Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Nee, wo hast du denn das gelesen? Es wird sicher einige Betas geben, die Erste wohl bald mit dem visuassistent.

hab ich nicht gelesen. nur vermutet.
    die frage ist nur in sofern für mich nicht unwichtig, da dieses jahr noch einige projekte mit eippc abgeschlossen werden müssen bzw. sollten.
    also gehe ich mal vorerst von einer "herkömmlichen" erstellung der visu aus, da keiner sagen kann welcher zeitraum zwischen beta und final liegt.

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
      da keiner sagen kann welcher zeitraum zwischen beta und final liegt.
      Das ist richtig. Ich würde da dann vorher aber mal mit der Beta rumprobieren. Das macht die Sache extrem viel leichter und quasi im Handumdrehen kann man was zeigen.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das ist richtig. Ich würde da dann vorher aber mal mit der Beta rumprobieren. Das macht die Sache extrem viel leichter und quasi im Handumdrehen kann man was zeigen.
        cool..... dann mich mal bitte auf den mailverteiler setzen, sobald die erste beta fertig ist

Kommentar

gehe ich Recht in der Annahme, dass man eine mit dem Designer erstellte Visu "normal" nachbearbeiten, ergänzen, verändern kann?

Das wäre echt super, denn vieles bei der Visu ist erst mal nur stupide Tipparbeit.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            gehe ich Recht in der Annahme, dass man eine mit dem Designer erstellte Visu "normal" nachbearbeiten, ergänzen, verändern kann?
            Logisch geht das.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ergänzend:
              KNX Funktionen
              scene
              Man kann zudem nun auch GAs für eine Szenennummer "inaktiv" schalten.

device()
              Seriennummer abfragen

ping()
              ping ausführen

EDIT: Wir haben die Namensgebung der physikalischen Adresse der ETS angepasst:
              1.3.3
              Eine Physikalische Geräteaddresse 1/2/3

afterc()/delayc()
              after und delay mit "Chronograph"-Funktion: Man kann die seit dem Start verstrichene Zeit messen, d.h. einer Variable zuordnen.

writeresponse
              ()
              ein Antworttelegramm schicken (wohl im Zusammenspiel mit eventread interessant).
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe eine vielleicht naive Frage weil ich in der Gruppe der EibPC Nutzer noch recht neu bin. Bekomme ich die Nachricht über die Verfügbarkeit des Beta Releaeses als registrierter Nutzer automatisch (wie die Nachrichten über normale Releases auch) oder muß ich mich dafür separat registrieren?

Gruß
                Nils

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                  Bekomme ich die Nachricht über die Verfügbarkeit des Beta Releaeses als registrierter Nutzer automatisch (wie die Nachrichten über normale Releases auch) oder muß ich mich dafür separat registrieren?
                  Nee, ne mail schicken wir da nicht raus. Das offene Geheimnis, wie man an die Beta-Versionen rankommt: die gleichen Links wie die Releases, aber mit nem -beta im Namen. Man muss immer mal wieder schauen, was da so am Server liegt. Zur Zeit ist jedenfalls noch nix Neues da.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und noch was:

Makros
                    Russound
                    Es wird eine Makroanbindung für dieses Multiroomaudio geben

EDIT

Sonos
                    Es wird eine Makroanbindung hierfür bereitgestellt.

Szenen
                    Für die neuen Szenenfunktionen (Vorbelegung, Variablennutzung) wird eine Makroanbindung bereitgestellt
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Nee, wo hast du denn das gelesen? Es wird sicher einige Betas geben, die Erste wohl bald mit dem visuassistent.
                      Zur Info für die Ungeduldigen: Im November wird es die erste Beta geben.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zur Info für die Ungeduldigen: Im November wird es die erste Beta geben.
                        Gibt's da schon was Neues?
                        Haha, du lustiger Bucklfips

Kommentar

Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
                          Gibt's da schon was Neues?
                          Es gab ein Problem beim Alphatest. Nun muss wieder intensiv getestet werden, sonst macht Euch das alle unglücklich
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Naja Micha wir sind da Leidgeprüft, andere Hersteller nutzen den gemeinen Kunden als Betatester.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hallo zusammen,

ich experiementiere gerade ein wenig mit dem Visu Assistenten herum. Dazu habe ich ein paar Fragen, evtl. hat hier jemand von Euch schon die Antworten herausgefunden:

1) kann man irgendwo die Auflösung einstellen die die Webseite später haben soll)

2) welchen Wert gibt der Raumcontroller aus? Ist es das bekannte Connex Byte für die Betriebsart? Wenn ja, kann man auch irgendwie die Solltemperatur einstellen?

3) kann man die Position der einzelnen Elemente auf der jeweiligen Seite irgendwie beeinflussen oder wird das nach einer bestimmten Methodik automatisch und damit nicht veränderbar eingestellt?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an das Enertex Team für die Weiterentwicklung die es nun auch Nutzern wie mir ermöglicht, eine Visu mit dem EibPC zu erstellen :-)

Beste Grüße
                              Nils

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                1) kann man irgendwo die Auflösung einstellen die die Webseite später haben soll)
                                Die "Auflösung" ist halt 4 Spaltig. Wenn der Assistent fertig ist, kannst Du da was verändern (wie bpsw. im Handbuch beschrieben).
                                2) welchen Wert gibt der Raumcontroller aus? Ist es das bekannte Connex Byte für die Betriebsart? Wenn ja, kann man auch irgendwie die Solltemperatur einstellen?
                                Ja es ist der Bytewert. Die Solltemperatur wäre sicher sinnvolle Erweiterung. Der Visuassistent wird noch weiterentwickelt. Wir wollten aber halt mal das Framework endlich mal offen legen.
                                3) kann man die Position der einzelnen Elemente auf der jeweiligen Seite irgendwie beeinflussen oder wird das nach einer bestimmten Methodik automatisch und damit nicht veränderbar eingestellt?
                                Es ist automatisch, aber Du kannst das jederzeit hinterher durch Copy& Paste im erstellten Visufile verändern.
                                Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an das Enertex Team für die Weiterentwicklung die es nun auch Nutzern wie mir ermöglicht, eine Visu mit dem EibPC zu erstellen :-)
                                Dann haben wir ja alles richtig gemacht.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X