut, Verfügbarkeit ok, Versand und Versandkosten kannst vergessen…

• barontigger
    antwortet
    Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
    Vorkasse...

Alles scheiße gelaufen, ganz klar. Aber es sind schon immer wunderliche Konstellationen, die dann in Probleme ausarten.
    Naja - dass Bestellungen von lagernden Produkten erst 2 Tage nach Bestellung verschickt werden kommt bei meinen Voltus Bestellungen eigentlich auch regelmäßig vor.

Was lernt man daraus? Wenn es dringend einfach woanders bestellen. Finde ich zwar schade, weil ich grds gerne bei Voltus bestelle aber an der etwas trägen Versendung hat sich in den letzten 3 Jahren nicht so viel getan (meine letzt Bestellung ist allerdings rd 3 Monate her).

Lädt...
X