Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheOlli
    antwortet
    90% habe ich bei Voltus bestellt und das hat immer bestens geklappt.
    Nur wenn dringend was gebraucht wurde das nicht lieferbar war, kamen tandmore oder elektro wandelt zum Zug.

    Vielleicht sollte der Zeitraum der Bestellungen bzw. deren Bearbeitung nicht ganz außer Acht gelassen werden.
    "Ich hab am 24.12. bestellt und am 31.12 immer noch keine Ware. Saftladen!" Da arbeiten Menschen, und die wollen auch Weihnachen feiern.

    Ruf mal in meiner Firma zwischen dem 23.12. und dem 06.01. an. Da kommt die Reaktion am 10.1. per Email....

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexSchei
    antwortet
    Moin.
    Meine aktuelle Erfahrung mit Voltus:
    Von einer Bestellung aus Ende Dezember mussten einige Teile bestellt werden. Also habe ich zugestimmt die Bestellung zu splitten.
    Das erste Paket kam nach etwas mehr als einer Woche (obwohl Neujahr dazwischen lag). Für das 2. Paket habe ich am letzten Freitag (allerdings abends!) eine Mail geschrieben, wann ich damit zu rechnen habe. Die Antwort kam Donnerstag morgen (von mir vermuteter Ablauf: Wochenende, Anfrage beim Großhändler am Montag oder Dienstag, Antwort vom Großhändler am Mittwoch, Mail an mich am Donnerstag morgen). Alles in einem realistischen Rahmen. Die Antwort hat mir nicht gefallen, weil einige Teile aus dem Schaltersystem nicht mehr lieferbar sind. Wobei ich dafür nicht unbedingt Voltus verantwortlich machen will.

    Was ich mir von
    Voltus wünschen würde ist, eine solche Information (System läuft aus, bzw. Verfügbare Menge) im Shop zu sehen. Wie ich aber anderswo gelesen habe wird es einen neuen Shop irgendwann geben. Dann hoffe ich mal der kommt bevor wir mit dem EG anfangen.

    Mein Gesamtfazit ist daher eher positiv.

    Gruß
    Alex

    ​​​​​​​PS: das zweite Paket kommt nächste Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox
    antwortet
    SAP... viel zu teuer, aufgeblasen und unflexibel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abeggled
    antwortet
    In die Schweiz eher lange Lieferzeiten, trotzdem bisher jedoch immer sehr zufrieden. Keine Erfahrung mit Garantiefällen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • memberx
    antwortet
    Hat jemand Erfahrung mit Elektronetshop? Preislich teils auch ganz gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThomasCologne
    antwortet
    By the way:
    bietet ihr (Voltus) auch einen Vorabtausch an?
    Unser 2n RFID Touchfeld scheint einen Defekt zu haben. Aber für 2-3 Wochen dort ein Loch offen lassen ist auch irgendwie blöd.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiasJ
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    Ich habe hier bereits angekündigt, dass solch eine Funktion bei uns kommt. Leider liefern IT Systemhäuser noch unzuverlässiger als wir. Die haben 3 Jahre Verzug. Aber Du kannst uns ja erhellen und den Lieferanten und das Produkt nennen. Frage dann mal bei denen nach welche ERP im Einsatz ist.
    Geht natürlich mit SAP (und anderen) alles, gar kein Thema. Die Frage ist, möchte und kann man als kleinerer Händler die entsprechenden Kosten tragen. Ist der Mehrwert dies Wert? Am Ende des Tages zahlen wir dies als Konsumenten und sind uns x% höhere Preise es wert nur dafür, das bei Lieferungen im Promille Bereich eine Benachrichtigung bekommt, dass das Paket 3 Tage später kommt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cobrito
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Elektroshop Wagner wurde auch schon genannt. Mit denen bin ich auch zufrieden. Am 15.12 habe ich eine Bestellung mit Lagerware getätigt. Am 22. nachgefragt, weil noch keine Versandbestätigung erfolgt ist. Am 24. dann die Reaktion, dass ein Teil doch nicht lagernd ist und gleich das Angebot, alle anderen Artikel als kostenlose Teillieferung auf den Weg zu schicken. Klar, eine proaktive Information wäre noch besser, aber mit dieser Reaktion kann ich auch sehr gut leben.

    Bei Voltus habe ich auch am 15.12 bestellt. Da war nur ein Teil als lagernd gekennzeichnet. Nach an sich sehr guter Kommunikation habe ich per Vorkasse bezahlt (weil Projektpreis für größere Menge Constaled Leuchtmittel und Zubehör). Die Versandkosten gleich doppelt, weil ich darum gebeten habe, alle lagernden Artikel gleich zu versenden. Tja, bis heute habe ich nichts erhalten, auch keine Versandbestätigung. Eine diesbezügliche Anfrage am 30.12 blieb bislang unbeantwortet. Ich betrachte das mal als Ausrutscher, sonst hat mit Voltus bisher alles immer sehr gut geklappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Im Threadtitel steht ja auch Alternativen. Bei der Bestellung der Elektroumfänge habe ich -neben Voltus- auch größere Umfänge bei elektroandmore bestellt. Hat bei zwei Bestellungen ohne Probleme funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Zu Elektrowelt Zwickau:
    Die Bestellabwicklung klappt, aber ja nicht einen Retourenfall generieren durch defekte Lieferung o.ä.. Das dauerte bei mir knapp 3 Monate und ich habe immer noch 2 Pakete Steine hier (Erdungshalter), die ich verschenke, da ich sie behalten "durfe"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...
    Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    Früher habe bei Voltus bestellt wenn ich was dringend benötigte, heute bestelle ich diese Sachen bei Avolta, da geht's (fast) immer am gleichen Tag wirklich per DHL raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KNXLeipzig
    antwortet
    Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen

    Thema ist ja auch Alternativen

    Elektrowelt Zwickau, günstiger wie Voltus aber auch lange Lieferzeiten.

    Von der Bestellabwicklung sonst auch sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox
    antwortet
    Wurden hier jetzt eigentlich Voltus Alternativen genannt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Einen Teil unserer Ware kaufen wir ja bei diversen Elektrogroßhändlern. Ich habe nun extra vom ERP Anbieter programmieren lassen, dass die EGH uns per EDI eine erneute Auftragsbestätigung mit neuen Terminen schicken können (order response). Jetzt muss man aber erstmal die EGH dazu bewegen, dieses auch zu tun. Das gleiche gilt für Hersteller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Lieferung und Verkauf durch Amazon..... Also so ist das dort auch nicht. Bei Voltus gabs zwar auch immer mal 1-2 Tage Verzögerungen, aber nie Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X