Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Anbei ein Bild hierzu. Ist nur ein Entwurf, es könnte noch kleinere Änderungen geben.
Unser Ziel ist es, bis Weihnachten das Teil in der Hand zu halten, aber es kann durchaus auch Februar werden.
Zur Optik habe ich noch eine andere Anmerkung, aber ich befürchte nicht (mehr) umsetzbar:
Als Display-Fetischist finde ich 7-Segment Anzeigen sehr suboptimal. Mit den im Bild sichtbaren LC-Display-Elementen macht die Anzeige für mich einen viel billigeren Eindruck als die restliche Komponente.
Auch wenn der Inhalt genau der selbe ist, ein grafisches Display wirkt auf mich deutlich hochwertiger!
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
Übertrifft meine Erwartungen und Vorstellungen um ein vielfaches.
Da hatte ich ein sehr viel technischeres Design erwartet.
Super gemacht.
Zum Thema Display 2 Sätze:
Ich finde das Display durch die hellen Zeichen auf dunklem Grund sehr gut. Das ist immer gut lesbar, im Gegensatz zu dunkler Schrift auf hellem Grund wie z.B. beim TS2+.
Im Normalbetrieb wird (oder kann) das ja eine schwarze Fläche sein.
Und lieber so ein kristalklar ablesbares Display wie ein schlechtes Dot-Matrix Display.
Ich vermute mal, das eine 7-Segment Anzeige weniger Energie aufnimmt als ein Dot Matrix Display. Und vermutlich ist auch die Haltbarkeit ein Frage die dabei gewesen...
Und:
Habt ihr eine *ungefähre* Preisvorstellung (erste Ziffer reicht ;-)
Es wird eine begrenzte Aktion fürs Forum geben - wenn die Admins hier mitmachen ...
Der Preis steht noch nicht fest, das fürs Auge hat aber seinen Preis. So 555,55 EUR würd ich sagen, nach der Einführung vielleicht etwas mehr. Im ernst: es kommt jetzt mehr auf die Gehäusepreise an, weniger auf die Elektronik. Da steht schon alles fest. Ich kann hier also noch keine Versprechen machen.
Der Name, nun gut, man gewöhnt sich an alles, aber das wäre vielleicht noch zu ertragen. Mir gefällts ...
Display: das schaut in Wirklichkeit besser aus, ist aber segmenttechnologie. De Strombedarf und der Kontrast sind da erheblich besser. Die grafischen LCDs sind gameboy Niveau - das ist da grundlegend anders. Vertraut mir, das wird gut ausschauen - im Rendering ist das vom Designer nur eine schlechter entwurf von mir
DIe Unterputzdose: Naja einfach das was man so hat (in Dtl.), oder habt ihr bessere Vorschläge?
Ich finde das Design schon sehr stylisch! Wirklich hübsch.
Aber SynOhr? Ich finde das weckt keine besonders positiven Assoziationen, weil synthetisch eher als "künstlich / unnatürlich" empfunden wird. Vielleicht sollte man mal einen Psycholinguisten fragen. "VoiceControl" oder so ähnlich würde eher zum stylischen Design passen.
Aber das sind nur meine 2ct, es ist Euer Baby als auch Eure Entscheidung. Wünsche viel Glück damit!
BTW: 555,55 EUR ist sicher gerechtfertigt, andere würden mehr verlangen.
Display: das schaut in Wirklichkeit besser aus, ist aber segmenttechnologie. De Strombedarf und der Kontrast sind da erheblich besser.
Der Kontrast macht garantiert keinen Unterschied, höchstens die Zwischenräume sind in Summe wenige Prozent mehr. Der Stromverbrauch richtet sich zwar nach Fläche und Anzahl der Elemente, ist aber sowieso soooooooooo gering, da macht eine Matrix auch keinen wirklichen Unterschied.
Wenn ich das layoutete Display meines Kühlschrankes vergleiche mit dem B&J RTR, der ein Grafikdisplay mit Graustufen verwendet (beide Schwarz auf bläulichem Weiss), kann ich aus 1m Entfernung keinen qualitativen Unterschied mehr feststellen.
Ich möchte auch bestimmt keinen Glaubenskrieg eröffnen. Für mich stellt sich nur die Frage der Flexibilität. Textmeldungen werden wohl schlecht möglich sein und im Menü navigieren stelle ich mir umständlich vor (wird es dann wohl nicht geben?).
Die grafischen LCDs sind gameboy Niveau - das ist da grundlegend anders. Vertraut mir, das wird gut ausschauen - im Rendering ist das vom Designer nur eine schlechter entwurf von mir
Da lasse ich mich gerne überraschen
Ps. Ist die Hintergrundbeleuchtung RGB? Bekommt die große Anzeige noch Doppelpunkte für eine Zeitanzeige?
Marc, da ist ein Doppelpunkt.
Warum wollt Ihr bei Spracheingabe überhaupt ein Display?
Nebenbei: Meine Frau war gerade eben vom Design begeistert und das ist nicht einfach...
Allerdings kam auch gleich die Frage, ob ich jetzt alle Schalter austauschen will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar