Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nächste Info:
    Der neue Webserver wird eine einfache (unsichere, leicht zu hacken) Möglichkeit bieten, Usern Zugriff auf die Seite zu verwehren:
    Sollte selbsterklärend sein:
    Code:
    [WebServer]

page(1) [$G$,$a1$]
    // User Michael, Passwort MS12
    user $Michael$ [MS12]
    // User Florian, Passwort FKi12
    user $Florian$ [FKi12]
    button(1) [Info] $Tetrr$

page(2) [$G$,$a2$]
    // Passwörter werden von oben übernommen
    user $Michael$
    user $Florian$
    button(1) [Info] $Tetrr$

// Keine Beschränkungen für Seite 3
    page(3) [$G$,$a3$]
    button(1) [Info] $Tetrr$
    Übrigens, weil es schon verunsicherte Anrufer gab: Das Update wird für Käufe, die nach dem 1.1.2013 getätigt wurden, kostenlos sein.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Nächste Info:
      Der neue Webserver wird eine einfache (unsichere, leicht zu hacken) Möglichkeit bieten, Usern Zugriff auf die Seite zu verwehren:
      müssen sich dann User an der Visu anmelden? oder wie wird der Username überprüft ?

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Nächste Info:
        Der neue Webserver wird eine einfache (unsichere, leicht zu hacken) Möglichkeit bieten...
        Dass Du mir aber auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen musst...

Interessante News

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          müssen sich dann User an der Visu anmelden? oder wie wird der Username überprüft ?
          Es wird eben eine "Loginüberprüfung" mit JS geben. So genau bin ich da nicht in der Technik. Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass das im eigenen LAN recht einfach gehackt werden kann und nix mit IT Security zu tun hätte - nicht zuverwechseln mit dem "sicheren" HTTPS Zugang, den der EibPC ja schon länger hat.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hört sich aber nach einer interessanten Funktion für ein Visu-Panel für Kinder und Gäste an.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
              Hört sich aber nach einer interessanten Funktion für ein Visu-Panel für Kinder und Gäste an.
              Ja, das ist das Ziel.
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Es wird eben eine "Loginüberprüfung" mit JS geben.
                Ich weiß, es ist noch etwas hin bis Weihnachten, aber geht das dann seitenweise einzustellen, sprich man hat default offene Seiten und nur spezielle Seiten sind gesperrt? Wäre m.E. ein wichtiger Aspekt in der Benutzung, insbesondere wenn die angesprochenen Gäste oder Kinder im Spiel sind.

Kommentar

AW: Neues aus der Enertex Werkstatt

So würde ich das Coding von Energetus auf der vorigen Seite interpretieren.

Kommentar

Asche über mein Haupt, das Beispiel hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Yep, sieht so aus! Klasse!

Kommentar

Übrigens, weil es schon verunsicherte Anrufer gab: Das Update wird für Käufe, die nach dem 1.1.2013 getätigt wurden, kostenlos sein.
                      Mist, doch zu früh gekauft...

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß, es ist noch etwas hin bis Weihnachten, aber geht das dann seitenweise einzustellen, sprich man hat default offene Seiten und nur spezielle Seiten sind gesperrt?.
                        So ist der Plan - habe das aber selber noch nicht ausprobieren können.
                        Also entweder Seiten mit oder ohne Passwort. Wenn mit, dann können verschiedene User mit Passwort eingestellt werden.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Aha, hast du die dann beruhigen können, mit dem 1.1.2013?
                          Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass die es alle kostenlos bekommen!
                          BR
                          Marc

Kommentar

Zitat von QuisaZaderak Beitrag anzeigen
                            Mist, doch zu früh gekauft...
                            Da 01.01.2013 noch nicht all zu weit zurück liegt, dürfte das aktuell den meisten Besitzern eines EibPCs so gehen. Richtig mies würde ich mich allerdings fühlen, wenn mein EibPC zu Weihnachten 2012 erstanden worden wäre...

Aber ich habe meinen schon "etwas" länger und so interessiert mich mehr, was wäre denn im Paket enthalten und wie teuer sollte es für alle "älteren" Nutzern den werden?
                            Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                              Da 01.01.2013 noch nicht all zu weit zurück liegt, dürfte das aktuell den meisten Besitzern eines EibPCs so gehen. Richtig mies würde ich mich allerdings fühlen, wenn mein EibPC zu Weihnachten 2012 erstanden worden wäre...
                              Dann würdest Du sicher auch mit mir Kontakt aufnehmen. Aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dann würdest Du sicher auch mit mir Kontakt aufnehmen.
                                Das könnte jetzt eine weitere kleine Anruf-Lawine auslösen...
                                Tessi

Kommentar

Lädt...
                                X