Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Dann würdest Du sicher auch mit mir Kontakt aufnehmen. Aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen.
    Hängt wohl auch vom geplanten Release Termin ab, oder?
    BR
    Marc

Kommentar

Gibt es Neuigkeiten zum geplanten Beta Termin?

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
        Gibt es Neuigkeiten zum geplanten Beta Termin?
        Wir testen gerade intern.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi,

gibts was neues aus eurem vergangenen 3 wöchigen Test..

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            Hi,
            gibts was neues aus eurem vergangenen 3 wöchigen Test..
            Es gab ein Problem mit den neuen FTP Diensten, was mittlerweile gefixt wurde. An der Doku muss noch gearbeitet werden, die Echtzeitvisu läuft für die Anzeigeelemente, die Charts müssen nun noch eingearbeitet werden.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

cool.. danke !!
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

was war noch mal bzgl. Anzahl Elemente pro Webseite und bzgl. Buttons geplant?
                Wird die Beschränkung auf 40 Elemente aufgehoben?
                Kann man buttons einfach durchnummerieren und ohne Beschränkung auf den Seiten anzeigen lassen wo man möchte, so dass die Unterscheidung zw. pbutton und button nicht mehr nötig ist?

Danke für eine kurze Info zum Planungsstand.

Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  was war noch mal bzgl. Anzahl Elemente pro Webseite und bzgl. Buttons geplant?
                  Erst mal nichts. Wir wollen da nicht so einfach alles über den Haufen werfen. Außerdem wäre das dann auch nicht mehr abwärtskompatibel, wenn wir z.B. 50 Seiten a 80 Elemente erlauben.
                  Kann man buttons einfach durchnummerieren und ohne Beschränkung auf den Seiten anzeigen lassen wo man möchte, so dass die Unterscheidung zw. pbutton und button nicht mehr nötig ist?
                  Das versteh ich nicht. Das eine sind globale und das andere lokale Elemente mit einem systematischen Unterschied.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

naja warum überhaupt die Unterscheidung?
                    Ich könnte doch ein button (1) [XYZ] auf page 1 verwenden oder eben auch auf page x und es wird immer das angezeigt was unter button 1 definiert worden ist. D.h. jeder button bekommt eine eindeutige ID. Dann spart man sich das ganze mit pbutton und button.
                    So könnte ich meine z.B. 50 Buttons einfach durchnummerieren und egal auf welcher page ich diese wie oft platziere es wird das dementsprechende angezeigt.
                    Ich habe nämlich mittlerweile mehr buttons als 40, die ich gerne pageübergreifend anzeigen würde. Musste dann auf pbutton ausweichen.

Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                      Außerdem wäre das dann auch nicht mehr abwärtskompatibel, wenn wir z.B. 50 Seiten a 80 Elemente erlauben.
                      Das wäre doch nur problematisch wenn jemand mehr als 50 Webpages konfiguriert hat, oder?

User mit weniger als 50 Webpages würden von dieser Art Umverteilung der Web Ressourcen überhaupt nichts merken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Usern darüber liegt. Hingegen halte ich die Anzahl von Usern, die durch die 40 Webelemente pro Webpage begrenzt werden für signifikant höher.

Heute ist es dadurch leider nicht möglich eine Etage auf einer Webpage darzustellen, wenn in jedem Raum Temperatur, Licht, Rolladen und Steckdosen visualisiert werden. Das ist so äußerst unpraktisch.

Warum macht Ihr keine Forumsumfrage dazu?

Kommentar

genau das ist ebenfalls ein Problem.
                        Musste OG etc auf 2-3 Pages verteilen, macht die Bedienung nicht gerade komfortabel.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                          Heute ist es dadurch leider nicht möglich eine Etage auf einer Webpage darzustellen, wenn in jedem Raum Temperatur, Licht, Rolladen und Steckdosen visualisiert werden. Das ist so äußerst unpraktisch.
                          ?
                          Du meinst für eine ganze Etage nur eine Seite? In diesem Fall würde ich mit multibuttons arbeiten. Jeder multibutton kann 255 Elemente bedienen.
                          Eine Umfrage hatten wir ja am Anfang der Entwicklung an dieser Stelle gemacht und es würden sich nur die aktiven Forumsmitglieder beteiligen. Hm.....
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
                            Musste OG etc auf 2-3 Pages verteilen, macht die Bedienung nicht gerade komfortabel.
                            ... und 100 Buttons auf einer Seite sind da Deiner Meinung nach die Lösung?
                            Sorry, ich würde da eher mal das Bedienkonzept überdenken...

Kommentar

@Enertegus: Für mich passen im wesentlichen die 40 Buttons schon, aber die zählweise v.a. der Linien und Platzhalter zu den 40 macht es dann umständlich bzw. unübersichtlich.
                              Gerade bei 40 Buttons (5x8 (BreitexHöhe)) wären Linien extremst hilfreich...
                              Oder eine Auflockerung durch Leerfelder, die einem dann nicht die 40 Elemente verringern

Kommentar

100 Buttons, hört sich erst einmal dramatisch viel an. Durch die aktuelle Zählweise ist 40 in der Praxis aber nicht wirklich viel. Ich halte 60-70 Webelemente pro Webpage für einen idealen Kompromiss.

Ich habe zum Verständnis einmal einige meiner Visu Seiten angehangen.

Aus meiner Sicht sind diese sehr aufgeräumt und intuitiv zu bedienen.

Ich komme mit dieser Gestaltung, aber bei fast keinem Thema mit einer Seite aus. Das macht die Bedienung in der Praxis relativ umkomfortabel und behindert die intuitive Bedienung. Meine Frau ist immer wieder irritiert warum sie innerhalb einer Etage die Seite wechseln muß.

Der Umfrage am Anfang der Entwicklung fehlten sicherlich noch die praktischen Erfahrungen, über die Zählweise der 40 Webelemente.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X