Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Morgen fängt ja gut an Da freut sich aber sicher jemand 😬
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Bei einem meiner Arbeitgeber haben wir durch ein verhaspeltes System mal 50K falsche Mails versendet, der 'beste' Kunde hat davon gleich 5000 bekommen.

Und auch das Finanzamt schickt schonmal 1700 Briefe (https://www.n-tv.de/panorama/Finanza...e25339574.html) an die gleiche Person.

Viel Erfolg bei der Rekonstruktion und Lösung!

Happy Black Friday 🙂
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hi,

fehlerhafter Batchlauf. Es sind mehrere Tausend Zahlungserinnerungen fehlerhaft versendet worden. Tut uns sehr Leid.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die rasche Klärung! Zur Ehrenrettung sei gesagt dass dafür keine Mahnspesen verrechnet wurden
          Kann ja mal passieren.

Kommentar

Ja, man muss zur Ehrenrettung echt sagen. Die Zahlungserinnerung für eine Rechnung vom August war sehr nett. Das neue Zahlungsziel mit 2 Tagen mehr als realistisch in der heutigen Zeit und es war eine Zahlungserinnerung ohne Mehrkosten, keine Mahnung bei mir.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stellt euch mal vor es wären Gutschriften statt Zahlungserinnerung​
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Die Zahlungserinnerung für eine Rechnung vom August war sehr nett.
                Bei mir war's vom Juni, und ein neues Zahlungsziel von minus vier Monaten

traxanos Ich akzeptiere jeden Wiedergutmachungsgutschein!

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                  Gutschriften
                  Dann wären alle ruhig geblieben
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich habe letzte Nacht 5 x ELDOLED LN200D-D2Z2C2 bestellt.

Direkt beim Artikel steht: "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage".
                    Also habe ich den Artikel 5-mal in den Warenkorb aufgenommen. Auch dort steht "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage".
                    ​Wenn man ein bisschen an der Menge "spielt", dann erscheint bis einschließlich 7 Stück "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage". Ab 8 Stück dann "wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit".

Bis hier alles absolut logisch.

Also habe ich 5 Stück bestellt. In der Bestätigungsmail steht nun "5 Stück - wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit".

Was stimmt denn nun?

Im Shop ist der Artikel bei einer Bestellmenge bis 2 Stück weiterhin "Auf Lager Lieferzeit 2-4 Werktage" und ab 3 Stück "wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit". Das passt zu den möglichen 7 Stück vor meiner Bestellung. Aber warum steht in der Bestätigungsmail dann "5 Stück - wird für dich bestellt ggf. verlängerte Lieferzeit"?

Kommentar

Danke für den Hinweis Andreas,

wir haben am Montag ein größeres Update mit etlichen Features ausgerollt. Unter anderem war ein Bugfixing für Lieferzeiten/Bestandsanzeige dabei. Weiterhin haben wir diese Woche eine zentrale Datenbank für Lieferzeiten in Betrieb genommen. Kann sein, dass es an der einen oder anderen Stelle noch Bedarf für Nachbesserung gibt.

Ich prüfe das und melde zurück.

Kommentar

Hier die Antwort meiner Kollegen. Die Ursache kläre ich:

die Anzeige im Shop und im Warenkorb ist richtig.

Es sind 7 Stück am Lager, wovon die 5 Stück heute an ihn versendet werden.

Der Fehler liegt hierbei in der Angabe in der Bestätigungsmail.​

Kommentar

Vielen Dank fürs schnelle Kümmern. Dass nur die Bestätigungsmail nicht passt, ist mir am liebsten. :-)

Super, dass die Lieferzeitangabe jetzt den tatsächlichen Lagerbestand berücksichtigt.

Kommentar

Ich habe das jetzt auch wieder: bei Aufgabe der Bestellung angeblich lieferbar, dann aber in der Bestellbestätigung längere Lieferzeit angegeben. Auch bei der Bestellung davor hat es länger gedauert, als man aufgrund der grünen Pünktchen im Shop und im Warenkorb denken würde.

Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch zwei Kleinartikel zu je 99 Cent vergessen ...

Kommentar

Wir haben den Fehler gefunden. Es ist ganz simpel. Vor dem abschicken der Bestellbestätigung wird noch mal geprüft ob ausreichend Ware Verfügbar ist. Da der Auftrag dann aber schon im ERP System reserviert ist, lautet die Antwort dann "nicht vollständig verfügbar".

Wir korrigieren das im nächsten Release.

Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus. Die Prozesse sind inzwischen sehr gut und werden immer besser. Fehlerquoten sind äußerst gering.

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
                              Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch zwei Kleinartikel zu je 99 Cent vergessen ...
                              Einfach eine Mailantwort auf die Beställbestätigung und um Ergänzung bitten. Wenn der Auftrag noch nicht in Kommissionierung ist, geht das.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus. Die Prozesse sind inzwischen sehr gut und werden immer besser. Fehlerquoten sind äußerst gering.
                                Stimmt, Sonntag bestellt, heute in der Schweiz. Bravo und vielen Dank.
                                Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X