Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mensch, Peter,

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    naja.. 3 Dinge fallen mir ein beim Gedanken an "Franken" :
    1. Gutes Bier
    2. JBO
    3. Erlanger Bergfest
    SCHÄUFELE vergessen!!!

Trotzdem schöne Grüße aus dem sonnigen Nürnberg.
    Ciao
    Olaf
    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
    Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Ich habe da mal eine Frage...

Wird man die Sprachsteuerung auch über eine GA sperren/entsperren können? Gerande wenn die jungen Gäste dieses coole Gadget entdecken, werden sie dauernd damit spielen. Da wäre eine Sperrung der Sprachsteuerung sehr praktisch
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Interesse als Betatester

...falls ein SynOhr - Betatest geplant ist und versierte/innovative Tester benötigt werden, stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße
        Carsten

Kommentar

Schon den Tread gelesen? Speziell das hier ?

Kommentar

Gibt's wieder was neues?

Sind ja quasi schon ein paar Monate her wo es die letzte Info zum Synohr gab.

Wie läuft der Betatest? Gab es evtl. Probleme die den Marktstart ins nächste Jahr verschieben könnten?

Kommentar

Zitat von selbstmacher Beitrag anzeigen
              Gab es evtl. Probleme die den Marktstart ins nächste Jahr verschieben könnten?
              Wir haben mittlerweile einen Sprachkörper und ja, es gab natürlich Probleme. Wir werden demnächst die EMV Tests machen; wenn dies erfolgreich bestanden ist, wird die Produktion den Startschuss bekommen. Da das Gehäuse aus dem Vollen (Alu) gefräst wird, bin ich, was EMV betrifft sehr optimistisch.

Einen Verkaufsstart kann ich noch nicht mitteilen, aber folgende Infos vorab:Es wird 3 Software-Versionen (key- und Seriennummer-gesichtert) geben:
              • Eco (ca. 550 Euro)
                6 Sprachkommandos
              • Standard
                20 Sprachkommandos, Abspielen von Sounds auf der SD Karte
              • Value
                30 Sprachkommandos mit Wildcards (also z.B. für jede Farbe eine Wertzuweisung, wobei dann das Kommando FARBE ROT und FARBE BLAU ein und dasselbe Kommando wären),
                Abspielen von Sounds auf der SD Karte
                Alarmüberwachung (Audiopegel) in Zusammenarbeit mit dem EibPC
                MasterSlave-Betrieb (mehrere SynOhrs in größeren Räumen) in Zusammenarbeit mit dem EibPC

Der angegebene Preis ist derzeit noch nicht fix, wird aber wohl die Größenordnung werden.

Eine Aktion mit dem Forum wird es für die Value Edition geben. Ich werde diese hier vorab ankündigen, aber soweit sind wird noch nicht.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wie schon mal geschrieben, möchte das Teil schon jetzt (Rohbauphase) mit einplanen, langt eine normale UP-Dose!?

Preise klingen vernünftig.

Was wird man auf dem Display alles anzeigen können?

- Uhrzeit
                - Helligkeit
                - Temperatur
                - Feuchte
                - externe Sensoren?? z.B. Aussentemp, CO2-Wert, etc. ??

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                  Wie schon mal geschrieben, möchte das Teil schon jetzt (Rohbauphase) mit einplanen, langt eine normale UP-Dose!?
                  Ja
                  Preise klingen vernünftig.
                  Mist, zu billig
                  Was wird man auf dem Display alles anzeigen können?
                  - Uhrzeit
                  - Helligkeit
                  - Temperatur
                  - Feuchte
                  - externe Sensoren?? z.B. Aussentemp, CO2-Wert, etc. ?
                  Alles ja.
                  Zudem unten auf der Dotmatrix "normale" Textanzeigen, sowie oben noch ein paar Wetter-Symbole.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das Annafest sollte aber auch nicht fehlen, wenn man da an Franken denkt!

Leider ist ja heute der letzte Tag.

Kommentar

Das Thema Leistungsaufnahme wurde ja im dem Thread schon mehrfach diskutiert. Gibt es dazu jetzt eine endgültige Aussage, ob man eine zusaätzliche Spannungsversorgung braucht? Jetzt habe ich eventuell noch die Chance ein Kabel irgendwie in die Dose zu legen wo das Gerät mal später installiert werden soll.

Ciao, Peter

Kommentar

Schon hundertfach hervorgehoben: NEIN
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, wichtige Info!!!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Schon hundertfach hervorgehoben: NEIN
                            ...sorry habs jetzt auch in einem Beitrag aus 2011 im drittletzten Bullet einer langen Aufzählung gefunden:

"Keine Zusatzversorgung (zieht 800 mW aus dem Eib)"

War halt nicht so einfach zu finden.

Ciao, Peter

Kommentar

Klingt echt cool, bin ich mal gespannt!
                              Preis klingt nicht attraktiv aber wenn es funktioniert,
                              vernünftig aussieht und stabil läuft wird es sicher
                              Abnehmer geben.

Bin auf technische Daten gespannt, wie z.B. "Reichweite" usw.
                              Sollten sich natürlich nicht beeinflussen wenn man z.B. 3 Stück in
                              unterschiedlichen, offenen Fluren / Stockwerken hat

Die Sache bleibt spannend!

Als Funkamateur interessiert mich die EMV Geschichte natürlich sehr.
                              Ein HF dichtes Gehäuse hilft aber worüber macht ihr euch genau Gedanken?
                              Aussendungen oder Einstrahlungen?

Gruß
                              Marcus

Kommentar

Zitat von Marcus81 Beitrag anzeigen
                                Klingt echt cool, bin ich mal gespannt!
                                Preis klingt nicht attraktiv aber wenn es funktioniert,
                                vernünftig aussieht und stabil läuft wird es sicher
                                Abnehmer geben.
                                Max. 7m.
                                Bin auf technische Daten gespannt, wie z.B. "Reichweite" usw.
                                Sollten sich natürlich nicht beeinflussen wenn man z.B. 3 Stück in
                                unterschiedlichen, offenen Fluren / Stockwerken hat
                                Das sollte unproblematisch sein. Für große Räume gibt es Master Slave ...
                                Als Funkamateur interessiert mich die EMV Geschichte natürlich sehr.
                                Ein HF dichtes Gehäuse hilft aber worüber macht ihr euch genau Gedanken?
                                Naja EMV muss eingehalten werden.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X