Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Bisher ist mir nichts anderes bekannt.
    Noch eine Woche bis zum September. Gibt es eurerseits ein Update, wann der Versand beginnt?

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
      Und im Stripe-Bereich scheint 24V auch der Quasi-Standard geworden zu sein.
      Ich finde es wird mal Zeit für 48V oder zumindest 36V vorallem bei Lichtvouten. Erlaubt längere Distanzen bei der maximalen Stripelänge pro Einspeisung und weniger Spannungsfall im Stripe und in der Zuleitung.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Ich finde es wird mal Zeit für 48V oder zumindest 36V vorallem bei Lichtvouten. Erlaubt längere Distanzen bei der maximalen Stripelänge pro Einspeisung und weniger Spannungsfall im Stripe und in der Zuleitung.
        48V-Strips findest du bei professionellen Ausrüstern wie Barthelme.
        https://www.barthelme.de/content/en/...mance-48v.aspx

Kommentar

Eigentlich war eher gemeint ne komplette Auswahl von Stripes einfarbig, tuneable White, RGBW in 48V und auf dem technisch aktuellen Stand. Dein Link führt zu einem Produkt was eingestellt wurde, obendrein CRI80. Das wird man privat wohl eher nur noch für die Beleuchtung draußen oder Abstellkammer benutzen. Ich habe doch nicht gesagt dass es KEINE 48V Stripes gibt. Ich rede eher von der Verbreitung Stripes generell mal auch in 48V anzubieten.
          Irgendwas in 48V finde ich zur Not auch beim Asiaten, der Sinn dahinter ist eigentlich weniger hauptsache einfach mal was mit 48V verbaut zu haben.

Kommentar

Ist der 31362 wieder verschoben worden oder war der schon immer auf 31.10?

Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch vor lauter hin-und herschieben der Liefertermine....

Kommentar

Nein eigentlich war es bis vor ein paar Tagen der 30.8. .......

Kommentar

Wir können voraussichtlich nächste Woche mehr dazu berichten und ggf. konkreter werden. Zur Zeit tun wir alles um die neuen Spots auf dem Markt zu bringen.

Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

Kommentar

Es ist sehr traurig wie diese Geschichte läuft. Es ist ja nicht so, dass ich auf ein nur angekündigtes Produkt spekuliert hätte. Die Spots waren verfügbar und ich habe ein paar die ich zur Bemusterung gekauft habe. Stehe jetzt vor dem Einzug und habe keine Spots und die extra Kosten und Stress.
                  Ich glaube kaum, dass der Ende August Termin sehr kurzfristig unrealistisch war. Es wird nicht besser wenn man immer ganz zum Ende des angekündigten Termins noch zwei Monate dranhängt. Da kann man nicht mal realistisch eine Übergangslösung planen. 😬
                  Zuletzt geändert von dhb2002; 02.09.2020, 11:49.

Kommentar

Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber rein vom Gefühl wird das nichts mehr bis zum Einzug.

Am 07.06.2018 hatte man sich entschieden eine stärkere Version der Spots ins Programm zu nehmen; bis stand heute - mehr als 2 Jahre später - ist eine akzeptable Version nicht lieferbar.

Ich nehme von SLV billige Einbaugehäuse und bestücke die mit einer ordentlichen Philips (3,87 €), dazu passende Dimmer und gut ist.
                    Auch nicht billig bei 120 Spots, aber ich bin es einfach leid zu warten.

Mein Rat, kauf Dir eine günstige Übergangslösung, lehn Dich zurück und warte was kommt.

Lumitech vergibt z.b. ihre Patente (Pi-Technik) an immer mehr Firmen, zudem haben die von Tridonic die Spezialsparte gekauft um selbst zu produzieren.

Wer weis was noch alles kommt die nächsten 12 Monate.

Kommentar

Ich habe mich jetzt eigens für diese Situation hier registriert.

Langsam verliere auch ich die Geduld und überlege, es bspw. so zu tun wie du gesagt hast, knxodernix.

@Voltus: Wie sieht es hier mit meinen Möglichkeiten aus? Ich habe jetzt mehrere Hutschienen-Dimmer und Dali-Knx-Konverter im Schaltschrank, die ich nicht nutzen kann. Wir sind im Juni eingezogen und jetzt wird es schnell Abends dunkel.

Nehmt ihr die Sachen zurück auch wenn die Bestellung länger her ist und kann man von der Bestellug zurücktreten?

Ich bestelle gerne später wieder bei euch sämtliche Hardware + Spots, aber ich muss eine Zwischenlösung finanzieren.

Kommentar

Zitat von Sebastian Zimmermann Beitrag anzeigen
                        Wir können voraussichtlich nächste Woche mehr dazu berichten und ggf. konkreter werden.
                        Sebastian, beim Lesen dieses Threads bin ich zufällig beim Anfang auf einen guten Vorschlag von traxanos gestoßen. Auch wenn es lange her ist, ist das immer noch ein sehr sinnvoller Vorschlag.
                        Was meinst Du dazu?
                        Da könnte dann ja auch der Status stehen, wie z.B. Testmuster verfügbar etc.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                        Vielleicht macht Ihr mal einen Thread mit all euren Leuchtmitteln (Tabelle) auf wo neben den aktuellen Leuchten auch die alten (sobald sie raussind) sowie die zukünftigen Leuchtmittel aufgelistet sind. Das macht es deutlich einfacher als immer in den verschiedenen Threads zu schauen und wäre gleichzeitig Werbung für eure Produkte.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von dhb2002 Beitrag anzeigen
                          Die Spots waren verfügbar und ich habe ein paar die ich zur Bemusterung gekauft habe
                          Naja das ist eben der Nachteil bei 24V Spots und Abhängig sein von einem Hersteller. Will auch nochmal den Vorschlag hier machen Elektronik vom Spot zu trennen. So könnte man als Hersteller einfach die fehlerbereinigte Elektronik an den Kunden schicken zum austauschen. Oder alternativ sucht der Kunde sich dann einen CC Treiber.
                          Man könnte ja einfach ne kleine Platine machen für die Klemmstelle die dann Elektronik und Klemmen kombiniert und mit der Installationsleitung verbunden werden kann. Nur mal so als Idee. Der "Pro"-User der dann CC will nimmt sich einfach nen Seitenschneider und zwackt das Teil ab.
                          Zuletzt geändert von ewfwd; 04.09.2020, 14:40.

Kommentar

Gibt es denn eine ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller ?
                            Ich wollte eigentlich auch die DP in stark verbauen. Hatte damals , also ende letzten Jahres mit Voltus telefoniert und man sagte, dass sie Anfang diesen Jahres erscheinen. Jetzt lese ich hier das.... oh man ey. Also ob man nicht schon genug ´Stress mit so nem Bau hat ⚜

Hat wer anderen zuverlässige DP Spot in der Stärke oder etwas geringer ?

Kommentar

Es gibt hier einen Parallel Thread
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
                                Gibt es denn eine ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller ?
                                Für 24V leider nein. Wenn du mit 24V Spots geplant hast bist du auf ConstaLED/Voltus angewiesen, oder mit anderer Kühlkörper-Bauform gibt es den Spot auch von Brumberg.

Kommentar

Lädt...
                                X