Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mehrere Sensoren in einem Raum. Bei der Diskussion nach dem Vortrag meinte jemand: Einsatz im Poolbereich. Das wird EIN Sensor nicht schaffen. d.h. mehrere Inputs durch die Sensoren möglich. Hier könnte ein EibPC Makro helfen! d.h. der EibPC könnte, kommt 2x der Befehl "Szene Fernsehen" einen verwerfen, um Chaos auf dem Bus zu vermeiden.
hier sollte es eher eine Möglichkeit geben mehrere Controller zu vernetzen. Denn z.B. gerade mit deiner Piep Erweiterung (die ich sonst gar nicht schlecht finde) nach dem Befehl könnte es zu einem kleinen unsynchronen Piepkonzert kommen wenn da vier oder mehr installiert sind. Aber auch unabhängig davon ist die Wahrscheinlichkeit in einem großen Raum hoch, dass nicht alle Controller dasselbe Kommando verstehen eine Filterung nach diesem im EibPC also ebenfalls nur in manchen Fällen einen Nutzen hätte.
Das Produkt und die Präsentation beim Stammtisch (es ist erfrischend, wenn in einem Vortrag kein Bullshit-Bingo und leeres Marketinggeblubber von "redundanten Servern" die nicht "ihre Tage haben" vorkommt), bin ich sehr angetan von dem Produkt!
Nur meine Anregung/Frage:
z.B. auch in dem Video, das gezeigt wurde, war eine Sprechpause nach dem Aktivierungswort.
Ich will das bei mir z.B. im Schlafzimmer und Bad einsetzen.
Sage ich: "Computer, Licht an!" bekomme ich natürlich ein Feedback (Licht geht an).
Das Problem: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Aktivierungswort nicht erkannt wird im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit, dass das Steuerkommando nicht erkannt wird?
Nehmen wir mal an, ich habe 0,2, dass das Aktivierungswort nicht erkannt wird und nochmal 0,2, dass nach erfolgreichem Aktivierungswort der Befehl nicht erkannt wird.
Wäre es da nicht besser, gleich ein optisches (ist ja vorhanden) und akkustisches (ich will in der Badewanne den Kopf nicht verrenken!) Feedback zu geben?
d.h.
Computer! *beep* Licht an *beep*
z.B. im Bad (Wasserrauschen, Hall) könnte das die Versagenswahrscheinlichkeit senken.
Zweite Anmerkung:
Es wurde diskutiert, ob der Algorithmus z.B. die Empfindlichkeit bei "Ruhe" steigern soll. Ich nehme an, dies erfolgt über entsprechende Werte in Konstanten der Funktion.
Hier wäre vlt. eine Parametrisierung als "Expertenfunktion" mit kurzer Doku gut. Das dürfte ja keine große Komplexität sein (Einfach durch die ETS den Wert schreiben lassen) und könnte in der Praxis Vorteile bringen (jeder Einsatz dürfte Anders sein).
Dritte Anmerkung:
Mehrere Sensoren in einem Raum. Bei der Diskussion nach dem Vortrag meinte jemand: Einsatz im Poolbereich. Das wird EIN Sensor nicht schaffen. d.h. mehrere Inputs durch die Sensoren möglich. Hier könnte ein EibPC Makro helfen! d.h. der EibPC könnte, kommt 2x der Befehl "Szene Fernsehen" einen verwerfen, um Chaos auf dem Bus zu vermeiden.
Den Produktnamen finde ich allerdings gar nicht so schlimm. Auch nicht, dass es die Option gibt, als Aktivierungswort den Produktnamen zu verwenden. Das macht ja auch wirklich Sinn. Das Wort "Compute" fällt öfters in einer Unterhaltung. "SynOhr" ehr weniger...
So, nun gilt es mal ein Geheimnis zu lüften, nachdem ich ja gestern am Stammtisch im Kemmern dies bereits gezeigt hatte. Die Diskussion "warum keine Dotmatrix" war ja hier recht emotionsgeladen.
Wir hatten bereits damals die vage Aussage vom Hersteller, dass es gehen sollte, aber keine Zusicherung.
Aber nun hier anbei: So wirds ausschauen, das ist final und beauftragt und wird derzeit so für uns fabriziert.
wobei ich die Diskusion, was ist der Erkenner bei iPhone bzw. was ist da enttäuschend durchaus ontopic gesehen habe. Wer also zu diesem Thema hier was sagen will und mich aufklären, ergänzen, anregen ... bitte gerne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: