Zitat von Magnuss
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[EibStudioV4] Probleme und Fragen
Einklappen
X
-
Hi,
bin jetzt auch endlich auf EibStudio 4.020 für meinen "alten" EibPC umgestiegen, und hab Probleme im Logik-Editor ne Variable anzulegen...echt zu doof...
Wenn ich die Variable definiert habe und auf übernehmen klicke, kommt die Meldung "Generiere Programm", das sich erst duch Klicken ins Fenster schliesst.
Die Variable ist aber nicht angelegt...
Wo ist der Fehler???
Ich danke euch, viele Grüße Alex
Kommentar
-
Hallo,
falls du wirklich nochZitat von alex275 Beitrag anzeigenEibStudio 4.020
http://enertex.de/d-katalog-eibpc-np.html
Kommentar
-
Hi,
möchte das Thema nochmals aufgreifen, und zwar allgemein bzw im Spezielle für die Funktion Rollo.
In v3 hab ich einfach die Makros nach meinen Bedürfnissen erstellt, und dann in die Visu eingebunden.
Wenn ich jetzt ein "altes" Makro von mir nehme, kann ich es ja nicht im Visu-Editor auswählen, bzw. ich kann nicht jedes Element im Visu-Editor (hier Rollo) "mit Experte verknüfen" konfigurieren, um es "individualisieren" zu können, was mach ich da jetzt?
Wie bekomm ich Folgendes in die Funktion Rollo?
if event(GA1Position) or event(GA1Stop) then m_^ID_^PageID_Text=convert((GA1Position),$$) endif
if event(GA1unten) and GA1unten then pdisplay(ID,$unten$,ROLLER,INACTIVE,GREY,PageID) endif
if event(GA1oben) and GA1oben then pdisplay(ID,$oben$,ROLLER,STATE6,GREY,PageID) endif
if event(GA1Richtung) and GA1Richtung then pdisplay(ID,$fährt runter$,ROLLER,STATE4,GREEN,PageID) endif
if event(GA1Richtung) and !GA1Richtung then pdisplay(ID,$fährt hoch$,ROLLER,STATE4,GREEN,PageID) endif
if event(GA1Stop) then pdisplay(ID,$aktuelle Position: $+m_^ID_^PageID_Text,ROLLER,STATE4,GREY,PageID) endif
bzw. kann ich eigene Funktionen/Makros erstellen, die im Visu-Editor "auswählbar/sichtbar" sind?
Vielen Dank & Grüße Alex
Kommentar
-
Zitat von alex275 Beitrag anzeigenich kann nicht jedes Element im Visu-Editor (hier Rollo) "mit Experte verknüfen" konfigurieren, um es "individualisieren" zu können
Statt Rollo musst du hier den Shifter mit dem Experten verknüpfen, 3 Icons einstellen, die entsprechend anpassen und dann dein Makro mit den passenden GAs hinterlegen.
So lange sich die Parameter eines Makros nicht ändern, kannst du die jeweils von Visu verwendeten MakrosLibs kopieren und anpassen. Welche das sind, kannst du am einfachsten in der erstellten Datei tmpApp.txt im Projektverzeichnis <Projekt>_tmp nachlesen. Hauptsächlich die EnertexVisu*-Libs.
Zitat von alex275 Beitrag anzeigeneigene Funktionen/Makros erstellen, die im Visu-Editor "auswählbar/sichtbar"Zuletzt geändert von foobar0815; 13.01.2021, 09:08.
Kommentar
Kommentar