Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den Referenten grundsätzlich sagen, wer das Zielpublikum zumindest beim Frankenstammtisch ist.
    Immerhin wurde ich als einziger "ermahnt", obwohl ich nur 5 Minuten überzogen habe.
    Ja, v.a. wenn jemand die 20. Einstellung in einer Software zeigen muss....
    Nach den ersten 2 habe ich kapiert, worum es geht, und wie das funktioniert...

Deinen Vortrag fand ich da wesentlich "knackiger".

Das sehen wir mal. Wenn, dann werden wir alle Fälle da den EibPC entsprechende Makros mitgeben.Das denke ich mir noch durch (mehr Sensoren = mehr Umsatz )
    Ggf. wäre eine Art Master-Slave Kommunikation via KNX (sowie ein BWM) das Optimale.
    Du meinstest ja, z.B. Kaufentscheidung zum "vorzeigen" so ein Gerät im Wohnzimmer.
    Bei mir würdest du damit nix verkaufen

Ich würde Spracheerkennung gerne dort einsetzten, wo ich eben kein iPad habe, oder nix sehe.

Das wäre bei mir:

• Unter der Dusche
    • Auf der Toliette
    • In der Badewanne
    • Im Schlafzimmer, morgens, wenn der Wecker losgeht "Computer, RUHE!"

Arbeitszimmer, Wohnzimmer -> iPad ist da praktischer als mit dem Teil zu reden.

Die Kunden sind da unterschiedlich. Ich würde mir auch kein Touchpad mit mehreren "Ebenen" installieren statt Lichtschalter, einfach weil das länger und komplizierter ist zu bedienen als einfacher Tasterdruck!
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hallo,

Darf ich die ganz bösen Fragen:
      Wann?
      Für wieviel?

stellen?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Hallo,

Wann?
        Für wieviel?
        Da haben sich die Verantwortlichen auch auf dem Stammtisch sehr gedrückt

Aber was wäre es mir denn WERT das Teil an meine Toliette anzukoppeln, um diese steuern zu können?

In 1,5 bis 2 Jahren steht mein Bad an. Ich hoffe, dann ist es im Verkauf...

Kommentar

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
          ..das Teil an meine Toliette anzukoppeln, um diese steuern zu können?
          Sorry, ich hatte da grad so ein Kopfkino, Besucher da: (..andere Geräusche..) dann Laut und deutlich durch die Tür hörbar "Computer" * "Toilettenspülung" * Rmmmsch-Platsch.
          -> Ich fürchte, wenn man das nicht erklärt wird man da möglicherweise schnell in eine ganz komische Ecke gestellt

Aber was die Vorträge angeht bin ich bei euch, viel erfrischender wenn man mal was ohne Marketing-Bullshit-Bingo hört !

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Hallo,

Wann?
            Für wieviel?

stellen?

Gruß,
            Hendrik
            Lesen bildet

Der Preis steht noch nicht fest, das fürs Auge hat aber seinen Preis. So 555,55 EUR würd ich sagen, nach der Einführung vielleicht etwas mehr.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Da haben sich die Verantwortlichen auch auf dem Stammtisch sehr gedrückt .
              Ich hatte klar gesagt, das Betageräte vor der L&B 2012 fertig sein werden. Der Verkauf dann ca. 8-12 Wochen später.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hatte klar gesagt, das Betageräte vor der L&B 2012 fertig sein werden. Der Verkauf dann ca. 8-12 Wochen später.
                Ok, dann hab ich was verwechselt

@makki

Siehe anderer Thread über smarte Toliette. Wenns deinem Kopfkino hilft:

"Computer" * "Hintern reinigen!"

Kommentar

"Computer" * "Hintern reinigen!"
                  ... besonders wenn die Kids auf den Trichter kommen, dass man das auch von aussen durch die geschlossene Neubau-Papptür brüllen kann!

Kommentar

Dann hat man ggf and er falschen Stelle investiert
                    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Sorry, ich hatte da grad so ein Kopfkino, Besucher da: (..andere Geräusche..) dann Laut und deutlich durch die Tür hörbar "Computer" * "Toilettenspülung" * Rmmmsch-Platsch.
                      -> Ich fürchte, wenn man das nicht erklärt wird man da möglicherweise schnell in eine ganz komische Ecke gestellt

Makki
                      LOL - Geile Vorstellung -
                      LG
                      Christian

P.S: Vielleicht sollten die noch eine "Geruchserkennung" einbauen ?
                      Gruß, Christian
                      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                        P.S: Vielleicht sollten die noch eine "Geruchserkennung" einbauen ?
                        Dafür gibts doch das WG + VOC
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                          Dafür gibts doch das WG + VOC
                          Wir hatten ursprünglich noch nen CO2 Sensor dabei, der aber leider zuviel Strom gebraucht hat - SynOhr Multisense KNX nimmt ja die Stromversorgung vom Bus.
                          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael

Macht Ihr eigentlich Betatesting? Hätte grosses Interesse mit meinen Sprachkünsten Euer Gerät zu testen (d, f, e, i, d mit CH-Akzent, etc.)

Gruss
                            Christian

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                              Macht Ihr eigentlich Betatesting?
                              Wie ich immer unseren Kunden sage:
                              • Wir machen keine Fehler in der Software
                              • Wir machen keine Fehler in der Hardware
                              • Wir schalten ein, es geht sofort alles mit allen Features
                              • Die Software und Hardware läuft 30 Jahre ohne abzustürzen

Nun...
                              Kurzum:
                              Es wird einen Betatest geben, schon allein, weil wir für die Bildung des Sprachkörpers immer 50 User brauchen. Wir gehen davon aus, dass jeder Betatester zumindest 2 User sprechen lässt. Das Trainingset dauert pro Sprecher ca. 5..7 Minuten und muss pro Sprecher 2..3 mal ausgeführt werden.

Der Enduser muss (und kann) kein Training ausführen! Er parametriert einfach nur in der ETS die Kommandos.

Die Daten kommen zu uns, wir trainieren offline und bilden so den Sprachkörper für den angelegten Wortschatz.
                              Hätte grosses Interesse mit meinen Sprachkünsten Euer Gerät zu testen (d, f, e, i, d mit CH-Akzent, etc.)
                              Speziell für die Fremdsprachen brauchen wir noch Leute/Beta-user, am besten für Niederländisch, Spanisch ggf. Französisch, allerdings hier Muttersprachler.

Aber eins nach dem anderen. Lasst uns mal die Betageräte auf den Tisch bringen. Es kann ja nimmer so lange dauern. Ich würde mich hier schon mit nem Aufruf an die Gemeinde wenden.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

I could help to collect (Flemish) Dutch-speaking samples.
                                Regards, martenss

Sent from my Droid using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X