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Voltus Erfahrungen
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Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenHinsichtlich eines hier in diversen Threads oft kolportierten "Forumsrabatts" kann ich mangels Gewährung nicht viel sagen.
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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache; aber es geht ja um Erfahrungen mit Voltus in diesem Thread hier:
Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen"Ich hab am 24.12. bestellt und am 31.12 immer noch keine Ware. Saftladen!" Da arbeiten Menschen, und die wollen auch Weihnachen feiern.
Ruf mal in meiner Firma zwischen dem 23.12. und dem 06.01. an. Da kommt die Reaktion am 10.1. per Email....
Aber: nüschte. Erst ein Anruf von mir am 12.01. hat dann - neben einigen äußerst kruden Entschuldigungsargumenten - zu Tage gefördert, dass ein Artikel doch nicht lieferbar wäre und ich noch eine weitere Woche warten müsse. Aus dieser Woche wurden dann über 2. Im Endergebnis hat es (wenn auch knapp) über einen Monat gedauert, bis ich die Ware hatte.
Hier würde ich mir schon wünschen, dass von Voltus pro-aktiv eine Kontaktaufnahme erfolgt und wenn es nur eine dröge Standardemail ist, um reagieren zu können. So profane Parameter wie Lagerbestand vs. Bestellungen sollten heutzutage eigentlich in "real time" erfasst werden können. Und so ein bissl möchte ich mich als Kunde schon auf im Shop angegebene Lieferzeiten verlassen können. Sonst kann ich ja genausogut bei den Billigheimern ohne eigenem Lager bestellen und eine entsprechende Lieferzeit von vorne herein in Kauf nehmen. Daß ich trotz der langen Lieferzeit keine weiteren Artikel mehr zur Bestellung hinzufügen konnte, fand ich auch nicht soo prickelnd. Letzteres wurde mir mit dem Hinweis verwehrt, dass seit 01.01. wieder die 19% MwSt. gelten, bei Bestellung eben 16% galten und "das [Mischen] die Software nicht kann". Ironischerweise habe ich dann Ende Januar eine Rechnung über die im Vorjahr bestellten Artikel erhalten; mit einer ausgewiesenen MwSt. von 19%...
Hinsichtlich eines hier in diversen Threads oft kolportierten "Forumsrabatts" kann ich mangels Gewährung nicht viel sagen. Aber vielleicht greift das auch erst bei Einzelbestellungen über 12k €.
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Nur die eine Lehrerin. Ich habe zwischen den Zeilen einfach nicht das gleiche lesen können wie Sie und das gefiel ihr nicht.
Sorry für das OT.
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Hatte dein Lehrer auch immer eine andere Meinung als du?
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Das dachte ich mir auch
Es zählt echt nicht, was auf der Internetseite steht und dass nicht rechtzeitig geliefert wurde, ist einfach nur falsche Interpretation.
Das mochte ich in der Schule schon nicht.
Lehrer: Was wollte Göthe und damit sagen? Lesen Sie zwischen den Zeilen.
Ich: Er wollte uns sagen dass....
Lehrer: Nein, dass steht da nicht
?!?
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Vielleicht gibt es dann bald die Interpretation, Hersteller wird in 1-2 Tagen das Gerät in China produzieren.
Gruß Florian
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Da es ja auch um Alternativen geht und Elektroshop Wagner genannt wurde.
2 Erfahrungen:
Bestellung Paket Mitte letzten Jahres: Paket wurde transportiert (bis in die Zielstadt) und nie ausgeliefert. Zweiter Versuch verlies nie das Lager und ich musste stornieren. Der Service war wochenlang unfähig etwas rauszufinden oder mal direkt ein neues Paket zu verschicken und sich zu kümmern.
Bestellung aktuell:
Service unhöflich. Am besten war der Satz zwischendurch: 5s Pause und dann von der Dame "darf ich auch mal was sagen? (patzig") und dabei war das Gespräch die ganze Zeit ein Dialog und kein Monolog.
Bei dem Hinweis darauf, dass auf der Seite (bei Bestellung und aktuell) und der Bestellbestätigung der späteste verfügbare Artikel angegeben ist mit "Auf Lager" und "Lieferzeit 2-3 Tage" und nun ja auch bereits mehr als 3 Tage verstrichen sind, ohne dass das Paket überhaupt versendet wurde, wollte der Service mir weiß machen, dass 2 (nicht einer, wie angegeben) Artikel eine Angabe von 2-3 Tagen hätten. Das kann aber weder bei Bestellung, noch der Auftragsbestätigung oder dem aktuellen Stand der Website entnommen werden, egal... 1 oder 2.
Das Paket ist nicht bei denen auf Lager, sondern bei deren Händler auf Lager. Es kommt also in 2-3 Tagen bei denen an und wird dann 2-3 Tage später verschickt wird. Es wurde nicht eingesehen, dass da etwas anderes steht, sondern einfach nur alternative Fakten präsentiert und mal nebenbei und unhöflich eine Teillieferung angeboten, die ja normalerweise nicht gemacht wird.
Soviel mal dazu, weil hier auch öfter erwähnt wurde, dass Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Ich habe dort übrigens ein paar Teile bestellt, da ich sie brauchte und bei Voltus 7-14 Tage stand.
Ich sehe solche Angaben auch zwiespältig, denn oft bekommt der Shop den Zuschlag, der es auf Lager hat und nicht erst bestellen muss. Wenn es dann auch erst bestellt wird, haben sie in meinen Augen zu Unrecht den Zuschlag erhalten. Mit offenen Karten sollte schon gespielt werden und dabei finde ich eine nachträglich nicht kommunizierte Verzögerung nicht so schlimm, wie Falschangaben auf der Website, die suggeriert, man wäre schneller, als andere Shops, um dann später zu behaupten, der Kunde würde "Lieferzeit 2-3 Tage" total falsch verstehen. Dabei sehe ich das doch nur aus Sicht des Endkunden. Was da im Hintergrund läuft und wie der Service die Angaben versucht anders zu interpretieren, ist mir egal. Die Angabe bezieht sich auf meine Lieferzeit!
Ich schreibe das mal, da sonst gerne immer nur positive Alternativen genannt werden. Und gerade wenn man mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieser Shop von anderen empfohlen wird, trübt es das Gesamtbild, es einfach zu verschweigen...
Viele Grüße
Nils
EDIT: Bevor jemand schreibt "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Ich habe mich lediglich nach dem Status informieren wollen und mir wurde patzig mitgeteilt, dass es ja auch noch gar nicht verschickt sein kann, da es ja erst in ein paar Tagen bei denen am Lager eintrifft.Zuletzt geändert von Marino; 29.01.2021, 10:43.
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Zitat von concept Beitrag anzeigendefiniere „normaler mensch“
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Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigenaber ein normaler Mensch kann sich das einfach nicht leisten.
definiere „normaler mensch“
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Ich denke, oftmals ist es auch einfach Gewöhnung. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle und das soll morgen kommen und kommt nicht, rege ich mich auf. Egal ob ich es brauche oder nicht. Wenn da gleich ca. 7 Tage stehen würde, wäre gar nichts los. Es ist einfach nur eine in meinen Augen falsche Erwartungshaltung.
Letztens habe ich etwas bei Amazon bestellt. Same Day bei qualifizierten Artikeln. Ich habe echt gesucht, nichts gefunden und es kam "erst" am nächsten Tag und liegt nun seit 2 oder 3 Tagen ungeöffnet im Flur.
Das meiste brauchte man nicht sofort. Was ich nur nicht mag, sind falsche Versprechen. Auf 7-14 Tage kann ich mich einstellen. Im Einzelhandel kann ich auch nicht immer alles mitnehmen. Oftmals wird, nur weil same oder next day delivery genutzt wird, die falscher Erwartungshaltung geweckt, alle müssten so schnell sein. Total unabhängig davon, ob man es dringend braucht oder nicht. Früher hat man auch gewartet. Dem sollte man sich auch einmal bewusst sein.
@ pitschr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstmal nochmals schauen musste, wo Liechtenstein liegt. Coole Gegend. Da liege ich mit 40 min. von Voltus entfernt wohl etwas dichter. Aber bei der Gegend würde ich auch länger warten können
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Zitat von Marino Beitrag anzeigenUnd wenn ich sehe, wie oft mir schon LED's für <=18€/Stück kaputt gegangen sind, nehme ich gerne ConstaLED und fahre damit im Endeffekt sogar wahrscheinlich günstiger.
Bezüglich Bestellgeschwindigkeit, darüber kann ich nicht klagen, da ich nicht in Deutschland wohne. Die Lieferungen dauern normalerweise 7-14 Tage und darauf war ich schon immer eingestellt. Natürlich wäre es schön, wenn die Lieferungen in die Schweiz / nach Liechtenstein auch schnell gehen würde. Viel mehr rege ich auf, dass die Lieferkosten nach Liechtenstein mit 37,90 € teurer ist als Schweiz mit 19,90 € obwohl Liechtenstein im Schweizer Postsystem ist. Die hohe Liefergebühr umgehe ich einfach indem ich "Schweiz" als Zielland angebe (statt "Liechtenstein").
Hab schon diesbezüglich vor einigen Jahren reklamiert - sind wohl immer noch beim Abklären
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