Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Raumkontroller mit Spracherkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe jetzt bei mir das Problem, dass meine Frau zwar relativ gut erkannt wird, es bei mir aber meistens am Schlüsselwort ("Computer") hapert, will heißen:

Spreche ich ganz normal werde ich meistens nur erkannt, wenn ich etwas lauter spreche. Besser werde ich aber erkannt, wenn ich die Stimme etwas anhebe (in Richtung weiblich ;-)).

Die Befehle nach dem Schlüsselwort kann ich eigentlich immer ganz normal sprechen, also ohne weiblichen Touch ;-). Da hat es bisher auch noch keine Fehlschaltungen gegeben.

Mit dem aktuellen SynOhrStudio und dem aktuellen Sprachschatz sind die Fehlerkennungen durch das Gebrabbel unseres Sohnes deutlich zurückgegangen. Es werden zwar noch teilweise Schlüsselworte erkannt, es werden aber keinerlei Befehle erkannt.

Experteneinstellungen habe ich bislang noch nicht angefasst. Raumgröße steht auf "Tiny", Deutlichkeit auf "4".

SynOhrStudio 1.012 mit Sprachschatz DE-1.242
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hoi

Ich finde das SynOhr super. Wir verstehen uns gut. Selten hört er mal ein Wort im Fernsehen, das ihm gefällt.

Sent from unterwegs
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Hell Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt bei mir das Problem, dass meine Frau zwar relativ gut erkannt wird, es bei mir aber meistens am Schlüsselwort ("Computer") hapert, will heißen:
        Spreche ich ganz normal werde ich meistens nur erkannt, wenn ich etwas lauter spreche. Besser werde ich aber erkannt, wenn ich die Stimme etwas anhebe (in Richtung weiblich ;-)).
        Danke für das Feedback.
        Kannst Du in Experte/Lärmpegel auf CALM setzen.
        Bei der Deutlichkeit bist Du auf 4. Warum weg vom Standardwert, hattest Du Fehlauslösungen? Bei Deutlichkeit 3 sollte zumindest die Schlüsselworterkennung besser sein.

Wenn Du Lust hast, könnte es nicht schaden, den Wortschatz einzusprechen.

Ich schick Dir auch gerne per PN einen Link zur aktuellen Beta.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Does this device recognize only German, or English too ?

Kommentar

Zitat von TheMax74 Beitrag anzeigen
            Does this device recognize only German, or English too ?
            It is planned for other languages. we would need about 40 male and 40 female voluntary "speaker" for training. Depending on the Feedback of the Light&Building the roadmap for the next languages will be released.

For now it is only German.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Synohr dass mich fast zur Verzweiflung bringt...

Die Spracherkennung funktionierte eigentlich sehr gut. Doch habe ich mal die SD Karte entfernt und vor 2 Tagen mal noch ein klein wehnig an den Parametern geschraubt und die SD Karte aber noch auf dem Schreibtisch liegen lassen...

Heute wollte ich nur eine GA ändern also habe ich die Applikation des Synohr neu geladen. In der Folge startet das SynOhr neu und will natürlich die SD Karte. Also SD Karte rein und Neustart mit langem Druck auf den Zentraltaster...

Er kommt: (die Anzeige scrollt leider zu schell aber in etwa:

Version
              Ram OK
              ...
              c
              Enertex
              Bayern
              c
              Enertex
              Bayern
              c
              Enertex
              Bayern
              usw...

Also SynOhr nochmal neu gestartet. -> Gleiches Ergebniss

SD Karte Entfernt. Kompilierte Daten nochmal auf die SD Karte kopier und wieder in den SynOhr geschoben. Nach einem Neustart genau das gleiche Verhalten.

SD Karte also wieder entfernt und das backup der Originaldatei inklusive Lizenzkey auf die SD Karte Kopiert -> Gleiches Verhalten wie oben -.-

Also SynOhr vom BUS getrennt. Eine Minute gewartet und wieder angeschlossen -> Immer noch das selbe Verhalten

Lizezschlüssel ist 100% Vorhanden aber es wird weder die Gerätenummer noch irgend etwas von Boot L1 angezeigt. Als wenn das SynOhr die SD Karte nicht erkennen würde. Doch im Laptop kann ich problemlos darauf zugreifen.

Nun bin ich an dem Punkt, dass das SynOhr nicht mehr funktioniert und auch kein hilfreicher Text im Display anzeigt, wo es klemmt

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Blöde Frage, aber SD richtig herrum reingesteckt ..
                (Nicht böse gemeint )
                Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.
                Gruß Hiele

Kommentar

Hoi Oder daneben gesteckt, hab' ich auch schon geschafft. Sozusagen zu weit von der Wand weg in den Schlitz aber nicht in den Leser gesteckt.

Sent from unterwegs
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Beruhigt mich, dachte schon ich wäre alleine
                    Gruß Hiele

Kommentar

Hallo liebe Mitglieder,

mit welchem Schlüsselwort habt Ihr die besten Erfahrungen bzw. Experteneinstellungen,bei mit ist es Enertex und Standarteinstellungen (Deutlichkeit 3).
                      Ich bin aber sonst zufrieden mit dem Synohr obwohl das Wort Enertex nicht zu meine Fav zählt.

mfg

jens

Kommentar

Kann man eigendlich auf dem Display auch die Aussentemp. irgendwie anzeigen?
                        Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von polar Beitrag anzeigen
                          mit welchem Schlüsselwort habt Ihr die besten Erfahrungen bzw. Experteneinstellungen,bei mit ist es Enertex und Standarteinstellungen (Deutlichkeit 3).
                          Ich bin aber sonst zufrieden mit dem Synohr obwohl das Wort Enertex nicht zu meine Fav zählt.
                          Nichts gegen enertex, funktioniert auch bei mir am besten. Doch den lieben langen Tag enertex zu sagen hat sowas von Gehirnwäsche

Habe zur Zeit auf Computer gestellt, ist aber irgendwie unelegant.
                          Ich fände ja Klara oder im allgemeinen Frauennamen deutlich mehr "sexy".

Zumal auch die Antwort bei mir über Sonos mit einer Frauenstimme erfolgt, sofern nötig .
                          Gruß Hiele

Kommentar

Ja die SD Karte ist richtig drin (hab ich auch schon anders hin bekommen desshalb achte ich darauf). Wenn ich keine SD Karte einstecke kommt auch keine Versionsanzeige und kein:

c
                            Enertex
                            Bayern

Also scheint etwas erkannt zu werden aber das Booten klapt aus unerfindlichen Gründen nicht mehr

@Hiele: Ja Aussentemp hätte und hatte ich drauf. Geht also
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hast du noch eine andere SD?
                              Ich könnte dir auch nochmal die orginal Dateien mailen, vieleicht ist eine Datei "defekt"?

Auf was hast du die Temp gelegt um Sie anzeigen zu lassen?
                              Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?
                                Ich vermute, das Dateisystem auf der Karte ist geschossen; das passiert wenn man die Karte zu schnell aus dem PC rauszieht... Wie im Handbuch beschrieben die Karte neu formatieren mit dem Tool https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X