Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Ihr mach doch euer Display selber, d.h. es wird ein Layout erstellt, welches dann entsprechend in Glas gepackt wird und dann von euch angesteuert wird. Da kann man Segmentanzeige oder dot matirx rein designen wie man lustig ist. Der Kontrast ändert sich dadurch nicht.
    Ähm, sorry, auf welchem Planeten lebst Du?
    Schonmal ein Gerät hergestellt und verkauft?
    Ist das in der Uni so oder lernt man das im Philosophie-Studium, das man jedes Bauteilteil auch selber herstellt? (enertex hat das jedenfalls nicht geschrieben)
    Ehrlich, das ist sowas von unrealistisch..
    Kann zwar nicht für Enertex sprechen aber ich gehe mal stark davon aus das man das Display, ebenso wie die meisten anderen Komponenten: zukauft.. -> Also mit dem leben muss, was es nun zu kaufen gibt, da gibt es durchaus öfters eine deutliche Diskrepanz zwischen evtl. möglichen wissenschaftlichen Dingen und kaufbaren, brauchbaren Produkten (Michael hatte das mit OLED schon angedeutet)
    Man kann sicher nun auch den DSP oder den uC fürn KNX noch selber in Silikon machen aber dann kostet das Ding nicht 555 sondern 50.555€++ - nur ne grobe Schätzung..

Makki

P.S:
    naja, RKs haben ihren Preis - auch ohne Spracherkennung....
    Stimmt, "Gut" ist das aber nicht IMHO nicht, da gibts Optimierungspotential
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Ähm, sorry, auf welchem Planeten lebst Du?
      Schonmal ein Gerät hergestellt und verkauft?
      Ja.

Ist das in der Uni so oder lernt man das im Philosophie-Studium, das man jedes Bauteilteil auch selber herstellt? (enertex hat das jedenfalls nicht geschrieben)
      Ehrlich, das ist sowas von unrealistisch..
      Das ist wohl der Punkt: Ich habe schon LCD-Displays herstellen lassen, genauso wie es Enertex auch machen wird. Hast du denn schon einmal ein Display herstellen lassen?

Kann zwar nicht für Enertex sprechen aber ich gehe mal stark davon aus das man das Display, ebenso wie die meisten anderen Komponenten: zukauft..
      Sorry, aber ich habe nicht behauptet, dass Enertex das Display "selber" in Glas produzieren wird. Vielmehr werden sie 'nur' das Layout entweder alleine oder mit Hilfe des Lieferanten erstellen. Oder denkst du, das abgebildete Display-Layout gibt es so schon zu kaufen
      Und bei vorgegebener Technik kann man Segmente oder Dot Matrix oder Symbole etc. designen.

Zur Klarstellung: Es geht um eine Textzeile in Dot Matrix, den ganzen Schirm (in Farbe) würde ich zwar auch nehmen, da ist dann aber deutlich mehr zu tun, als nur am Layout zu ändern und da würde man sicherlich auch ein fertiges Display einkaufen, mit all den technischen Problemen.

-> Also mit dem leben muss, was es nun zu kaufen gibt, da gibt es durchaus öfters eine deutliche Diskrepanz zwischen evtl. möglichen wissenschaftlichen Dingen und kaufbaren, brauchbaren Produkten (Michael hatte das mit OLED schon angedeutet)
      Technisch machbar sind Black Panel Displays mit einem Kontrast, den ich wirklich gerne im Heimbereich sehen würde, aber der Stromverbrauch ist hier tatsächlich ein Problem, abgesehen vom Preis.
      BR
      Marc

Kommentar

Hi enertegus,

Danke für die Klarstellung des Schlüsselwortes.

Bei der Erweiterung ging es mir nicht um einen Raum, da kann ich mir gut vorstellen, dass eine Empfangseinheit (Mikro) reicht. Die Frage richtete sich eher auf die Erweiterung eines Nachbarraumes (Beispiel: Die Haupteinheit hängt im Schlafzimmer und kann über 2-Drahtleitung noch in das Badezimmer erweitert werden. Dann müsste man nicht so vom Klo nach Licht brüllen Goethes letzten Worte .... MEHR LIIIIIICHT).

Aber ein NEIN ist ja nun mal ein NEIN. Kam ja jetzt klar rüber!
        ------------------------------------------------
        Grüsse, BWE

STATUS: EXPERTE 4.1.1 / HS 3.0 / VISU & QC per Touchscreen / iPhone / iPad

Kommentar

Zur Klarstellung: Es geht um eine Textzeile in Dot Matrix,[/B]
          Das ist geht nicht ohne Kompromisse im Kontrast.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Um jetzt nicht die 16 Seiten lesen zu müssen:

Wan gibts denn den Raumkontroller?

Viele Grüße

Kommentar

Ojeh

Zitat von division Beitrag anzeigen
              Um jetzt nicht die 16 Seiten lesen zu müssen:
              Wan gibts denn den Raumkontroller?
              Hoi

Um jetzt nicht in's Deteil gehen zu müssen: Wenn er fertig ist.
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Next Year.
                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Das ist geht nicht ohne Kompromisse im Kontrast.
                  Wegen der Ansteuerung oder der Zwischenräume?
                  BR
                  Marc

Kommentar

Lass ihn (enertegus) einfach Urlaub machen (saft6luck) ....

Abschalten/Closed, wie von Matthias vorgeschlagen, hat eigentlich was.

So kommt der Ersteller des Threads zu Kräften, kann sich konzentrieren, ohne ständig auf (derzeit) sinnlose Fragen zu antworten, auf unerwünschte Zusatzmodalitäten eingehen zu müssen, nein, er kann...evtl. einiges ganz neu überdenken und uns dann ungeahnter-weise, mit neuen Features überraschen!

STRIKE.

Take it easy @saft...
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Ganz genau ...

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                        ...evtl. einiges ganz neu überdenken und uns dann ungeahnter-weise, mit neuen Features überraschen!
                        Mehr Features gibst nicht. Das mit der SERT Haube hab ich noch nicht so recht im Radar bzw. fehlt mir da noch so recht der Ansatz zur Umsetzung... So mal nach dem Teil googeln und Vorschläge machen...
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hiermit https://knx-user-forum.de/179004-post34.html gewinnt die Spracherkennung einen weiteren Aspekt hinzu...
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Darth Vader

Hallo Michael,

wenn er fertig ist, gehen wir dann zu VW und lassen den hier:

The Force: Volkswagen Commercial - YouTube

noch mal neu drehen ?

Viel Spaß

Tbi

Kommentar

Moin!

es freut mich, dass ihr die Userstimmen erhöhrt und das Display angepasst habt.
                              Das neue Design gefällt mir deutlich besser (Anhang)

Gruß,
                              Hendrik
                              Angehängte Dateien

Kommentar

P.S:
                                Das ist tatsächlich ein Schalter.
                                So gesehen im aktuellen KLM Bord-Magazin.
                                Wächst da unerwartete Konkurrenz?

Kommentar

Lädt...
                                X