Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Probleme und Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Magnuss Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun damit es auch mit der MacOS Variante klappt??
    Hast du auch mit den letzten Versionen noch Probleme unter MacOS? Ich konnte dies bisher hier auf dem Test-Mac leider noch noch nicht reproduzieren.

Kommentar

Hi,
      bin jetzt auch endlich auf EibStudio 4.020 für meinen "alten" EibPC umgestiegen, und hab Probleme im Logik-Editor ne Variable anzulegen...echt zu doof...
      Wenn ich die Variable definiert habe und auf übernehmen klicke, kommt die Meldung "Generiere Programm", das sich erst duch Klicken ins Fenster schliesst.
      Die Variable ist aber nicht angelegt...
      Wo ist der Fehler???

Ich danke euch, viele Grüße Alex

Kommentar

Hallo,
        falls du wirklich noch
        Zitat von alex275 Beitrag anzeigen
        EibStudio 4.020
        verwendest, aktualisiere bitte zunächst auf die aktuelle Version:

http://enertex.de/d-katalog-eibpc-np.html

Kommentar

Hi, danke für den Hinweis, hab gerade v4.039 geladen, jetzt gehts.
          Viele Grüße Alex

Kommentar

Hi,
            möchte das Thema nochmals aufgreifen, und zwar allgemein bzw im Spezielle für die Funktion Rollo.
            In v3 hab ich einfach die Makros nach meinen Bedürfnissen erstellt, und dann in die Visu eingebunden.
            Wenn ich jetzt ein "altes" Makro von mir nehme, kann ich es ja nicht im Visu-Editor auswählen, bzw. ich kann nicht jedes Element im Visu-Editor (hier Rollo) "mit Experte verknüfen" konfigurieren, um es "individualisieren" zu können, was mach ich da jetzt?
            Wie bekomm ich Folgendes in die Funktion Rollo?

if event(GA1Position) or event(GA1Stop) then m_^ID_^PageID_Text=convert((GA1Position),$$) endif

if event(GA1unten) and GA1unten then pdisplay(ID,$unten$,ROLLER,INACTIVE,GREY,PageID) endif
            if event(GA1oben) and GA1oben then pdisplay(ID,$oben$,ROLLER,STATE6,GREY,PageID) endif
            if event(GA1Richtung) and GA1Richtung then pdisplay(ID,$fährt runter$,ROLLER,STATE4,GREEN,PageID) endif
            if event(GA1Richtung) and !GA1Richtung then pdisplay(ID,$fährt hoch$,ROLLER,STATE4,GREEN,PageID) endif
            if event(GA1Stop) then pdisplay(ID,$aktuelle Position: $+m_^ID_^PageID_Text,ROLLER,STATE4,GREY,PageID) endif

bzw. kann ich eigene Funktionen/Makros erstellen, die im Visu-Editor "auswählbar/sichtbar" sind?

Vielen Dank & Grüße Alex

Kommentar

ich kann nicht jedes Element im Visu-Editor (hier Rollo) "mit Experte verknüfen" konfigurieren, um es "individualisieren" zu können
              Was spricht dagegen?

Statt Rollo musst du hier den Shifter mit dem Experten verknüpfen, 3 Icons einstellen, die entsprechend anpassen und dann dein Makro mit den passenden GAs hinterlegen.

So lange sich die Parameter eines Makros nicht ändern, kannst du die jeweils von Visu verwendeten MakrosLibs kopieren und anpassen. Welche das sind, kannst du am einfachsten in der erstellten Datei tmpApp.txt im Projektverzeichnis <Projekt>_tmp nachlesen. Hauptsächlich die EnertexVisu*-Libs.

eigene Funktionen/Makros erstellen, die im Visu-Editor "auswählbar/sichtbar"
              Nein, nur eben der andere Weg: Visu-Element erstellen, mit Experte verknüpfen und die ID-Variable(n) an die Makroinstanz weiterreichen. Sehe dabei aber keine Einschränkung, außer dass nicht alle Elemente auswählbar sind (weil veraltet/unnötig, wie zB der normale slider statt des pesliders)
              Zuletzt geändert von foobar0815; 13.01.2021, 09:08.

Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis, das hab ich nicht geblickt... aber klar, geht natürlich so...🙄
                Grüße

Kommentar

Lädt...
                X