Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Constaled Panels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Erste Charge (kleine Mengen) Ende des Jahres.
    Kannst du schon einen ungefähren Preis für die Panels nennen? Und ist das so ein "Steinel-ende-des-Jahres" oder eher ein sehr konkretes "Ende des Jahres"? Ich würde die gerne im Schlafzimmer verbauen und wir wollen im November einziehen ;-) Zur Not würde ich übergangsweise einen Deckenfluter oder sowas aufstellen.

Kommentar

Ein konkretes Ende des Jahres

Preis wird etwas höher als die WW Panels. Konkreter kann ich leider nicht werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Gibt es von den CONSTALED 31197 LED Panel 15W 2850K irgendwann eine neue Version mit besserem Wirkungsgrad und mehr Leistung? Bei den neu angekündigten TW-Panels habt ihr auch deutlich mehr Leistung/Lumen hinbekommen. Dann würde ich mir die aktuellen 20W-WW-Panels sparen, denn wenn die Löcher erstmal in der Decke sind, lassen sie sich schlecht wieder verkleinern
        Grüße Philipp

Kommentar

Hallo Philipp,

ich bin mir da noch nicht sicher. Ja, wir haben die Effizienz steigern können. Dafür haben wir auch großen Aufwand betrieben. Die Entscheidung über eine Neuentwicklung der ww Panels habe ich verschoben, bis ich die Zahlen der neuen DTW Panels kenne. Ich vermute nämlich, dass sehr viele auf DTW gehen werden. Diese sind jetzt doppelt bestückt und dürfen nur mit DT8 (Balance) fähigen Dimmern betrieben werden und haben somit in allen Lichtfarben die gleiche Leistung wie ein ww Panel in einer einzigen Farbe (abgesehen davon, dass bei 6500K natürlich viel mehr rauskommt als bei 2850K).

Kommentar

Diese sind jetzt doppelt bestückt und dürfen nur mit DT8 (Balance) fähigen Dimmern betrieben werden
            Dh. ich MUSS DALI nutzen statt die normalen MDT LED Dimmer?

Kommentar

Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
              Nein. Es geht darum, daß der Dimmer in Summe nie mehr Leistung ansteuert als die Leistung des Einzelkanals. Also daß der eine Farbanteil runtergeregelt wird, wenn der andere Farbanteil hochgeregelt wird. Summenleistung konstant. Niemals beide auf voller Leistung!

Bei MDT nennt sich der Modus "Konstante Helligkeit"

Handbuch S. 82
              https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...troller_02.pdf

konst_helligkeit.jpg

Kommentar

Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
                Volkers Antwort ist 100% korrekt.

Kommentar

Hallo Philipp,

ich bin mir da noch nicht sicher. (...) Die Entscheidung über eine Neuentwicklung der ww Panels habe ich verschoben, bis ich die Zahlen der neuen DTW Panels kenne. Ich vermute nämlich, dass sehr viele auf DTW gehen werden.
                  Danke für deine offene Einschätzung/Kommunikation, damit kann ich weiterplanen.
                  Grüße Philipp

Kommentar

Zitat von PhelliBunny Beitrag anzeigen
                    Voltus Gibt es von den CONSTALED 31197 LED Panel 15W 2850K irgendwann eine neue Version mit besserem Wirkungsgrad und mehr Leistung? Bei den neu angekündigten TW-Panels habt ihr auch deutlich mehr Leistung/Lumen hinbekommen. Dann würde ich mir die aktuellen 20W-WW-Panels sparen, denn wenn die Löcher erstmal in der Decke sind, lassen sie sich schlecht wieder verkleinern
                    Tja, und leider habe ich genau dieses Problem:
                    20 W - 28 cm Löcher (und das jede Menge) in den Rigips-Decken und es gibt keine neuen 28 cm DTW Panels

Jemand einen konstruktiven Vorschlag?

lg

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                      28 cm Löcher (und das jede Menge) in den Rigips-Decken
                      Ist zwar ärgerlich, aber so ein Loch in Rigips kann man doch gut wieder verschliessen & spachteln.

Kommentar

In China einen Hersteller suchen, der dir die Panels baut
                        Hab ich auch so gemacht, allerdings kleinere Panels.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ist zwar ärgerlich, aber so ein Loch in Rigips kann man doch gut wieder verschliessen & spachteln.
                          Ja schon Volker, habe die 20W ja gerade erst verbaut. Und habe nach 4 Jahren renovieren die Nase voll vom Dreck und Staub

Die Grundbeleuchtung ist mit DTW Spots realisiert:
                          Bei Präsenz im Raum geht die Grundbeleuchtung an, bei Präsenz in einer bestimmten Ecke (Zukunftsvision) soll dann noch zusätzlich (durch das DALI GW - Zeitsteuerung Circadianer Tageslichtverlauf - Zukunftsvision: Habe die Kurve im GW abgelegt, beim Einschalten durch den PM verändert sich, egal welche Tageszeit, aber an der Farbtemperatur nichts) die "Arbeitsplatz"-Beleuchtung als DTW gedimmt werden (Konstantlichtregelung durch PM)

Im Moment halt "nur" als WW Spot mit 20W (28cm)...

Jammer auch hohem Niveau

Kommentar

Zitat von darkcheater Beitrag anzeigen
                            In China einen Hersteller suchen, der dir die Panels baut
                            Hab ich auch so gemacht, allerdings kleinere Panels.
                            Ähm? Wie viele hundert Stück hast du verbaut

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                              Im Moment halt "nur" als WW Spot mit 20W (28cm)...
                              Ich hab's noch nicht verstanden - hast du momentan schon alle Öffnungen mit WW-Panel bestückt (die man ggf. auf TW umbauen könnte) oder sind das andere Einbaupositionen?

Kommentar

Sorry wenns etwas unverständlich war:
                                Derzeit 20W WW 28cm Panels von Constaled verbaut. Mein Wunsch für die Zukunft: Diese gegen 20W DTW Panels 28cm zu tauschen...

Kommentar

Lädt...
                                X