2 Erfahrungen:
Bestellung Paket Mitte letzten Jahres: Paket wurde transportiert (bis in die Zielstadt) und nie ausgeliefert. Zweiter Versuch verlies nie das Lager und ich musste stornieren. Der Service war wochenlang unfähig etwas rauszufinden oder mal direkt ein neues Paket zu verschicken und sich zu kümmern.
Bestellung aktuell:
Service unhöflich. Am besten war der Satz zwischendurch: 5s Pause und dann von der Dame "darf ich auch mal was sagen? (patzig") und dabei war das Gespräch die ganze Zeit ein Dialog und kein Monolog
.Bei dem Hinweis darauf, dass auf der Seite (bei Bestellung und aktuell) und der Bestellbestätigung der späteste verfügbare Artikel angegeben ist mit "Auf Lager" und "Lieferzeit 2-3 Tage" und nun ja auch bereits mehr als 3 Tage verstrichen sind, ohne dass das Paket überhaupt versendet wurde, wollte der Service mir weiß machen, dass 2 (nicht einer, wie angegeben) Artikel eine Angabe von 2-3 Tagen hätten. Das kann aber weder bei Bestellung, noch der Auftragsbestätigung oder dem aktuellen Stand der Website entnommen werden, egal... 1 oder 2.
Das Paket ist nicht bei denen auf Lager, sondern bei deren Händler auf Lager. Es kommt also in 2-3 Tagen bei denen an und wird dann 2-3 Tage später verschickt wird. Es wurde nicht eingesehen, dass da etwas anderes steht, sondern einfach nur alternative Fakten präsentiert und mal nebenbei und unhöflich eine Teillieferung angeboten, die ja normalerweise nicht gemacht wird.
Soviel mal dazu, weil hier auch öfter erwähnt wurde, dass Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Ich habe dort übrigens ein paar Teile bestellt, da ich sie brauchte und bei Voltus 7-14 Tage stand.
Ich sehe solche Angaben auch zwiespältig, denn oft bekommt der Shop den Zuschlag, der es auf Lager hat und nicht erst bestellen muss. Wenn es dann auch erst bestellt wird, haben sie in meinen Augen zu Unrecht den Zuschlag erhalten. Mit offenen Karten sollte schon gespielt werden und dabei finde ich eine nachträglich nicht kommunizierte Verzögerung nicht so schlimm, wie Falschangaben auf der Website, die suggeriert, man wäre schneller, als andere Shops, um dann später zu behaupten, der Kunde würde "Lieferzeit 2-3 Tage" total falsch verstehen. Dabei sehe ich das doch nur aus Sicht des Endkunden. Was da im Hintergrund läuft und wie der Service die Angaben versucht anders zu interpretieren, ist mir egal. Die Angabe bezieht sich auf meine Lieferzeit!
Ich schreibe das mal, da sonst gerne immer nur positive Alternativen genannt werden. Und gerade wenn man mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieser Shop von anderen empfohlen wird, trübt es das Gesamtbild, es einfach zu verschweigen...
Viele Grüße
Nils
EDIT: Bevor jemand schreibt "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Ich habe mich lediglich nach dem Status informieren wollen und mir wurde patzig mitgeteilt, dass es ja auch noch gar nicht verschickt sein kann, da es ja erst in ein paar Tagen bei denen am Lager eintrifft.

Einen Kommentar schreiben: