Moin.
Meine aktuelle Erfahrung mit Voltus:
Von einer Bestellung aus Ende Dezember mussten einige Teile bestellt werden. Also habe ich zugestimmt die Bestellung zu splitten.
Das erste Paket kam nach etwas mehr als einer Woche (obwohl Neujahr dazwischen lag). Für das 2. Paket habe ich am letzten Freitag (allerdings abends!) eine Mail geschrieben, wann ich damit zu rechnen habe. Die Antwort kam Donnerstag morgen (von mir vermuteter Ablauf: Wochenende, Anfrage beim Großhändler am Montag oder Dienstag, Antwort vom Großhändler am Mittwoch, Mail an mich am Donnerstag morgen). Alles in einem realistischen Rahmen. Die Antwort hat mir nicht gefallen, weil einige Teile aus dem Schaltersystem nicht mehr lieferbar sind. Wobei ich dafür nicht unbedingt Voltus verantwortlich machen will.
Was ich mir von
Voltus wünschen würde ist, eine solche Information (System läuft aus, bzw. Verfügbare Menge) im Shop zu sehen. Wie ich aber anderswo gelesen habe wird es einen neuen Shop irgendwann geben. Dann hoffe ich mal der kommt bevor wir mit dem EG anfangen.
Mein Gesamtfazit ist daher eher positiv.
Gruß
Alex
PS: das zweite Paket kommt nächste Woche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
In die Schweiz eher lange Lieferzeiten, trotzdem bisher jedoch immer sehr zufrieden. Keine Erfahrung mit Garantiefällen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand Erfahrung mit Elektronetshop? Preislich teils auch ganz gut
-
By the way:
bietet ihr (Voltus) auch einen Vorabtausch an?
Unser 2n RFID Touchfeld scheint einen Defekt zu haben. Aber für 2-3 Wochen dort ein Loch offen lassen ist auch irgendwie blöd.
Gruß
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Ich habe hier bereits angekündigt, dass solch eine Funktion bei uns kommt. Leider liefern IT Systemhäuser noch unzuverlässiger als wir. Die haben 3 Jahre Verzug. Aber Du kannst uns ja erhellen und den Lieferanten und das Produkt nennen. Frage dann mal bei denen nach welche ERP im Einsatz ist.
- Likes 1
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
Bei Voltus habe ich auch am 15.12 bestellt. Da war nur ein Teil als lagernd gekennzeichnet. Nach an sich sehr guter Kommunikation habe ich per Vorkasse bezahlt (weil Projektpreis für größere Menge Constaled Leuchtmittel und Zubehör). Die Versandkosten gleich doppelt, weil ich darum gebeten habe, alle lagernden Artikel gleich zu versenden. Tja, bis heute habe ich nichts erhalten, auch keine Versandbestätigung. Eine diesbezügliche Anfrage am 30.12 blieb bislang unbeantwortet. Ich betrachte das mal als Ausrutscher, sonst hat mit Voltus bisher alles immer sehr gut geklappt.
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...Zitat von willisurf Beitrag anzeigenIm Threadtitel steht ja auch Alternativen. Bei der Bestellung der Elektroumfänge habe ich -neben Voltus- auch größere Umfänge bei elektroandmore bestellt. Hat bei zwei Bestellungen ohne Probleme funktioniert.
-
Zu Elektrowelt Zwickau:
Die Bestellabwicklung klappt, aber ja nicht einen Retourenfall generieren durch defekte Lieferung o.ä.. Das dauerte bei mir knapp 3 Monate und ich habe immer noch 2 Pakete Steine hier (Erdungshalter), die ich verschenke, da ich sie behalten "durfe"...
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigenFrüher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.
-
Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen
Thema ist ja auch Alternativen
Elektrowelt Zwickau, günstiger wie Voltus aber auch lange Lieferzeiten.
Von der Bestellabwicklung sonst auch sehr gut.
-
Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
-
Einen Teil unserer Ware kaufen wir ja bei diversen Elektrogroßhändlern. Ich habe nun extra vom ERP Anbieter programmieren lassen, dass die EGH uns per EDI eine erneute Auftragsbestätigung mit neuen Terminen schicken können (order response). Jetzt muss man aber erstmal die EGH dazu bewegen, dieses auch zu tun. Das gleiche gilt für Hersteller.
-
Lieferung und Verkauf durch Amazon..... Also so ist das dort auch nicht. Bei Voltus gabs zwar auch immer mal 1-2 Tage Verzögerungen, aber nie Probleme.
- Likes 1
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigen@ ididdi
Das mag bei denen funktionieren, aber noch häufiger stimmt da, vor allem beiTerminänderungen gar nichts mehr und der Support tritt einfach nur Arrogant auf.
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch warte immer noch auf eine Bestellung vom 27.November die lagernd war. Kurzzeitig kam mal eine Mail mit Lieferdatum 24.12, und einen Tag davor wurde das wieder gecancelt. Seit dem steht "kein Liefertermin bekannt"... Nur mal so. Oder Cyberport: Laptop bestellt "in 2-3 Tagen lieferbar" -> Lieferung 3 Wochen später.
- Likes 2