Würde es toll finden wenn die Symbole für den AUS-Zustand auch alle Auswählbar wären wie bei den EIN-Symbolen. Bräuchte z.B. ein rotes X. oder ein rotes ! Zeichen. das wär echt Klasse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[EibStudioV4] Wünsche für neue Features
Einklappen
X
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen....trim in beliebiger Variation gibt es aktuell nicht als Befehl.
Die einzelen Strings sind zwar vom Type c1400, aber in der Länge beschränkt z.B. cFensterGaeste = $ Gäste /$c15.
Die hatte ich dann zusammengefügt mit
cFensterAlle == cFensterBuero + cFensterSchlafen + cFensterGaeste
und nachdem ich das == durch = ersetzt hatte passt es, wobei ich den Unterschied noch nicht ganz verstande habe.
Manchmal mekkert der Compiler wenn es nur das einfach = ist und läuft dann mit dem == ohne Fehler durch, deshalb hatte ich das hier auch so.
Die Fehlermeldungen vom Compiler sind manchmal auch nicht ganz so einfach zu verstehen, vor allem, wenn das eine etwas umfangreichere If then Abfrage wird.
Aber durch Fehler lent man ja schließlich :-))
Kommentar
-
"==" bedeutet Vergleich
"=" bedeutet Zuweisungoffizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von Odinwotan Beitrag anzeigenwenn die Symbole für den AUS-Zustand auch alle Auswählbar wären wie bei den EIN-Symbolen
Des weiteren:
Bei der "Schaltfläche breit" (Shifter) wäre es schön, wenn man im Visu-Eidtor nicht nur für das letzte Element ein "Aus" und "Ein" Icon definieren kann, sondern für alle
Kommentar
-
Ein "bewusster Zeilenumbruch" bei der Beschriftung von Visu-Elementen wäre auch etwas schönes, zumal manche Texte gern über das eigentliche Feld hinauslaufen...
siehe 1. Visu-Element:
2020-09-28 21_30_13-Window.png
Kommentar
-
Zitat von Latias1990 Beitrag anzeigenEin "bewusster Zeilenumbruch" bei der Beschriftung von Visu-Elementen wäre auch etwas schönes, zumal manche Texte gern über das eigentliche Feld hinauslaufen...
siehe 1. Visu-Element:
2020-09-28 21_30_13-Window.png
Kommentar
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen< BR > ( remove spaces) will help
2020-09-28 21_45_02-Window.png
Not for me, sorry
Kommentar
-
Zitat von Latias1990 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenSchreib es Mal klein br
btw: Ich nutze den Visu-Editor und nicht "Element via Experte erzeugen" falls das hier einen Unterschied macht...
Kommentar
-
Zitat von Latias1990 Beitrag anzeigenLeider auch kein Erfolg bei mir.
btw: Ich nutze den Visu-Editor und nicht "Element via Experte erzeugen" falls das hier einen Unterschied macht...
Kommentar
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenIm visu wird es nicht angezeigt.
Kommentar
-
Zitat von Latias1990 Beitrag anzeigenzumal manche Texte gern über das eigentliche Feld hinauslaufen..
HTML wird im EibStudio als Text angezeigt, dass man sich das EibStudio durch ungültigen HTML-Code nicht "kaputt" macht.Zuletzt geändert von foobar0815; 29.09.2020, 13:45.
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenKannst du das in Firmware 4.106 immernoch beobachten?
2020-09-29 16_11_35-Test __ Testseite __ EibPC Webserver __ enertex bayern gmbh.png....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigenKannst du das in Firmware 4.106 immernoch beobachten?
Meine Bilder (siehe oben) sind mit EibStudio 4.107 / EibPC² 4.106 erstellt. Der Screenshot ist zwar aus dem EibStudio, allerdings war das Ergebnis auf der eingespielten Visu gleich.
Zuletzt geändert von Latias1990; 29.09.2020, 15:20.
Kommentar
Kommentar