Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell ELG Netzteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das ihr auch die 300W-24V Variante des Meanwell ELG Netzteils mit in eurer Sortiment aufnehmt?
    Hallo,
    die ELG-Variante mit 300W wurde angelegt, nur noch nicht im Shop. Das wird in den nächsten Tagen passieren. Die Produktnummer lautet 20085755
    Wenn du möchtest schreib mir hier eine PN oder direkt unserem Service, dann erstellen wir einen Auftrag/Angebot für dich

Kommentar

Danke dir
      Hat noch paar Wochen Zeit bei mir

Kommentar

Sehe ich es richtig, dass es die 300W Variante (anders als die kleineren) generell nur mit dem unnötigen Poti gibt?

Kommentar

Warum sollte das unnötig sein?
          Bei längeren Leitungswegen kannst du hier minimal die Spannung anheben.
          Und wenn du es nicht benötigst -> einfach ignorieren

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            Meine Lieblings-Farbmischung von 2400/5000K & CRI95 finde ich nur sehr selten, und wenn, dann nur mit >= 2x14 W/m.
            Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            Für mich die optimale Lösung wäre, einen weniger bekannten LED-Stripe mit nur 2x5 W/m (z.B. Auxmer 2835 WWCW) zu nehmen und zu hoffen, dass dieser dann auch eine gute Qualität hat.
            Der Lumenwelt (https://www.lumenwelt.de/LED-StripeT...94-Ra-5m-Rolle) hat doch balanced 14W/m Maximalleistung?

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen

Der Lumenwelt hat doch balanced 14W/m Maximalleistung?
              Ja, eben. Ich hab aber keinen TW-Stripe mit 2x14 W/m gesucht, sondern einen mit deutlich weniger, also z.B. mit 2x7 W/m.

Es ist schon klar, dass man jeden TW-Stripe im Balanced-Mode betreiben kann und eigentlich auch sollte, aber auch wenn man ihn noch so weit unten betreibt (z.B. 2x 10% statt 2x 50%), das Strom-Maximum (und damit auch das Leistungs-Maximum) ändern sich im PWM-Betrieb halt nicht.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                Warum sollte das unnötig sein?
                Bei längeren Leitungswegen kannst du hier minimal die Spannung anheben.
                Potentiometer sind eine Schwachstelle und können im Laufe der Zeit Kontaktprobleme mit dem Schleifer bekommen. Zumindest die HLG waren so konstruiert, das die Ausgangsspannung dann auf den Maximalwert ging. Ziemlich suboptimal.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Wie ich in meiner Lehrzeit mal gelernt habe:

die Qualität einer Schaltung ist umgekehrt proportional zur Anzahl Potentiometer!
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Exakt! Für mich wäre allein das schon ausreichend, um zumindest bei 300W und mehr eher auf das HLG zu gehen. Vor allem da das, anders als hier mal erwähnt, doch ebenfalls das M-Kennzeichen hat und damit auch in Möbeln verbaut werden kann.

Kommentar

Lädt...
                    X