Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Einklappen
X
-
Zitat von Bodo Beitrag anzeigenHinten anstellen.
zum Glück habe ich mich schon auf Seite 22 angeboten...
Kommentar
-
[ACHTUNG]Wenn von jetzt 20.000 (!) Usern nur jeder zehnte bei Herrn enertegus anklopft, wird das ein ziemlich inübersichtlicher Thread
Also Geduld, Füße = Tastatur stillhalten. Michael wird sich sicher melden, wenn er bestimmte Anforderungen an Tester/Sprecher hat.[/ACHTUNG]Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
KNX Raumkontroller mit Spracherkennung
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenWann kommt den dieser auf den Markt? das bräuchte ich als erste Komponente im System
Ich rede vom IP-Interface und dem Router nicht vom synohr :-)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDviele Grüße
Steffan
Kommentar
-
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenUnd ich habe auch schon einen.... Das Synohr wäre nun hält interessant, zumindest ein reeller Verfügbarkeitstermin.
Ich weiss, dass die Hardware komplett fertig ist, auch dass das Gehäusedesign soweit steht und in Auftrag gegeben wird. Was ich nicht weiss: Wie lange dauert der Feldtest, gibt es noch Änderungen am Gehäuse oder was ergibt dieser Test? Und da wir keine Bank im Rücken haben, die uns unter Druck setzt, keinen Auftragskunden, machen wir da, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Und dann: Fertig werden wollen wir ganz bald, am liebsten vor 2 Jahren. Realistisch bei den derzeit bekannten Daten wird es in wenigen Monaten sein, aber mein letztes Bier möchte ich dafür nicht verwetten. Kann auch Sommer werden und sicher noch dieses Jahr.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hi,
erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung tippen, GPIO für Businterface und Taster / LED wären auch vorhanden... Damit beschränkt nur noch die eigene Kreativität was auf den Bus kommt ;-)
Viele Grüße,
Klayman
Kommentar
-
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenWenn das Ergebnis wie bei meinem IP Router von euch ist, sei die Zeit absolut gerechtfertigt!offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von klayman Beitrag anzeigenHi,
erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung
Nein, kein OS, 2xDualcore DSPs. Mehr werde ich hier nicht dazu sagen.
Der Spracherkenner an sich benötigt im Betrieb 80mW, der Boot von der SD Karte nochmal 50mW (bei 3.3V).offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenMir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
Das kann nur als Scherz gemeint gewesen sein.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
Kommentar