Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlexSchei
    antwortet
    Moin.
    Meine aktuelle Erfahrung mit Voltus:
    Von einer Bestellung aus Ende Dezember mussten einige Teile bestellt werden. Also habe ich zugestimmt die Bestellung zu splitten.
    Das erste Paket kam nach etwas mehr als einer Woche (obwohl Neujahr dazwischen lag). Für das 2. Paket habe ich am letzten Freitag (allerdings abends!) eine Mail geschrieben, wann ich damit zu rechnen habe. Die Antwort kam Donnerstag morgen (von mir vermuteter Ablauf: Wochenende, Anfrage beim Großhändler am Montag oder Dienstag, Antwort vom Großhändler am Mittwoch, Mail an mich am Donnerstag morgen). Alles in einem realistischen Rahmen. Die Antwort hat mir nicht gefallen, weil einige Teile aus dem Schaltersystem nicht mehr lieferbar sind. Wobei ich dafür nicht unbedingt Voltus verantwortlich machen will.

    Was ich mir von
    Voltus wünschen würde ist, eine solche Information (System läuft aus, bzw. Verfügbare Menge) im Shop zu sehen. Wie ich aber anderswo gelesen habe wird es einen neuen Shop irgendwann geben. Dann hoffe ich mal der kommt bevor wir mit dem EG anfangen.

    Mein Gesamtfazit ist daher eher positiv.

    Gruß
    Alex

    ​​​​​​​PS: das zweite Paket kommt nächste Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox
    antwortet
    SAP... viel zu teuer, aufgeblasen und unflexibel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abeggled
    antwortet
    In die Schweiz eher lange Lieferzeiten, trotzdem bisher jedoch immer sehr zufrieden. Keine Erfahrung mit Garantiefällen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • memberx
    antwortet
    Hat jemand Erfahrung mit Elektronetshop? Preislich teils auch ganz gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasCologne
    antwortet
    By the way:
    bietet ihr (Voltus) auch einen Vorabtausch an?
    Unser 2n RFID Touchfeld scheint einen Defekt zu haben. Aber für 2-3 Wochen dort ein Loch offen lassen ist auch irgendwie blöd.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiasJ
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    Ich habe hier bereits angekündigt, dass solch eine Funktion bei uns kommt. Leider liefern IT Systemhäuser noch unzuverlässiger als wir. Die haben 3 Jahre Verzug. Aber Du kannst uns ja erhellen und den Lieferanten und das Produkt nennen. Frage dann mal bei denen nach welche ERP im Einsatz ist.
    Geht natürlich mit SAP (und anderen) alles, gar kein Thema. Die Frage ist, möchte und kann man als kleinerer Händler die entsprechenden Kosten tragen. Ist der Mehrwert dies Wert? Am Ende des Tages zahlen wir dies als Konsumenten und sind uns x% höhere Preise es wert nur dafür, das bei Lieferungen im Promille Bereich eine Benachrichtigung bekommt, dass das Paket 3 Tage später kommt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cobrito
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Elektroshop Wagner wurde auch schon genannt. Mit denen bin ich auch zufrieden. Am 15.12 habe ich eine Bestellung mit Lagerware getätigt. Am 22. nachgefragt, weil noch keine Versandbestätigung erfolgt ist. Am 24. dann die Reaktion, dass ein Teil doch nicht lagernd ist und gleich das Angebot, alle anderen Artikel als kostenlose Teillieferung auf den Weg zu schicken. Klar, eine proaktive Information wäre noch besser, aber mit dieser Reaktion kann ich auch sehr gut leben.

    Bei Voltus habe ich auch am 15.12 bestellt. Da war nur ein Teil als lagernd gekennzeichnet. Nach an sich sehr guter Kommunikation habe ich per Vorkasse bezahlt (weil Projektpreis für größere Menge Constaled Leuchtmittel und Zubehör). Die Versandkosten gleich doppelt, weil ich darum gebeten habe, alle lagernden Artikel gleich zu versenden. Tja, bis heute habe ich nichts erhalten, auch keine Versandbestätigung. Eine diesbezügliche Anfrage am 30.12 blieb bislang unbeantwortet. Ich betrachte das mal als Ausrutscher, sonst hat mit Voltus bisher alles immer sehr gut geklappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Im Threadtitel steht ja auch Alternativen. Bei der Bestellung der Elektroumfänge habe ich -neben Voltus- auch größere Umfänge bei elektroandmore bestellt. Hat bei zwei Bestellungen ohne Probleme funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Zu Elektrowelt Zwickau:
    Die Bestellabwicklung klappt, aber ja nicht einen Retourenfall generieren durch defekte Lieferung o.ä.. Das dauerte bei mir knapp 3 Monate und ich habe immer noch 2 Pakete Steine hier (Erdungshalter), die ich verschenke, da ich sie behalten "durfe"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    Früher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KNXLeipzig
    antwortet
    Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen

    Thema ist ja auch Alternativen

    Elektrowelt Zwickau, günstiger wie Voltus aber auch lange Lieferzeiten.

    Von der Bestellabwicklung sonst auch sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox
    antwortet
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Einen Teil unserer Ware kaufen wir ja bei diversen Elektrogroßhändlern. Ich habe nun extra vom ERP Anbieter programmieren lassen, dass die EGH uns per EDI eine erneute Auftragsbestätigung mit neuen Terminen schicken können (order response). Jetzt muss man aber erstmal die EGH dazu bewegen, dieses auch zu tun. Das gleiche gilt für Hersteller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Lieferung und Verkauf durch Amazon..... Also so ist das dort auch nicht. Bei Voltus gabs zwar auch immer mal 1-2 Tage Verzögerungen, aber nie Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ididdi
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    @ ididdi
    Das mag bei denen funktionieren, aber noch häufiger stimmt da, vor allem beiTerminänderungen gar nichts mehr und der Support tritt einfach nur Arrogant auf.
    Arroganten Amazon Support hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das dann auch manchmal an "wie man in den Wald hinein ruft..."

    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf eine Bestellung vom 27.November die lagernd war . Kurzzeitig kam mal eine Mail mit Lieferdatum 24.12, und einen Tag davor wurde das wieder gecancelt. Seit dem steht "kein Liefertermin bekannt"... Nur mal so. Oder Cyberport: Laptop bestellt "in 2-3 Tagen lieferbar" -> Lieferung 3 Wochen später.
    Will Amazon auch gar nicht verteidigen. Kommt ja auch immer drauf an ob verkauf durch Amazon oder Versand durch Amazon oder direkt MP Händler. Ich habe von Amazon bisher aber immer ein Lieferdatum bekommen welches gehalten wurde. Falls es Verzögerungen gab, wurden diese auch spätestens am Tag der eigentlichen Lieferung mitgeteilt (meist 1 Tag vorher). Natürlich kann Amazon nichts für die Verzögerung bei der Auslieferung durch den Paketdienstleister. Zum Glück habe ich damit in meiner Umgebung aber kaum Probleme. Schlechte Zustellung, aber immerhin Zustellung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X