Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Wie kann man Beta-Tester werden?
    Hoi

Hinten anstellen. SCNR
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Hinten anstellen.
      Puh,
      zum Glück habe ich mich schon auf Seite 22 angeboten...
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Wenn ichs mir so überlege steht noch mein Angebot für einen "schwäbisch" - hochdeutsch Abgleich der Spracherkennung.

Da müsste ich meine Frau aber dann noch darauf vorbereiten, dass sie mit einer Maschine sprechen soll.

Kommentar

[ACHTUNG]Wenn von jetzt 20.000 (!) Usern nur jeder zehnte bei Herrn enertegus anklopft, wird das ein ziemlich inübersichtlicher Thread

Also Geduld, Füße = Tastatur stillhalten. Michael wird sich sicher melden, wenn er bestimmte Anforderungen an Tester/Sprecher hat.[/ACHTUNG]
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
            Wann kommt den dieser auf den Markt? das bräuchte ich als erste Komponente im System
            also wenn ich den Shop der Firma sehe, wurden die Artikel (Router!!) im Januar hinzugefügt. Heißt das, dass sie nun verfügbar und lieferbar sind?

Ich rede vom IP-Interface und dem Router nicht vom synohr :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
            viele Grüße
            Steffan

Kommentar

Hoi Steffan

So weit ich weiss ist der Router nachdem er ausverkauft war wieder erhältlich. (Schlimmstenfalls in wenigen Tagen)
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Der Router ist verfügbar, sonst würde im Shop "ausverkauft" stehen
                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                Amazon: KNXnet/IP Router
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Und ich habe auch schon einen.... Das Synohr wäre nun hält interessant, zumindest ein reeller Verfügbarkeitstermin.

Kommentar

Und ich habe auch schon einen.... Das Synohr wäre nun hält interessant, zumindest ein reeller Verfügbarkeitstermin.
                    Mal ganz grundsätzlich:
                    Ich weiss, dass die Hardware komplett fertig ist, auch dass das Gehäusedesign soweit steht und in Auftrag gegeben wird. Was ich nicht weiss: Wie lange dauert der Feldtest, gibt es noch Änderungen am Gehäuse oder was ergibt dieser Test? Und da wir keine Bank im Rücken haben, die uns unter Druck setzt, keinen Auftragskunden, machen wir da, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.
                    Und dann: Fertig werden wollen wir ganz bald, am liebsten vor 2 Jahren. Realistisch bei den derzeit bekannten Daten wird es in wenigen Monaten sein, aber mein letztes Bier möchte ich dafür nicht verwetten. Kann auch Sommer werden und sicher noch dieses Jahr.
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und nicht vergessen.
                      Die letzten 20% machen 80% der Arbeit.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Wenn das Ergebnis wie bei meinem IP Router von euch ist, sei die Zeit absolut gerechtfertigt!

Kommentar

Hi,

erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
                          Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung tippen, GPIO für Businterface und Taster / LED wären auch vorhanden... Damit beschränkt nur noch die eigene Kreativität was auf den Bus kommt ;-)

Viele Grüße,
                          Klayman

Kommentar

Wenn das Ergebnis wie bei meinem IP Router von euch ist, sei die Zeit absolut gerechtfertigt!
                            Dem entnehm ich mal, dass dir der IP Router zusagt... Danke!
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              erstmal Respekt, Spracherkennung ist beileibe kein einfaches Thema!! Auch empfinde ich den Preis als angemessen, da würde manch namhafter Hersteller weitaus höhere Summen verlangen.
                              Mir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
                              Mich würde mal interessieren worauf das Teil basiert, so viele Chips gibt es ja nicht auf dem Markt. Aufgrund Stromverbrauch und SD-Interface würde ich auf einen Raspberry Pi A und OS Spracherkennung
                              Es läuft kein OS, die Spracherkennung habe ich großteils selber geschreiben - mit der Ausnahme Mel-Faktorisiertes Cepstrum, FFT, Markov-Suche. Steht eigentlich alles wunderbar beschrieben in "Sprachverarbeitung", erschienen im Springer Verlag.
                              Nein, kein OS, 2xDualcore DSPs. Mehr werde ich hier nicht dazu sagen.
                              Der Spracherkenner an sich benötigt im Betrieb 80mW, der Boot von der SD Karte nochmal 50mW (bei 3.3V).
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                                Mir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
                                So ein Blödsinn...
                                Das kann nur als Scherz gemeint gewesen sein.
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X