Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31362 Deep Tunable White - stärkere Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe meine sind auch dabei, mein Putzer will nach Weihnachten das Bad machen 🙄

Kommentar

Voltus

Kann man diese Version jetzt an einen Enertex LED 1160 REG einwandfrei benutzen und dimmen ?

Ich hatte eben bei euch in der Hotline angerufen, da hieß es nein nur mit Dali/DT8 oder so nen krams.

Bitte um Bestätigung.

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
        Kann man diese Version jetzt an einen Enertex LED 1160 REG einwandfrei benutzen und dimmen ?
        Da müsste die Frage an Enertex gehen.

Es ist notwendig das der LED-Controller die Kanäle entsprechend mit Phasenversatz betreibt, damit nicht beide Kanäle innerhalb des PWM-Zyklus gleichzeitig den Status AN haben. Steht dazu was im Handbuch Datenblatt des Controllers?

Die Einstellungen für vernünftiges helligkeitskonstantes verstellen der Lichtfarbe kann der Enertex-Controller.

Eine Anpassung des Spots um die thermische Belastbarkeit von 8W auf 12W zu heben, ginge nur bei angepassten Bauformen durch wahrscheinlich deutlich vergrößerter Kühlkörper.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich hatte eben bei euch in der Hotline angerufen, da hieß es nein nur mit Dali/DT8 oder so nen krams.

Bitte um Bestätigung.
          Das ist ein Netzteil, damit allein kannst du den Spot nur schalten. Du kannst ihn problemlos benutzen sofern du nur EINEN Kanal anschließt.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Das ist ein Netzteil
            Sicher das Du das nicht mit dem 1167 verwechselst?

Ich bin mir eigentlich sicher das 1160 REG ist ein Dimmer.

ein pulsweitenmodulierender Dimmer für 12..24 V LED-Module
            Ob er allerdings auch die versetzte Ansteuerung beherrscht, kann man aus dem Text nicht rauslesen.

Optimale Lastaufteilung der Kanäle innerhalb einer PWM-Periode ermöglicht u.a. effiziente Ausnutzung von Tunable White Leuchtmitteln und senkt Schaltbeanspruchung der vorgeschalteten LED-Netzteile

Mich würde aber auch die niedrige PWM Frequenz stören. 488Hz und 600Hz wären mir zu wenig.

Kommentar

aso, ja dachte wäre das netzteil

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Die Einstellungen für vernünftiges helligkeitskonstantes verstellen der Lichtfarbe kann der Enertex-Controller.
                Damit lässt sich die o.g. Frage schon mal mit ja beantworten.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Es ist notwendig das der LED-Controller die Kanäle entsprechend mit Phasenversatz betreibt, damit nicht beide Kanäle innerhalb des PWM-Zyklus gleichzeitig den Status AN haben. Steht dazu was im Handbuch Datenblatt des Controllers?
                Das ist sinnvoll, um die Netzteilbelastung zu reduzieren oder im COB Chip die Temperatur noch um einige Kelvin zu senken. Ist aber nicht notwendig, um die Verlustleistung des Spots zu reduzieren.
                Oder um es klar zu sagen, der Spot dürfte m.E. trotzdem betrieben werden, auch wenn die Voraussetzung nicht erfüllt ist. Ist nur nicht schön für das Netzteil und müsste bei der Auslegung berücksichtigt werden.

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
                Optimale Lastaufteilung der Kanäle innerhalb einer PWM-Periode ermöglicht u.a. effiziente Ausnutzung von Tunable White Leuchtmitteln und senkt Schaltbeanspruchung der vorgeschalteten LED-Netzteile
                Die Formulierung passt, damit ist auch die versetzte Ansteuerung gegeben.
                Zuletzt geändert von willisurf; 29.12.2020, 01:56.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Ehrlich gesagt bin ich jetzt irgendwie nicht schlauer, geht es oder nicht? 😬

Kommentar

Geht!

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Damit lässt sich die o.g. Frage schon mal mit ja beantworten.
                    Zuletzt geändert von willisurf; 29.12.2020, 22:38.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Geht!
                      Lass es doch Voltus beantworten, die für die Antwort auch geradestehen müssen. Ihre Produkte, dann sollen sie das nachvollziehbar dokumentieren.

Sonst passiert da wieder ein komischer Effekt wegen Strompeak bei vielen LED an einem Kanal, oder ein anderer Schmutzeffekt, und der Kunde steht ganz blöd da.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Dokument zu erstellen mit einer Liste der empfohlenen Dimmer und wieviele Spots des jeweiligen Typs pro Kanal möglich sind. Nicht theoretisch-rechnerisch, sondern praktisch getestet. Und dort wo es erforderlich ist auch Hinweise auf einen geeigneten Dimmermodus zur Leistungsbegrenzung. Da muß Voltus eben mal einen Techniker für 2 oder 3 Tage dransetzen, und unendlich viele Fragen und Missverständnisse wären geklärt.

Zuletzt geändert von Gast1961; 30.12.2020, 10:09.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Lass es doch Voltus beantworten, ...

Es kann doch nicht so schwer sein, ...
                        Voltus und klare Angaben, das scheint deutlich schwerer zu sein als wir uns vorstellen können.

Beispiel:

https://www.voltus.de/beleuchtung/na...60-cri-96.html

Max. Leistungsaufnahme: 8 W
                        Die offene Frage, je Lichtfarbe oder in Summe, wird leider erst im Datenblatt beantwortet.

Bei anderen Herstellern findet man bei TW oft eindeutigere Angaben (z.B. Leistung: 4+4W)
                        Warum bitte kann man auf der Homepage nicht einfach schreiben:
                        Max. Leistungsaufnahme: 8W (4W CW + 4W WW)

Ist das jetzt echt so schwer?

Walter

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                          Voltus und klare Angaben, das scheint deutlich schwerer zu sein als wir uns vorstellen können
                          Ja, an einigen Ecken stimmt das. Ist aber ein Grund mehr den Hersteller auch technisch in die Verantwortung zu nehmen/bringen.
                          Von daher guter Hinweis Volker.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hatte ja auch extra voltus bei meiner Frage "markiert" mit Voltus , sodass da auch einer eine Nachricht bekommt.

Wie gesagt, an der Hotline hieß es, es geht nicht, aber die lesen auch nur ab, was auf ihrer Homepage steht.

Bevor ich jetzt die kaufe, möchte ich Schon gerne ein klares Statement von. Voltus.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                              Max. Leistungsaufnahme: 8 W
                              Die offene Frage, je Lichtfarbe oder in Summe, wird leider erst im Datenblatt beantwortet.
                              Also ohne Voltus in Schutz nehmen zu wollen, aber was wird die max. Leistungaufnahme wohl sein, wenn nicht die Summe aller Farben?
                              Jedes Gerät hat EINE Nennleistung. Bei einer Waschmaschine steht ja auch nicht "Leistungsaufnahme X Watt bei 90Grad + Schleudern"

Kommentar

Es gibt Beispiele einer auch für Kunden verständlichen Formulierung der Leistungsangaben bei TW Leuchtmitteln.
                                Passt jetzt aber nicht in diesen Herstellerthread, daher verzichte ich auf eine Verlinkung.
                                Wer suchen möchte, es ist bei neueren TW Stripes.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X