Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand gesagt, dass mehr als 200 Euro dieses Teil nicht wert ist, bzw. sich verkaufen lässt.
    Vielleicht als Spass gemeint? Wenn man sich anschaut, was bei anderen vernünftigen Raum-Controllern für Preise aufgefahren werden, ist der geplante Preis sicherlich fair.

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
      Vielleicht als Spass gemeint? Wenn man sich anschaut, was bei anderen vernünftigen Raum-Controllern für Preise aufgefahren werden, ist der geplante Preis sicherlich fair.
      Jetzt musste ich auch erstmal nochmal den Preis suchen. Für alle die nicht die Seiten durchscrollen wollen: 598-698 sind angepeilt.
      Ist für ein solches Männer-Spielzeug leider auch ein stolzer Preis. Aber mal schauen, was die angekündigte Forums-Einführungsaktion für einen Preis bieten wird. :-)

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
        Jetzt musste ich auch erstmal nochmal den Preis suchen. Für alle die nicht die Seiten durchscrollen wollen: 598-698 sind angepeilt.
        Ist für ein solches Männer-Spielzeug leider auch ein stolzer Preis. Aber mal schauen, was die angekündigte Forums-Einführungsaktion für einen Preis bieten wird. :-)
        Natürlich viel Geld, auch für mich. Die magische 500€ ist mit 698€ eben schon weit überschritten. Aber 200€ wäre schon sehr sehr günstig für einen Controller mit dieser Funktionalität. Ich befürchte, dass der Controller vielleicht ein Nischenprodukt bleiben könnte. Trotzdem muss sich die aufwendige Entwicklung ja rechnen. Ist wohl ein Teufelskreis, ist der Controller teuer, bleibt er ein Nischenprodukt. Wird er günstiger verkauft und die Stückzahl bleibt trotzdem gering... Ist halt schwer die Nachfrage vorauszusagen.

Kommentar

Er hat zwar die 500,- € durchbrochen.
          Aber wirklich heftig ist der Preis auch nicht.

Er rangiert weit unterhalt eines BJ Prion oder Basalte Deseo und knapp oberhalb eines Jung RCD3096.
          Mit nem Gira TS3 oä. will ich Ihn optisch schon nicht vergleichen...
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

So, ich brauch so ein Teil... wie gehts weiter ;-)

Bei uns beginnt bald der Rohbau und ich werde im Wohnbereich auf jeden Fall schon mal ein Plätzchen reservieren.
            Soll das SynOhr in eine "normale" UP-Dose passen?

Kommentar

Ja

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dann hoffen wir mal, dass bis zu seiner Endinstallation die Dose auch mit Leben gefüllt werden kann.
                Hoffe es ist bald fertig!

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                  Dann hoffen wir mal, dass bis zu seiner Endinstallation die Dose auch mit Leben gefüllt werden kann.
                  Hoffe es ist bald fertig!
                  Aus dem Betatest (hier in Wien) ein kleiner Teaser: IMG0156 - YouTube
                  Nicht dass ihr denkt, es passiert da nix.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Versteht das Ding dann auch Schwäbisch?

Licht euschalte!
                    Läde nuff!

Kommentar

Hoffentlich aber nicht nur nördliches Schwäbisch
                      Läda nauf hoists bei eis! :-)

Kommentar

Warum habe ich nur diese "Beiträge" vorausgesehen?

:-(
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ich meine da was gelesen zu haben... auf schwäbisch reagiert das SynOhr immer sofort und fest programmiert mit "Zentral AUS"

Kommentar

Hallo Kollegen..

nach meiner persönlichen Einschätzung wird "SynOhr" auf schwäbischen Dialekt folgendermassen reagieren:

a) kurzzeitiges Verdunkeln des Displays
                            b) Reboot
                            c) Antwort: "Kanscht da eh ned leischtä!"

Gut, weil wir grad dabei sind: Die Reaktion auf Bayerische Sprachbefehle:

a) "Licht an"
                            b) Reaktion: "OleOle! FC Bayern!"
                            c) "Jalousie hoch"
                            d) Reaktion: "Und wir holen den Pokal! Halleluja!"
                            e) Schlafzimmer: "Zentral Aus"
                            f) Reaktion: "FC Bayern - Stern des Südens!" (bis die Familie friedlich und genüsslich eingeschlafen ist)

Musste echt sein

Gruss Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              f) Reaktion: "FC Bayern - Stern des Südens!" (bis die Familie friedlich und genüsslich eingeschlafen ist)
                              Da möchte ich kurz die geografische und sprachliche Nähe zum in den Raum (kontroller)* werfen.

*Was für ein Sprachwitz
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michi..

naja.. 3 Dinge fallen mir ein beim Gedanken an "Franken" :
                                1. Gutes Bier
                                2. JBO
                                3. Erlanger Bergfest

Wenn man Glück hat(-te), konnte man alles gemeinsam geniessen.

Und bitte Vorsicht: Hier in der Schweiz bezahlen wir mit Franken!

Was passiert eigentlich beim "sächsischen Dialekt"? Oder muss man sich "Bayrisch Menthol" besorgen? Weil, es gibt ja schon im Biergarten Probleme mit diesem Dialekt.

Gruss Peter
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X