Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
    Die Genauigkeitsklasse nach DIN EN 62053-21 ist mit 1 (1%) angegeben.
    Wobei man da wissen muss: Die DIN setzt das nur bis zu einem Bereich ab ca. 10% Nennstrom fest. Darunter dürfen die Geräte wesentlich ungenauer sein - weil einfach die verwendeten Wandler da nicht besser sind. Wir geben diese Genauigkeit bis 10mA an, also bei 0.017%. Das ist eine andere Liga.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das hört sich alles sehr gut an, da freut man sich doch auf den März
      Angeblich sollen die Ringe in der finalen Version kleiner werden - gibt es da schon ne Aussage vom Hersteller?
      LG und Danke

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen

Der Listenpreis für den Enertex KNX Smartmeter 85A mit Zubehör (Wandler) beträgt netto 325€ bzw. 388€ mit Steuer. Das Gerät ist voraussichtlich im März lieferbar. Davor wird es eine Gutscheinaktion hier im Forum geben.
        Dann bin ich mal gespannt, ob Ihr mit Eurer Gutscheinaktion den Preis von Voltus für das ENERTEX 1149-630 KNX SmartMeter mit Wandler bis 630A, für weniger als 188,- Euro anbieten könnt.
        http://www.voltus.de/hausautomation/...-bis-630a.html

Kommentar

Das hätte ich jetzt erstmal abgewartet und im Zweifel dann angesprochen.......

Kommentar

Das war wohl eher ein Fehler, den Michael (Voltus) eben korrigiert hat. Preis jetzt €578!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Und genau deshalb hätte ich entweder bestellt, oder die Klappe gehalten.......

Kommentar

das wäre aber weder fair noch hätte das voraussichtlich geklappt.
                Und ich würde es an Michaels Stelle auch nicht akzeptieren, wenn das einer so bestellt hat.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                  Und genau deshalb hätte ich entweder bestellt, oder die Klappe gehalten.......
                  Hätte nicht funktioniert, denn die Auftragsannahme ist vorbehaltlich (einer internen Prüfung) und bedarf der expliziten Bestätigung durch den Verkäufer. Spätestens hier wäre man auf die Nase gefallen...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Angebot und Nachfrage.....jetzt sind es €623,46

Kommentar

Wenn wir noch ein wenig weiter diskutieren, schnellt der Preis bei Voltus bestimmt noch über den UVP. Hrhr.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Huhu,

eigentlich wollte ich nur dezent auf den falschen Preis hinweisen, das Smartmeter stand schon seit einigen Wochen mit dem falschen Preis im Shop, allerdings ohne Wandler. Und nun mit Wandler für den gleichen Preis.

Und nur weil man irgendwas bestellt, ist damit noch lange kein Kaufvertrag geschlossen.

Kommentar

Meine Bestellung wurde wegen eines Preisfehlers gestrichen.

Kommentar

Der Preis war der des ursprünglich angekündigten Geräts mit max. 30A und ohne die Wandler. Die 630 A Variante war seinerzeit gar nicht geplant.
                            Die Wandler werden so bleiben, wie sie sind. Lediglich das Anschlusskabel wird geändert.
                            Man könnte zwar Wandler mit geringerem Durchmesser liefern, dann wäre aber nicht jeder bei 85A mögliche Kabelquerschnitt zu verwenden.
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Der Preis für die 630 A Variante erklärt sich zum großen Teil durch die verwendeten Wandler, die man ohne den Strom abzuklemmen zu verwenden sind. Man hätte solche auch für 85A bekommen (was sicher praktisch wäre), aber die sind nunmal erheblich teuerer. Und ich denke das will keiner hier.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zum Smartmeter würde mich noch interessieren:
                                • Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Verwendung anderer Wandler aus (z.B. weil schon vorhanden/verbaut)? Ist das vorgesehen?
                                  Die Wago Wandler 64A (https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Start...=WAGO01&zone=7) habe ich 3x3 Stück (PV, Gebäude und WP) verbaut.
                                • Kann die Strommessung in beide Richtungen erfolgen? Es ist "Berechnung des Nutzungs- oder Einspeiseentgelts" angegeben. Ist hier beides "gleichzeitig" mit einem Gerät möglich oder werden 2 Geräte benötigt?
                                BR
                                Marc

Kommentar

Lädt...
                                X