Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Super! Vor Allem als eibPC User mit "kleiner" Visu bin ich für alle Optimierungen der Weboberfläche froh - weil "wischen" am Touch mag ich gar nicht....
Das Smartmeter kling ebenfalls gut - direkt am EFH Zähler nutzbar !!
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Habe grosses Interesse am Smartmeter, leider dauert die Entwicklung viel zu lange
Hätte es am liebsten schon gestern bestellt!
Spass beiseite, ich warte bis das Produkt reif für den Markt ist und werde dann zuschlagen, gegen einen speziellen Einführungspreis würde ich auch gerne Betatester spielen, wenn die Hardware steht
Betatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
Wenn Ihr ab September schaut - ich würd' gerne mitmachen. Als Testplatz biete ich Haushaltsanschluss mit PV-Anlage, Eigenverbrauch und Überschusseinspeisung. Also 2 Smartmeter...
Die Vorsicherungen sind je Phase 32A, also in der alten angekündigten "Kleinstromversion" ginge nix, aber das habt Ihr ja jetzt toll übertroffen.
(Ich ärger' mich ein wenig über die Lingg und Janke Geräte, die doch im niedrigen Leistungsbereich stark abzuweichen scheinen und wenn's was besseres gibt, wechsle ich gerne!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar