Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voltus
    antwortet
    Ich sitze hier gerade im Meeting zur abschließenden Produktfreigabe unserer DT8 DTW Spots. Freigabe wurde soeben erteilt.

- Hoher CRI über alle R Werte (auch R9 und R13)
    - 8 Leute haben bei gleichzeitig 8 gedimmten Modulen keine Geräusche gehört.
    - Sehr niedrige Dimmwerte
    - Die Temperaturbegrenzung funktioniert einwandfrei und schützt das Produkt auch im Baustellenbetrieb. Nach wenigen Minuten unter Vollast regelt der Begrenzer den Stromvon ca. 500mA auf ca. 250mA runter.
    - 700mA Einschaltstrom über 6 Mikrosekunden
    - Lieferbar ab Ende Oktober!

Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Sebastian Zimmermann
    antwortet
    Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Das halte ich tatsächlich für eine etwas zu positive Aussage, denn der Versand der Spots wurde für die erste Septemberwoche hier mehrfach angekündigt, auf Nachfragen, ob es denn dabei bliebe, wurde sogar emotional reagiert.
    Bekommen habe ich bisher nichts und es wurde hier auch nicht gesagt, dass sich der Versand erneut aus Gründen "XYZ" verschiebt.
    Wo wurde emotional auf die Nachfrage reagiert? Letzte Aussage meinerseits war, dass es diese Woche weitere Infos geben wird. Ebenfalls hat Michael Möller gestern mitgeteilt, dass wir morgen beim Entwickler sein werden. Nach der Runde gibt es mehr von uns zu hören.

• wendland
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Für 24V leider nein. Wenn du mit 24V Spots geplant hast bist du auf ConstaLED/Voltus angewiesen, oder mit anderer Kühlkörper-Bauform gibt es den Spot auch von Brumberg.
    Ok, danke für den Link. Das Lämpchen ist aber mal nen Preishammer. 60 Ocken, dass ja nochmal ne ganze Ecke mehr als die von Voltus. Komisch, dass da die Auswahl so gering ist.

• Morphi
    antwortet
    Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass Voltus hier so offen kommuniziert.
    Das halte ich tatsächlich für eine etwas zu positive Aussage, denn der Versand der Spots wurde für die erste Septemberwoche hier mehrfach angekündigt, auf Nachfragen, ob es denn dabei bliebe, wurde sogar emotional reagiert.
    Bekommen habe ich bisher nichts und es wurde hier auch nicht gesagt, dass sich der Versand erneut aus Gründen "XYZ" verschiebt.

• Voltus
    antwortet
    Ja, die Situation ist echt schwierig. Wir sind am Mittwoch den ganzen Tag beim Entwickler und werden uns dann dazu melden.

• Pieczkowski
    antwortet
    Ich kann mich dhb2002 und knxfocus129 nur anschließen!

Wir sind auch gerade im Bezug unseres neuen Hauses und haben alles auf die 24-V-Spots ausgelegt. Ein Teil der Spots (alte Version) hab ich auch schon hier. Aber das reicht natürlich nicht.

Daher ist die Frage von knxfocus129 gar nicht schlecht, wie sieht es aus?

Zitat von knxfocus129 Beitrag anzeigen
    ...
    Nehmt ihr die Sachen zurück auch wenn die Bestellung länger her ist und kann man von der Bestellug zurücktreten?
    Da ich zu jedem Spot ein 5x gezogen hab, beginne ich jetzt übergangsweise auf 230V-MDT-Dimmer mit Philips-Leuchtmitteln umzurüsten. Ist aber natürlich extrem viel (Mehr-)Arbeit und das Ergebnis entspricht natürlich nicht dem ursprünglich geplanten Wunsch.

Für einen kleinen Teil (Schlafzimmer, Ankleide) werde ich wohl auf Lunatone-Dali-Vorschaltgeräte umschwenken, da hier auch in den Möbel bereits 24-V-LED-Bänder verbaut sind, die angesteuert werden wollen.

Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass Voltus hier so offen kommuniziert. Aber eine realistischere und vor allem rechtzeitiger Kommunikation wäre hier besser!

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von wendland Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller ?
    Für 24V leider nein. Wenn du mit 24V Spots geplant hast bist du auf ConstaLED/Voltus angewiesen, oder mit anderer Kühlkörper-Bauform gibt es den Spot auch von Brumberg.

• willisurf
    antwortet
    Es gibt hier einen Parallel Thread

• wendland
    antwortet
    Gibt es denn eine ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller ?
    Ich wollte eigentlich auch die DP in stark verbauen. Hatte damals , also ende letzten Jahres mit Voltus telefoniert und man sagte, dass sie Anfang diesen Jahres erscheinen. Jetzt lese ich hier das.... oh man ey. Also ob man nicht schon genug ´Stress mit so nem Bau hat ⚜

Hat wer anderen zuverlässige DP Spot in der Stärke oder etwas geringer ?

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von dhb2002 Beitrag anzeigen
    Die Spots waren verfügbar und ich habe ein paar die ich zur Bemusterung gekauft habe
    Naja das ist eben der Nachteil bei 24V Spots und Abhängig sein von einem Hersteller. Will auch nochmal den Vorschlag hier machen Elektronik vom Spot zu trennen. So könnte man als Hersteller einfach die fehlerbereinigte Elektronik an den Kunden schicken zum austauschen. Oder alternativ sucht der Kunde sich dann einen CC Treiber.
    Man könnte ja einfach ne kleine Platine machen für die Klemmstelle die dann Elektronik und Klemmen kombiniert und mit der Installationsleitung verbunden werden kann. Nur mal so als Idee. Der "Pro"-User der dann CC will nimmt sich einfach nen Seitenschneider und zwackt das Teil ab.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 04.09.2020, 14:40.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Sebastian Zimmermann Beitrag anzeigen
    Wir können voraussichtlich nächste Woche mehr dazu berichten und ggf. konkreter werden.
    Sebastian, beim Lesen dieses Threads bin ich zufällig beim Anfang auf einen guten Vorschlag von traxanos gestoßen. Auch wenn es lange her ist, ist das immer noch ein sehr sinnvoller Vorschlag.
    Was meinst Du dazu?
    Da könnte dann ja auch der Status stehen, wie z.B. Testmuster verfügbar etc.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht Ihr mal einen Thread mit all euren Leuchtmitteln (Tabelle) auf wo neben den aktuellen Leuchten auch die alten (sobald sie raussind) sowie die zukünftigen Leuchtmittel aufgelistet sind. Das macht es deutlich einfacher als immer in den verschiedenen Threads zu schauen und wäre gleichzeitig Werbung für eure Produkte.

• knxfocus129
    antwortet
    Ich habe mich jetzt eigens für diese Situation hier registriert.

Langsam verliere auch ich die Geduld und überlege, es bspw. so zu tun wie du gesagt hast, knxodernix.

@Voltus: Wie sieht es hier mit meinen Möglichkeiten aus? Ich habe jetzt mehrere Hutschienen-Dimmer und Dali-Knx-Konverter im Schaltschrank, die ich nicht nutzen kann. Wir sind im Juni eingezogen und jetzt wird es schnell Abends dunkel.

Nehmt ihr die Sachen zurück auch wenn die Bestellung länger her ist und kann man von der Bestellug zurücktreten?

Ich bestelle gerne später wieder bei euch sämtliche Hardware + Spots, aber ich muss eine Zwischenlösung finanzieren.

• knxodernix
    antwortet
    Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber rein vom Gefühl wird das nichts mehr bis zum Einzug.

Am 07.06.2018 hatte man sich entschieden eine stärkere Version der Spots ins Programm zu nehmen; bis stand heute - mehr als 2 Jahre später - ist eine akzeptable Version nicht lieferbar.

Ich nehme von SLV billige Einbaugehäuse und bestücke die mit einer ordentlichen Philips (3,87 €), dazu passende Dimmer und gut ist.
    Auch nicht billig bei 120 Spots, aber ich bin es einfach leid zu warten.

Mein Rat, kauf Dir eine günstige Übergangslösung, lehn Dich zurück und warte was kommt.

Lumitech vergibt z.b. ihre Patente (Pi-Technik) an immer mehr Firmen, zudem haben die von Tridonic die Spezialsparte gekauft um selbst zu produzieren.

Wer weis was noch alles kommt die nächsten 12 Monate.

• dhb2002
    antwortet
    Es ist sehr traurig wie diese Geschichte läuft. Es ist ja nicht so, dass ich auf ein nur angekündigtes Produkt spekuliert hätte. Die Spots waren verfügbar und ich habe ein paar die ich zur Bemusterung gekauft habe. Stehe jetzt vor dem Einzug und habe keine Spots und die extra Kosten und Stress.
    Ich glaube kaum, dass der Ende August Termin sehr kurzfristig unrealistisch war. Es wird nicht besser wenn man immer ganz zum Ende des angekündigten Termins noch zwei Monate dranhängt. Da kann man nicht mal realistisch eine Übergangslösung planen. 😬
    Zuletzt geändert von dhb2002; 02.09.2020, 11:49.

• Sebastian Zimmermann
    antwortet
    Wir können voraussichtlich nächste Woche mehr dazu berichten und ggf. konkreter werden. Zur Zeit tun wir alles um die neuen Spots auf dem Markt zu bringen.

Lädt...
X