Zitat von Sunshinemaker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
...ich gebe nun einfach immer eine Bewertung ab. Entweder "schnelle Lieferung, alles okay, Ware wie bestellt" ect. oder eben "Versand erst nach x Tagen obwohl als "sofort lieferbar 1-2 Tage ect. angegeben, ..."
Dann kann sich jeder der auch dort bestellen will selbst seine Meinung bilden.
Mittlerweile weiß ich aber auch schon so grob bei welchen Shops die angegebenen Versandzeiten wirklich stimmen und welche nur damit werben.Zuletzt geändert von Susanne007; 18.12.2023, 11:15.
- Likes 1
Kommentar
-
Hoffentlich wird es irgendwann besser, Voltus war bis vor kurzem wirklich schnell, aber mittlerweile schaue auch, ob ich Produkte auf anderen Seiten bekommen kann, und zahle die paar Euro Aufpreis, und dafür hab ich die Sachen wirklich in 2-3 Tagen.
Ein Vorteil hat die längere Bearbeitungszeit, man kann jetzt auf die Bestellung antworten und Sachen hinzufügen, das funktioniert sehr gut.Wenn ich eine Woche warte, dann fällt meistens schon was an, und dann kann ich das gleich hinzufügen lassen
Kommentar
-
Nicht schlecht.. mir ist ein Weinzierl 0-10V Dimmer verreckt.. vermutlich noch in der Gewährleistung, aber ich habe es jetzt erst gemerkt.. also habe ich nach einem passendem Dali Treiber für meine 0-10V Treiber gesucht und bei watt24 sofortlieferbar gefunden und wenn ich ihn noch vor 3 Stunden (Da war so ein schicker Countdown) bestelle, wird er noch HEUTE versendet. Also bestellt, mit Paypal gezahlt und gewartet.. dann kam eine AB mit dem zu erwartendem Datum des Warenausgangs:
grafik.png
puh ja also fast heute noch und fast morgen. Ich bin beeindruckt.
PS: ist immer noch "sofort ab Lager" online: https://www.watt24.com/p/tci-led-tre...s-dali-127413/Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Also ich habe in über 30 Bestellungen grundsätzlich gute Erfahrungen mit Voltus gemacht.
Aber jetzt weiß ich (zumindest eine Ecke), wo es hapert.
Ich habe zur Probe ein Teil bestellt, das -wie angekündigt- nicht vorrätig war und nachbestellt werden musste. Wurde dann nach 4 Wochen geliefert. Passt soweit.
Da von dem Teil sinnvollerweise nicht nur eines geordert wurde, war dann bei der Nachbestellung das Teil vorrätig. 16 verfügbar wurde angezeigt.
Ich habe dann 6 bestellt und jetzt kommt‘s. Es wurden immer noch mehrere Tage 16 vorrätig angezeigt! So kann das Ganze natürlich nicht funktionieren.
Erst als heute nach 3 Werktagen (soweit gut gemacht!) meine Lieferung ankam, wurde der Zähler auf 10 verfügbar aktualisiert. Naja, wenn da jemand zwischenzeitlich mehr als im realen Lagerbestand ist bestellt, ist der Frust natürlich vorprogrammiert.
Da bin ich mal gespannt, ob das mit dem neuen System -wann immer es denn kommen mag- besser wird.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenPS: ist immer noch "sofort ab Lager" online:
Ich habe mit watt24 durchaus positive Erfahrungen gemacht. Das letzte mal war allerdings erhellend.
Es sollte eine DALI-EVG sein, bei Watt24 auf Lager. Habe die Bestellung am Sonntag 19.11. aufgegeben. Am 20.11. kam die Auftragsbestätigung mit Warenausgang 20.11. Allerdings kam keine Ware, also rief ich an. Zitat "Ja, die Ware ist bei uns im Lager, aber bereits seit einigen Tagen einem anderen Auftrag zugeordnet. Das kann das System nicht berücksichtigen."
Diese Aussage war tatsächlich erhellend. Im Endeffekt war der Warenausgang dann am 23.11. und die Zustellung am 24.11.
Kommentar
-
Hallo,
hier mal eine kurze Statusmeldung zum Jahresende. Wir haben inzwischen 3 zusätzliche Kollegen für Kommissionierung und Verpackung einstellen können. Das 2-Schicht System kann dann im Februar starten (eingearbeitetes Personal war Voraussetzung. Es sind ALLE Rückstände aufgearbeitet. Gestern habe ich mich davon überzeugt. Es sind auch alle Tickets abgearbeitet. Ich hoffe nun, dass die Krise im Roten Meer nicht wieder zu riesigen Problemen führt. Gestern kam das erste Schreiben mit Ankündigung von Lieferverzögerungen von einem Hersteller….
Für die ERP Einführung musste erneut ein neuer Termin gefunden werden. Es wurden kritische Tickets im Bezahlwesen und durch den Anbieter der Shopsuche trotz Zusage nicht gelöst. Da mehrere Firmen eine Menge Personal mit Urlaubssperre usw dafür vorhalten müssen, ist ein neuer Termin nicht kurzfristig machbar. Insofern werden wir ein paar Wochen warten müssen……
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
- Likes 7
Kommentar
-
Ich habe jetzt ja bereits mehrfach deutlich was zu meckern gehabt. Die letzte Bestellung von Mittwoch Abend (Vorkasse per Bank-Echtzeitüberweisung) kam soeben an. Lagerware, 2 MDT Bauteile, ein paar Phoenix Klemmen. Hätte gerne noch ein paar mehr Teile bestellt, die waren aber nicht auf Lager bzw. garnicht erst gelistet (z.B. Hager FWU62N). Vielen dank für die flotte Lieferung.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenFür die ERP Einführung musste erneut ein neuer Termin gefunden werden. ...I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
Klingt wirklich so, als wenn Ihr SAP einführen würdet.
Wir haben bei uns einige Tools die echt super sind, und dann wiederum welche die echt mega schlecht sind.
Du musst ja nicht unbedingt die SAP Oberfläche, sondern kannst dir ja beliebige Programmieren lassen.
Versand, Lagerhaltung, Automatisieren Bestellung klappt bei uns zumindest bei uns in Echtzeit.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenHallo,
hier mal eine kurze Statusmeldung zum Jahresende. Wir haben inzwischen 3 zusätzliche Kollegen für Kommissionierung und Verpackung einstellen können. Das 2-Schicht System kann dann im Februar starten (eingearbeitetes Personal war Voraussetzung. Es sind ALLE Rückstände aufgearbeitet. Gestern habe ich mich davon überzeugt. Es sind auch alle Tickets abgearbeitet. Ich hoffe nun, dass die Krise im Roten Meer nicht wieder zu riesigen Problemen führt. Gestern kam das erste Schreiben mit Ankündigung von Lieferverzögerungen von einem Hersteller….
Für die ERP Einführung musste erneut ein neuer Termin gefunden werden. Es wurden kritische Tickets im Bezahlwesen und durch den Anbieter der Shopsuche trotz Zusage nicht gelöst. Da mehrere Firmen eine Menge Personal mit Urlaubssperre usw dafür vorhalten müssen, ist ein neuer Termin nicht kurzfristig machbar. Insofern werden wir ein paar Wochen warten müssen……
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dann können die Piraten in Rente gehen...
Kommentar
-
UncleSam
Da meine Frau Projektleiterin in nem Konzern ist….
Gibts eins was man bei SAP Einführungen nur sehr spärlich oder am besten gar nicht einsetzen sollte: ->customizing<-
Alles andere bedeutet nur Ärger! Na klar es gibt einen Haufen von Entwicklern und Firmen die das alles anbieten. Da die richtige zu finden, die nicht alles nur verspricht und am Ende auch mal zeitnah funktioniert… Gerade das Thema Schnittstellen zu anderen Datenbanken… Matching etc.
Und die individuelle Anpassung kostet RICHTIG Geld, pass dein Unternehmen an das Tool an.
Ist billiger und vorallem funktioniert es hinterher auch.
Kommentar
Kommentar