Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sebastian Zimmermann
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Gibt es die Messungen schon online?
    Habe ich gestern angefragt, da wir bislang noch die Daten nicht erhalten haben. Sobald ich was in der Hand habe, werde ich euch natürlich informieren und ebenfalls das neue Datenblatt Online hinterlegen.

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Messungen aus der letzten Bemusterung (Chips sind alle bereits seit Monaten produziert). Wir messen die neuen Muster aber noch mal durch. Nächste Woche kann ich die spätestens liefern.
    Gibt es die Messungen schon online?

• ewfwd
    antwortet
    Es ist ne Einstellung des Evgs. Ob das leuchtmittel maximale Helligkeit schafft, also beide Kanäle gleichzeitig hängt von deinem leuchtmittel ab. Konstante Helligkeit ist ja der Modus wo nur Das Maximum der einzelleistungen der Kanäle umgesetzt wird. Also einmal die Summe der beiden Kanäle (Kombiniert) und einmal die Maximalleistung der einzelnen Kanäle.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 15.09.2020, 17:18.

• Morphi
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    man sollte auch von "DT8" weg, da es damit streng genommen wenig zu tun hat. Besser wäre wenn von "konstante Helligkeit" und "Maximale Helligkeit" zu sprechen.
    Damit schafft man aber wieder Potential, dass Kunden nachfragen müssen "passt konstante Helligkeit zu meinem DT8 Dimmer?"

• ewfwd
    antwortet
    man sollte auch von "DT8" weg, da es damit streng genommen wenig zu tun hat. Besser wäre wenn von "konstante Helligkeit" und "Maximale Helligkeit" zu sprechen.

• Sebastian Zimmermann
    antwortet
    Der Spotrechner wird für die neue Homepage angepasst und die ldt Dateien waren ebenfalls ein Thema letzte Woche, welches nun angegangen wird.

• Gast1961
    antwortet
    Dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt, das zu ändern auf eindeutige Angaben.

Missverständliche Lumenwerte und euer Spotrechner der seltsam (falsch) rechnet und falsche Dialux-Dateien, das macht keinen guten Eindruck.

• Voltus
    antwortet
    Als wir den 4+4 Watt eingeführt haben, wusste noch nicht mal ich, welche Möglichkeiten wir mit der Ansteuerung a la DT8 bekommen werden (mehr Leistungs in das gleiche Gehäuse). Wir mussten uns mit der Datenangabe nach dem Markt richten. Das war damals z.B. Dekolight. Habe ich auch hier im Forum so dargestellt.

• Gast1961
    antwortet
    Ja und nein. Bei fertigen Tunable White Leuchten wird die tatsächliche Lichtausbeute angegeben. Da gibt es keine Missverständnisse, was Komplettleuchten betrifft.

Hier hat man einen Sonderfall, weil man das Leuchtmittel einzeln kauft und theoretisch auch mit 100% + 100% betrieben könnte. Das Datenblatt ist formal korrekt, aber für Laien eben irreführend.

Wenn man nun aber zwei Spots anbietet, wo der 6+6W im Datenblatt weniger Lichtleistung hat als der 4+4W, dann sollte man die Werte so angeben daß Kunden sie richtig verstehen. Auch im eigenen Interesse.

• knxodernix
    antwortet
    Leider haben sich bei Einführung der TW Spots die Marketing-Lumenwerte durchgesetzt - höhere Zahlen lassen sich halt leichter verkaufen.

Voltus hat da eher nur nachgezogen um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Ehrlich wäre besser, aber seien wir ehrlich: Der Kunde will doch belogen werden, egal ob mit Lebensmittel/LED/Verkehr/usw.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Hi Micha, ok 2x6 ist ja auch noch mehr als 2x4.
    Wenn man ohne weitere Erklärung für die kleinen Spots die höheren (Marketing-)Lumenwerte angibt darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden verwirrt sind.

die_grosse_lumenverwirrung.png

Das bedarf zumindest einer für Laien verständlichen Erklärung an dieser Stelle.

• gbglace
    antwortet
    Voltus
    Hi Micha, ok 2x6 ist ja auch noch mehr als 2x4.

Wenn die dann jetzt gut laufen sind die ja mal ein passendes Upgrade für meine 1x6W Installation, sollten die mal aussteigen mit der zeit, weil 1x8W ist mir ja doch zu viel für viele Räume.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    ergo etwa 50% heller (ca. weil die Zunahme wahrscheinlich nicht linear sein wird).
    Mal schauen, wie die Effizienzwerte der beiden Typen nach den Messungen ausschauen.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Der Spot ist nur für Installationen gedacht wo sichergestellt ist dass niemals beide Chips gleichzeitig bestromt werden. sicherheitshalber hat er dafür auch einen Thermochip der dann einfach abschaltet. Oder er ist einfach kaputt.
    Hi Göran,
    Ich habe mich vertippt, weil 2x8 falsch ist. Es sind 2x6W

Die Thermosicherung schaltet nicht ab, sondern reduziert den Strom auf 50%. Das macht einen Baustellenbetrieb möglich.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen

Sonntagnachmittagsvertipper oder wurde noch was geändert?
    Ja, sorry! 2x6 Watt!

Lädt...
X