Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kurzes Update:
Nach etwas über einer Woche kam dann die Bestellung an.
Und man kann DHL keinen Vorwurf machen. Das Paketlabel war so schlecht geklebt, dass es einfach nicht gescannt werden konnte.
Da sowas mal passieren kann, werde ich trotzdem den Rest der Hausinstallation bei Voltus bestellen.
In der Hoffnung, dass das Label dann anders aufgeklebt wird
Ich habe einige Kunden (privat aber auch Firmen) die für die Baustellen fast alles bei Voltus bestellen. Hier in Ö glauben die Grosshändler alle, das man wie vor 20 Jahren die Gerätepreise, dem aktuellen Goldpreis angleichen kann. Sicher gab es hier und da mal kleine Hoppalas, aber insgesamt sind bis jetzt alle zufrieden. Ich bestelle auch privat dei Voltus, und bin noch nie entäuscht worden.
Ich hab mich auch gerade gefragt welchen Service Amazon bietet Außer schnellen Versand.
Keine Beratung, viele Produkte ohne große Marge nur per Shop im Shop.
Aber das ist eine andere Diskussion
Amazon Kunden Service am Ar.... Gestern wieder Ware ohne Rechnung bekommen, trotz Amazon Business.. Habe mal wieder einen chinesen erwischt. Das geht jetzt alles ungeöffnet zurück. Keine Rechnung = automatisch an Amazon zurück!
Naja, hier ging es ja primär um die Eigenmarke Constaled? Und hier ist Voltus offenbar überhaupt nicht in der Lage, die bestellten Mengen auszuliefern geschweige denn die Import-Logistik im Griff zu haben... Hier kann sich Voltus - momentan - nur eine gewisse Marktposition im Breiech TW halten, da sie als einzige (?) abgeglichene Spots und LED Stripes anbieten.
Und ja, ich bin als Kunde Amazon verwöhnt und erwarte auch diesen Service. Der Kunde sollte König bleiben, grade wenn es Bestellungen von mehreren tausend Euros geht. Ich glaube auch nicht, dass diese Art der Bestellungen bei Voltus von Privatpersonen an der Tagesordnung sind. KNX ist immer noch ein Nischenprodukt im Vergleich zur regulären Verkabelung und der Kundenkreis sehr begrenzt.
Mit Bestellung/Beratung war ich bisher immer zufrieden. Beim Service bzw Reklamation nicht so ganz.
Für einen aus einem "Voltus" Verteiler ausgefallenen MDT Schaltaktor hat es erst ein paar Tage gebraucht,bis die Rückinfo kam das ein vorabaustausch nur gegen Gebühr von knapp 50 € möglich ist. Ansonsten retoure direkt bei MDT einsenden und warten.
Einen BM mit Ausfall habe ich auch schon in der KW4 eingeschickt und warte noch auf Rückinfo.
Das kann ich bestätigen. Bei einem Stammkunden war mitten im Winter der Heizaktor ausgefallen und ich habe schnell und unkompliziert einen neuen erhalten.
Ich denke wenn es total brennt (Schaltaktor für Licht im Winter z.B.) kann man als Stammkunde der immer bezahlt hat mit Voltus bestimmt reden dass es wirklich "eilig" ist.
Bei meinen Bestellungen bei Voltus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht sollte allerdings bei Vorkasse eine Rückzahlung erfolgen, sofern Artikel deutlich längere Lieferzeiten als im Shop angegeben haben. Voltus könnte sobald die Artikel vorrätig sind eine neue Vorkasse-Rechnung stellen und nach Erhalt des Geldes versenden. Generell ist Vorkasse sehr problematisch und da wartet man nicht gerne mehrere Wochen oder gar Monate... Dass ich überhaupt per Vorkasse an Voltus zahle, zeigt welch hohes Vertrauen ich in die Firma habe. Denn im Falle einer Regelinsolvenz (nicht wie bei Elabnet Eigenverwaltung) ist jede Anzahlung/Vorkasse einfach weg.
Danke für die Anregung und das Vertrauen. Wir stehen ja immer noch vor der Einführung des neuen ERP Systems (was mich wirklich Nerven kostet). Das Thema Termine wird dann in einer ganz anderen Qualität ablaufen. Auch das Thema "Bonitätsprüfung bei Stammkunden" (Sprich, Stammkunden erhalten deutlich einfacher Rechnung und Lastschrift bei größeren Summen). Bei Zahlung nach Lieferung würde dies Thema dann entfallen, weil nur gelieferte Ware auch berechnet wird.
Und man sollte nur Teile nehmen, die grundsätzlich zu Verfügung stehen. Noch nicht alle Bauteile, die vor einem Jahr auf der L&B groß angekündigt wurden, sind inzwischen lieferbar, auf der anderen Seite sind viele dankbar, dass auch solche Teile schon gelistet sind und man sich eine Lieferposition sichern kann.
Ich denke wenn es total brennt (Schaltaktor für Licht im Winter z.B.) kann man als Stammkunde der immer bezahlt hat mit Voltus bestimmt reden dass es wirklich "eilig" ist.
Dass es im Shop/Versand immer Optimierungsbedarf gibt, ist unbestritten. Vielleicht sollte er eine Prime-Mitgliedschaft entwickeln
Oder man schraubt mal seine Ansprüche (mancher hat hier in diesem Thema extrem hohe) runter und passt sie dem Produkt an. Nicht alles muss sich mit Amazon messen und per Express am nächsten Vormittag im Briefkasten liegen. Wir sprechen hier von überwiegend KNX Komponenten, die sicherlich keine Eile haben. Wenn die binnen einer Woche auf der Baustelle/bei einem zu Hause sind, ist das eigentlich völlig ausreichend. Die Ausnahme dürften Ersatzteile sein, wie z. B. eine Stromversorgung, ohne die halt auch nichts mehr geht.
Aber alles andere hat entweder Zeit, oder wurde schlicht zu spät bestellt.
Hier wird sich am Dienstag beschwert, dass sich der Status bei der DHL Post für sein Testbrettaufbau seit Donnerstag nicht geändert hat und der Support nicht zurückruft... *rolleyes* Meckern auf hohem Niveau bzw. verkannte Versandprioritäten gemäß "wenn man sonst keine Probleme hat"...
Da hast du natürlich Recht, aber dem Ersteller des Threads ging es ja nur um den Einkauf von Komponenten.
Eigenentwicklungen sind gut wenn man sie gebrauchen kann, für den Schaltschrankbau gilt das Gleiche. Spricht aber natürlich auch für eine gewisse Kompetenz des Händlers.
Ich kaufe auch gerne bei Voltus, habe aber bisher nur ganz normale Erfahrungen dort gesammelt. Für mich persönlich jederzeit wieder, auch als Weiterempfehlung gerne, aber 5*++ war das Erlebnis jetzt auch nicht.
Amazon ist halt vor allem Kundenfreundlich weil es in dem Maßstab billiger ist. Dafür schmeißen die dich auch eiskalt raus wenn deine Reklamationsquote zu groß ist, dann auch komplett. Chance da dran zu rütteln ist nahe 0%.
Rein als Händler betrachtet im Prinzip richtig, allerdings würde ich das definieren "ein Händler unter einigen wenigen mit exzellentem Service". Es gibt zahlreiche Shops in der Branche, da ist die Aussage "Shop wie Voltus" definitiv unangebracht.
Die Tatsache, dass Voltus auch eigene Produkte entwickelt (entwickeln lässt) sowie das zweite Standbein in Form des Schaltschrankbaus hebt ihn nach meiner Meinung (und persönlichen Begutachtung vor Ort) auf eine ganz anderes Level insgesamt.
Dass es im Shop/Versand immer Optimierungsbedarf gibt, ist unbestritten. Vielleicht sollte er eine Prime-Mitgliedschaft entwickeln
Zuletzt geändert von MatthiasS; 08.02.2019, 10:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: