Zitat von willisurf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version
Einklappen
X
-
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenWillst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach immer das Gejammer um dunkle Häuser auf Basis von Planungen mit nicht verfügbaren Material.
- Likes 2
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenWillst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert? Und stand im Shop vielleicht "voraussichtlich 05.08" was nicht gleichzusetzen ist mit "definitiv 05.08"?
Darüber hinaus steht auch jetzt noch der 05.08. als „voraussichtlicher“ Liefertermin im Shop und das obwohl Voltus es besser weiß (fast 3 Monate Verschiebung sind jetzt auch keine Kleinigkeit ...)
- Likes 1
-
Willst du lieber eine Version haben, die nicht richtig funktioniert? Und stand im Shop vielleicht "voraussichtlich 05.08" was nicht gleichzusetzen ist mit "definitiv 05.08"?
-
Hallo zusammen,
zur Info für alle die auch noch auf die 31345er Spots warten:
Meine bestellten RGBWW Spots (31345) wurden nun auf KW43/44 (Ende Oktober!!) verschoben. Der ursprünglich Liefertermin (der auch aktuell noch im Shop steht!) war der 05.08.
Ich finde es eine ganz schöne Frechheit, dass hier Liefertermine munter verschoben werden, ohne den Kunden zu informieren. Erst auf meine explizite Nachfrage wurde der neue Termin genannt.
Gerade für einen Händler der sich gerne mit Kundenservice brüstet, ist dieses Verhalten, meiner Meinung nach, nicht zeitgemäß!
- Likes 1
-
Ab Wann wird denn der Spotrechner für den neuen Spot funktionieren?
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenwo man mich "ausgelacht hat"
-
Zitat von maxwell130631 Beitrag anzeigenvielleicht sollte das Warmweiß nicht so weit runter gehen
-
Ja, klar muss es Preiswert bleiben. Evtl. korrigiere ich meinen obigen Vorschlag, vielleicht sollte das Warmweiß nicht so weit runter gehen, glaub 4000 K bis 2500K wären für mich schon tunable genug. Dann hätte man aufgrund des kleinen Bereichs auch keine Probleme mit zu weit weg sein von Planck Kurve, weil ab 2500 ist die Krümmung schon doch stärker... Insofern wäre es dann auch fast egal wenn man bis 6500 K hinauf geht...
Könnt aber auch durchaus sein, dass die Pi-LEDs in Masse auch nicht viel kosten, dazu weiß ich leider nichts...
-
Zitat von Alloc Beitrag anzeigenUnd die Lösung ist meines Erachtens für Integration in Automatisierung auch unnötig kompliziert/teuer. Eine einfache Dreipunktmischung mit z.B. 2000, 3000 und 6000 - 7000 K sollte doch eigentlich ausreichend gute Ergebnisse für den Hausgebrauch geben und wäre ohne weiteres herzustellen. Und bei der Ansteuerung bräuchte es auch fast nicht mehr Aufwand als die aktuelle Zweipunktlösung in der Software, nur die übliche Anzahl der Kanäle pro Controller wäre dann nochmal zu überdenken
Die Frage ist ja auch was brauch man privat wirklich. Es geht ja um Beleuchtung und kein Lichtlabor wo es auf absolute Farben drauf ankommt.
Technisch ist vieles ja sehr interesant und auch die ingenieurskunst dahinter ist beeindruckend.Ist sie aber bei einem Supersportwagen auch und den kann sich auch nicht jeder leisten.
Vorallem auch wenn man nun 200euro fürn Spots hinlegt würde ich nicht davon ausgehen dass man in 5 oder 7 Jahren ganz einfach Ersatz bekommt nur weil man beim Kauf ja soviel Geld bezahlt hat.Zuletzt geändert von ewfwd; 07.08.2020, 22:39.
- Likes 2
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Ungefähr so werden wir das Sortiment ergänzen.
- Likes 1
-
Alternativ, sowas könnte auch interessant sein: https://store.yujiintl.com/blogs/hig...ctrum-x-series dann würde 2 Kanal weiterhin ausreichen bei großem Farbtemperaturbereich - falls man den Angaben trauen darfZuletzt geändert von maxwell130631; 07.08.2020, 16:54.
-
Zitat von maxwell130631 Beitrag anzeigenEin ernstgemeinter Produktvorschlag an Voltus:
- Macht eine ConstaLED mit Bereich 4000K-2000K, dann hat sich das Farbqualität-Thema großteils erledigt
- Schaut ob ihr einen Spot mit Pi-LED machen könnt https://lumitech.at/
- Likes 2