ja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[EibStudioV4] Probleme und Fragen
Einklappen
X
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenKann ich eigentlich die Geographische Position des EibPC auch im Programm abfragen
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenWenn man eine im Objekt "IP Adresse" die IP ändert wird immer die Beschriftung mit der IP überschrieben.
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenBUG: Im Logik Editor eine Variable bearbeitet oder auch nur anzeigt , verliert man die Verknüpfungen obwohl man nichts ändert. EibStudio 4.026
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenWie kann ich verhindern das eine Mail ausgelösst wird beim Systemstart für den Anwesenheits Check.
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenvmDebugUDPVisuFunctionsHueVisuFunctionsHue
Die :endif ebenfalls.
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenSollte eigentlich nicht mehr der Fall sein, konnte ich auch nicht reproduzieren. Sicher, dass es der "Variable"-Knoten war? Welche Konfiguration?
Die Hue Webbox ist bei mir tot, sind keine einträge drin.
Die Lampen haben auch keine namen, aber anscheinend kommuniziert der EIB PC mit den lampen.
sollen die Lampen nicht mit Namen dort stehen damit man weis welche es sind ?
Kommentar
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigensollen die Lampen nicht mit Namen dort stehen damit man weis welche es sind ?
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenSollten, Schau ich mir an.
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenHue Status und Leuchtennamen sind in der nächsten Version 4.027 gefixt.
gibt es eine Möglichkeit mehr als 10 Lampen zu steuern?
Habe jetzt schon 20. Er nimmt ja nur die ersten 10 was man ja nicht steuern kann oder?
Kommentar
-
Ich habe immer noch gedankliche Probleme mit der Verarbeitung der befehle beim EibPC
Würde dieser code so laufen oder geht das eleganter?
Es soll ein Signal auf einen Schaltaktor gesendet werden jeweils 2 Sekunden Signal, 300ms Pause,2 SekundenSignal,300ms Pause, 1SekundenSignales soll nach dem Button druck auf der Webseite losgehen.
Code://Stufe 1: //2000-300-2000-300-1000 // EIN-AUS- EIN-AUS- EIN-AUS //Lang-lang-kurz: Grundeinstellung und Stufe 1 if (pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1,2000u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif if (after(pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1,2300u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1,4300u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif if (after(pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1,4600u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1,5600u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif
Kommentar
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigengibt es eine Möglichkeit mehr als 10 Lampen zu steuern?
Du kannst du ganze Makrolib kopieren und als neue einfügen. Für weitere Leuchten sind nur paar Zeilen zu kopieren, und evtl den Logger mit den Name größer zu machen.
Das Makro generell zu ändern haben wir aktuell nicht vor.
Eleganter nur im Sinne von Weniger zu Schreiben, leichter anzupassen:
Code://Stufe 1: //2000-300-2000-300-1000 // EIN-AUS- EIN-AUS- EIN-AUS //Lang-lang-kurz: Grundeinstellung und Stufe 1 DHStufe1=pbutton(DH_Stufe_1_Button,DH_Stufe_1_Button_P)==1 if DHStufe1 then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(DHStufe1,2000u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif if (after(DHStufe1,2300u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(DHStufe1,4300u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif if (after(DHStufe1,4600u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",EIN) endif if (after(DHStufe1,5600u64)) then Write("Dunstabzugshaube Motor-4/2/43",AUS) endif
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenKlar, das Makro ändern
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenDu kannst du ganze Makrolib kopieren und als neue einfügen. Für weitere Leuchten sind nur paar Zeilen zu kopieren, und evtl den Logger mit den Name größer zu machen.
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenFehler in der Lib.
Wenn du die Makros überschreibst geht die Vorlage schon noch, aber du hast dann keine Eingabemaske für die GA-Verknüpfungen.
Für 4.027 hab' ich ncoh ein paar Kleinigkeiten, die ich einbauen will. Anfang kommender Woche
die Lampen schalten wie sie wollen Mal geht's Mal nicht.
Kommentar
Kommentar