Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    +1
    Zum Stand: Wir haben den Nullserientyp in Auftrag gegeben, der Busankoppler ist fertig, die Unterputzeinbaudosen sind auf dem Wege zu uns - SynOhr wird 800mW vom Bus ziehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Neelex
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Von der Spracherkennung an sich wäre es (auch in Anbetracht, dass es erst 8 Sprecher trainiert haben) ein Video wert...
    +1

• enertegus
    antwortet
    Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass SynOhr in Arbeit ist und 2013 erscheint?
    Zumindest was Stückzahlen betrifft. Wir arbeiten an der ETS Implementierung und am Gehäuse, der Busankoppler ist fertig, der Rest der Hardware ja schon im Prinzip bei der L&B. Die Spracherkennung läuft schon seit 3 Monaten, wird ständig weiter "getuned". Ich wollte schon mal ein neueres Demovideo machen und hier online stellen, aber unser Designer hat mir das "untersagt", weil das Gehäuse noch nicht wirklich fertig ist. Naja, das Auge isst mit und da soll es noch besser werden.

Von der Spracherkennung an sich wäre es (auch in Anbetracht, dass es erst 8 Sprecher trainiert haben) ein Video wert...

• albatros
    antwortet
    Ich nehme mal an, dass SynOhr in Arbeit ist und 2013 erscheint?

Gruß
    Flo

• enertegus
    antwortet
    OT:Zu intensiv genutzte Spracheingaben im KNX Haus könnten auch ungeahnte Folgen haben:
    Star Trek IV - Computer? - YouTube
    Sorry, der war zu passend

• makki
    antwortet
    Steter Tropfen höhlt den Stein

Makki

• enertegus
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Wann gibts das erste "echte" System B Gerät? Das ist unterspezifiziert, nicht existent, vielleicht muss man es auch einfach mal zeigen wies geht - ich wär dabei
    Man hat ja als einfaches Mitglied kein Vorschlagsrecht und muss geduldig sein.

• makki
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    aber das ist derzeit die Sache mit dem Gerätemodell der Konnex
    Wann gibts das erste "echte" System B Gerät? Das ist unterspezifiziert, nicht existent, vielleicht muss man es auch einfach mal zeigen wies geht - ich wär dabei

Makki

• kropfm
    antwortet
    interesant, vielen Dank Michael für Deine Antwort!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
    ich habe nur einen einzigen Feature Wunsch für den SynOhr, ein Sperrobjekt!
    Es gibt wohl kein 1-Bit Sperrobjekt. In der Planung ist da eher ein 64 Bit Konfigobjekt, aber das ist derzeit die Sache mit dem Gerätemodell der Konnex

Die Idee dahinter ist, möglichst viele Parameter fürs Feintuning nicht direkt über 1-Bit Objekte einzustellen, sondern über eine Art Bitkonfiguration einer 64 Bit breiten GA, da sonst die Flexibilität der Weiterentwicklung extrem gehemmt wäre, würden wir für jeden Parameter jetzt schon ein ETS Objekt festlegen.

Immerhin geht unser der Prototyp was die nicht-KNX Seite betrifft, schnörkellos.

• kropfm
    antwortet
    hätte wohl doch mit der knuddeligen Spanierin von Zennio länger sprechen sollen.

Das Tool ist multilingual und funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings sind nur 5 GA's bzw. Kommandos möglich. Die Spanier nennen das Szenen!

• EPIX
    antwortet
    Indomo Ingenieria y Domotica
    Du musst halt spanisch sprechen, naturalmente....

vor Allem das lispeln des "s"

• kropfm
    antwortet
    ich habe nur einen einzigen Feature Wunsch für den SynOhr, ein Sperrobjekt! Die 'Zentral aus', sowie die Szenen Buttons ziehen meine Besucher magisch an.

Im Moment übe ich mich noch mit der Aussprache:

TalktoKNX for iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad on the iTunes App Store

Allerdings ist die Software sehr limitiert!!

• makki
    antwortet
    Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
    Dieses Gerät könnte ein toller Beitrag zur Barrierefreiheit sein.
    ,,
    Sehr guter Einwurf, gerade hier kann das Smarthome (ohne jegliche Diskussion über Sinn&Nutzen!) alle Vorteile voll ausspielen!
    Ist ein Punkt, den ich als zu berücksichtigen geben würde!?!

Makki

• klaus_kraemer
    antwortet
    Das liest sich doch schon gut. Also warten wir's ab, hoffentlich nicht allzu lang (aber quick and dirty bringt ja schon gar nix...).

Lädt...
X