Ich glaube, das müsste ich mir mal über Teamviewer ansehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertx IP Router Gira Homeserver > KNXnet/IP Tunnel
Einklappen
X
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenIch glaube, das müsste ich mir mal über Teamviewer ansehen.
Kommentar
-
Ich habe noch ein KNX Interface von euch bestellt bei Amazon, dass habe ich angeschlossen und Programmiert, dann habe ich dem B&O Gateway gesagt er soll mit dem verbinden über KNXnet/IP und siehe da es läuft. Aber was ist nun der Fehler gibt es ein Softwarefehler im B&O Gateway oder im KNX Router?
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenIch gehe eigentlich noch nicht von einem Softwarefehler aus, sondern eher von einer unpassenden Parametrierung des Routers, die nicht richtig zur Bus-Topologie passt.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenBei der Toplogie würde jetzt noch fehlen, wo die neue Schnittstelle sitzt (auch auf Linie 1.0?). Und welche Linienkoppler auf den 1.1, 1.2 und 1.3 Linien sitzen und wie die parametriert sind.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenOK, noch eine andere Frage: Wenn du dich mit dem ETS-Gruppenmonitor per Tunneling mit dem Router verbindest, siehst du dann die Telegramme vom HS?
Kommentar
-
Ist in der Tat seltsam. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Router seine Sache richtig macht und die Telegramme über den Tunnel weiterleitet. Du könntest mal mit dem telnet Befehl "tunnel" die Statistiken für die Tunnelverbindungen abrufen. Da sieht du die IP des Verbindungspartners und auch die "TX tun req". Das sind die Telegramme, die an den Tunnel raus gehen, die Zahl sollte also größer werden.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenIst in der Tat seltsam. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Router seine Sache richtig macht und die Telegramme über den Tunnel weiterleitet. Du könntest mal mit dem telnet Befehl "tunnel" die Statistiken für die Tunnelverbindungen abrufen. Da sieht du die IP des Verbindungspartners und auch die "TX tun req". Das sind die Telegramme, die an den Tunnel raus gehen, die Zahl sollte also größer werden.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenDas sollte sich nicht auswirken. Ggf. den Linienkoppler so einstellen, dass er alle Telegramme bestätigt, dann verschwindet das.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
Kommentar