Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit Constaled Panels
Einklappen
X
-
-
Ein konkretes Ende des Jahres
Preis wird etwas höher als die WW Panels. Konkreter kann ich leider nicht werden.
Kommentar
-
Voltus Gibt es von den CONSTALED 31197 LED Panel 15W 2850K irgendwann eine neue Version mit besserem Wirkungsgrad und mehr Leistung? Bei den neu angekündigten TW-Panels habt ihr auch deutlich mehr Leistung/Lumen hinbekommen. Dann würde ich mir die aktuellen 20W-WW-Panels sparen, denn wenn die Löcher erstmal in der Decke sind, lassen sie sich schlecht wieder verkleinernGrüße Philipp
Kommentar
-
Hallo Philipp,
ich bin mir da noch nicht sicher. Ja, wir haben die Effizienz steigern können. Dafür haben wir auch großen Aufwand betrieben. Die Entscheidung über eine Neuentwicklung der ww Panels habe ich verschoben, bis ich die Zahlen der neuen DTW Panels kenne. Ich vermute nämlich, dass sehr viele auf DTW gehen werden. Diese sind jetzt doppelt bestückt und dürfen nur mit DT8 (Balance) fähigen Dimmern betrieben werden und haben somit in allen Lichtfarben die gleiche Leistung wie ein ww Panel in einer einzigen Farbe (abgesehen davon, dass bei 6500K natürlich viel mehr rauskommt als bei 2850K).
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDiese sind jetzt doppelt bestückt und dürfen nur mit DT8 (Balance) fähigen Dimmern betrieben werden
Kommentar
-
Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigenDh. ich MUSS DALI nutzen statt die normalen MDT LED Dimmer?
Bei MDT nennt sich der Modus "Konstante Helligkeit"
Handbuch S. 82
https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...troller_02.pdf
konst_helligkeit.jpg
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigenDh. ich MUSS DALI nutzen statt die normalen MDT LED Dimmer?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenHallo Philipp,
ich bin mir da noch nicht sicher. (...) Die Entscheidung über eine Neuentwicklung der ww Panels habe ich verschoben, bis ich die Zahlen der neuen DTW Panels kenne. Ich vermute nämlich, dass sehr viele auf DTW gehen werden.
Grüße Philipp
Kommentar
-
Zitat von PhelliBunny Beitrag anzeigenVoltus Gibt es von den CONSTALED 31197 LED Panel 15W 2850K irgendwann eine neue Version mit besserem Wirkungsgrad und mehr Leistung? Bei den neu angekündigten TW-Panels habt ihr auch deutlich mehr Leistung/Lumen hinbekommen. Dann würde ich mir die aktuellen 20W-WW-Panels sparen, denn wenn die Löcher erstmal in der Decke sind, lassen sie sich schlecht wieder verkleinern
20 W - 28 cm Löcher (und das jede Menge) in den Rigips-Decken und es gibt keine neuen 28 cm DTW Panels
Jemand einen konstruktiven Vorschlag?
lg
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen28 cm Löcher (und das jede Menge) in den Rigips-Decken
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Ist zwar ärgerlich, aber so ein Loch in Rigips kann man doch gut wieder verschliessen & spachteln.
Die Grundbeleuchtung ist mit DTW Spots realisiert:
Bei Präsenz im Raum geht die Grundbeleuchtung an, bei Präsenz in einer bestimmten Ecke (Zukunftsvision) soll dann noch zusätzlich (durch das DALI GW - Zeitsteuerung Circadianer Tageslichtverlauf - Zukunftsvision: Habe die Kurve im GW abgelegt, beim Einschalten durch den PM verändert sich, egal welche Tageszeit, aber an der Farbtemperatur nichts) die "Arbeitsplatz"-Beleuchtung als DTW gedimmt werden (Konstantlichtregelung durch PM)
Im Moment halt "nur" als WW Spot mit 20W (28cm)...
Jammer auch hohem Niveau
Kommentar
-
Zitat von darkcheater Beitrag anzeigenIn China einen Hersteller suchen, der dir die Panels baut
Hab ich auch so gemacht, allerdings kleinere Panels.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenIm Moment halt "nur" als WW Spot mit 20W (28cm)...
Kommentar
Kommentar