Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Hallo,

was war noch mal bzgl. Anzahl Elemente pro Webseite und bzgl. Buttons geplant?
    Wird die Beschränkung auf 40 Elemente aufgehoben?
    Kann man buttons einfach durchnummerieren und ohne Beschränkung auf den Seiten anzeigen lassen wo man möchte, so dass die Unterscheidung zw. pbutton und button nicht mehr nötig ist?

Danke für eine kurze Info zum Planungsstand.

Gruß

Ralf
    Hallo zusammen,
    war mir nicht bewusst doch ich so eine Diskussion lostrete. Prinzipiell ist dies aber klasse - solange die Diskussion konstruktiv ist - können sich doch daraus innovative Ansätze entwickeln, die einem Unternehmen auch einen Vorsprung im Markt bescheren kann.

Erstmal auch von mir vielen Dank für den Wegfall des Zählen von Non Elementen. Das hilft schon mal.

Was mir jetzt noch nicht so klar ist, ist der Vorteil für die Unterscheidung zwischen button und pbutton? (als Beispiel) Vergebe ich einem button eine ID, kann ich die Funktion des button auf 1-n Seiten gleich aufrufen. Benötige eine andere Funktion, gibt es eine neue ID.
    Vielleicht könnte man mich da mal abholen? Habe es bestimmt nur noch geblickt.

Danke und Gruß
    Ralf

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Mir hat Michael noch kein Angebot gemacht! Wie soll das passieren, zumal die Beschränkung ja erst nachträglich kam?.
      Du meinst wohl, dass ein bei Kauf nicht garantiertes Feature, dass du nachträglich kostenlos einspielen konntest, nicht im vollen Umfang deinen Erwartungen entsprochen hat?
      Bitte, jetzt noch mal in aller Höflichkeit: Schluss mit der Pöpelei, das bringt doch nix.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
        Was mir jetzt noch nicht so klar ist, ist der Vorteil für die Unterscheidung zwischen button und pbutton? (als Beispiel) Vergebe ich einem button eine ID, kann ich die Funktion des button auf 1-n Seiten gleich aufrufen. Benötige eine andere Funktion, gibt es eine neue ID.
        Ja, genau so würde ich das machen, gleiche Buttons mit gleicher Funktion auf mehreren Seiten gehen über button, seitenspezifische pbuttons tragen zusätzlich die Seiten-ID und sind immer unterschiedlich.
        BR
        Marc

Kommentar

es ist ruhig geworden im Enertexlager.. seid ihr noch fleisig am (Beta)testen ??

wie siehts aus.. ??

gibts was neues ??

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            es ist ruhig geworden im Enertexlager.. seid ihr noch fleisig am (Beta)testen ??
            keine Sorge, wir machen große Fortschritte, die neuen Charts werden gerade in die Echtzeitvisu gepackt, die Strings und FTP wurden getestet und dokumentiert. Ein Bug beim Loginmanager (Userverwaltung) wird derzeit gesucht und dann noch ein paar so Kleinigkeiten.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi Martin,

wenn es einen Betatest gäbe, dann wäre das sicher schon im Betaforum diskutiert worden. Aber es scheint derzeit nur interne Tests zu geben. Es gibt derzeit auch keine Alpha für hartgesottene :-)

Aber Du hast Recht, es juckt in den Fingern, Makros wollen auf die neuen Strings angepaßt werden es wird tolle neue Feature geben. (@enertegus: Wie war noch Eure Kontonummer?)

Gruß,
              Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                Hi Martin,
                wenn es einen Betatest gäbe, dann wäre das sicher schon im Betaforum diskutiert worden. Aber es scheint derzeit nur interne Tests zu geben. Es gibt derzeit auch keine Alpha für hartgesottene :-)
                naja, der Spassfaktor sinkt dann ja auch beträchtlich, wenn man bis einem Punkt kommt, wo's nicht mehr weiter geht. Und ein paar Bugs lassen wir bestimmt noch drinn.
                (@enertegus: Wie war noch Eure Kontonummer?)
                Oh, das Gejammer und Gemaule wird hier sicher noch groß genug. Immerhin bekommen wir diese Woche wieder eine große Ladung neuer EibPC für den Verkauf.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Moin auch,

wird eigentlich dann in der nächsten Firmware die Funktionalität drin sein, das Quelltext und kompilierte Objekte vom EibPC wieder abrufbar sind?

Habt ihr auch schon eine Lösung, wie man bei einem Programm die Objekte abrufen kann wenn das Programm auf dem EibPC schon läuft?

Gruß,
                  Bernd

Kommentar

Moin auch,
                    wird eigentlich dann in der nächsten Firmware die Funktionalität drin sein, das Quelltext und kompilierte Objekte vom EibPC wieder abrufbar sind?
                    Ja, das ist drin.
                    [QUOTE]
                    Habt ihr auch schon eine Lösung, wie man bei einem Programm die Objekte abrufen kann wenn das Programm auf dem EibPC schon läuft?
                    [QUOTE]
                    ? Das geht doch schon immer mit dem Debugger. Oder was meinst Du da?
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

? Das geht doch schon immer mit dem Debugger. Oder was meinst Du da?
                      Das Problem mit dem Debugger ist, das das nur solange geht, wie man am Programmcode nicht gearbeitet hat. Ansonsten muß man davon ausgehen, das die Objektnummern nicht mehr stimmen. Es wäre was anderes, wenn der Debugger sich vor dem Debuggen die Objekte aus dem EibPC holen würde. Dann wären die Objektnummern auch passend.

Es passiert halt immer mal wieder, das man das eine oder andere ergänzt, umstellt oder erweitert ohne gleich den EibPC wieder neu zu programmieren. Und es ist halt sehr unglücklich, wenn man dafür exakt das gleiche Programm vorhalten muß, wie man es zur Zeit des Programmuploads an den EibPC hatte. Ich vermute mal, das es nicht nur mir so geht.

Wenn ihr das also in soweit umstellen könntet, das der Debugger sich die die Daten vom EibPC holt und nicht die von der lokalen Festplatte, dann wäre das IMHO ein Riesenschritt nach vorne. Aber mir ist schon klar, das das einen erheblichen Aufwand bedeutet...

Gruß,
                      Bernd

Kommentar

Wenn ihr das also in soweit umstellen könntet, das der Debugger sich die die Daten vom EibPC holt und nicht die von der lokalen Festplatte, dann wäre das IMHO ein Riesenschritt nach vorne.
                        das geht nicht so ohne weiteres, da die Debuginformationen vom Compiler generiert werden. Die müssten dann also vor jedem Debugvorgang vom EibPC runtergeladen werden. Natürlich keine unlösbare Aufgabe, aber ...
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

neuer Monat.. wie sieht's aus..

gibts wieder was neues zur Echtzeitvisu ?
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

neuer Monat.. wie sieht's aus..
                            gibts wieder was neues zur Echtzeitvisu ?
                            Nur Geduld. Diesen Monat startet der Betatest - außerdem ist ja auch der Betatest SynOhr gestartet. Also wir schlafen hier nicht...
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Für die Ungeduldigen: Am Mittwoch habe ich die neuen Charts im Test gesehen - wir bereiten da nächste Woche noch ein paar neue Makros vor, so dass das insgesamt recht einfach von der Hand gehen soll. Außerdem soll Langzeitaufzeichnung mit Visu ein neues Kapitel in der Doku werden, so dass man dieses Feature schön erklärt bekommt und auch die hohe Flexibilität nutzen kann. Alles weitere am neuen Webserver funktioniert dann wohl auch in den bisherigen Tests. Die anderen Features (lange Strings, FTP Streams, Passwortschutz im Webserver) sind schon fertig getestet. Von unseren neuen Icons habe ich noch keines gesehen, hoffe da auf Mitte nächster Woche...

Für unseren IP Router wird es ebenso ein Update geben, welches dann den optional geforderten Passwortschutz des Telnetinterfaces beinhaltet (aus meiner Sicht unnötig, aber wer fragt mich schon ;-)

Derweil ist auch SynOhr intensiv in der Testschleife.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi Michael,

wie wäre es mit ein paar Screenshots als Appetizer?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X