Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Exception happened during processing of request from ('192.168.21.30', 53920)
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 582, in process_request_thread
self.finish_request(request, client_address)
File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 323, in finish_request
self.RequestHandlerClass(request, client_address, self)
File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 639, in __init__
self.handle()
File "/usr/lib/python2.7/BaseHTTPServer.py", line 343, in handle
self.handle_one_request()
File "/usr/lib/python2.7/BaseHTTPServer.py", line 331, in handle_one_request
method()
File "/root/hcserver_src_2.4/hc/hcwebserver.py", line 41, in do_GET
commandHandler.parseCommand(self)
File "/root/hcserver_src_2.4/hc/hccommand.py", line 514, in parseCommand
cur.execute("select Seconds,Value from hc_events where Variable=?",[variable])
ProgrammingError: You must not use 8-bit bytestrings unless you use a text_factory that can interpret 8-bit bytestrings (like text_factory = str). It is highly recommended that you instead just switch your application to Unicode strings.
Ich kann bei der Version 2.4 keine "hcserver.exe" finden, die man lt. Handbuch ausführen soll.
Gibt's inzwischen 'ne andere Vorgehensweise zur Installation oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?
Ich kann bei der Version 2.4 keine "hcserver.exe" finden, die man lt. Handbuch ausführen soll.
Gibt's inzwischen 'ne andere Vorgehensweise zur Installation oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?
Frank
Hallo,
lade dir doch Python für Windows herunter, im Internet findest du Anleitungen wie du aus dem Script eine Ausführbare Datei(exe) machen kannst.
Würde das dann bedeuten, dass der HomeControl Server komplett auf dem EibPC läuft und ich keine zusätzliche Hardware mehr benötige?
Ja das ist der Zweck der Übung.
Ich hab zwar auch dieses Synology NAS, allerdings reicht mein Know How ebenfalls nicht aus den Homeserver darauf zum Laufen zu bringen
Das wäre auch gar nicht notwendig.
Einzig: Einen (kostenlosen) Support für EibPC Homecontroll wird es nicht geben. Außerdem wird es schon etwas Talent brauchen, um ne schöne Visu zu bauen - aber die Möglichkeiten werden weitaus variabler sein, als die eingebaute.
Hallo,
irgentwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe HomeControl auf meiner Synology zum Laufen gebracht und soweit funktioniert auch alles.
Ich versuche mir fürs iPhone ein Projekt einzurichten, aber wenn ich dieses dann aufrufe erscheinen die Bedienelemente auf dem Screen sehr klein. Irgendwie komme ich mit den Einstellungen der Größe für die Panels nicht klar. Wie muss ich das einstellen um es fürs iPhone zu optimiernen.
Danke schon im voraus
Hallo,
ich nutze zugegebenermaßen eine ältere Version (mh_c 0,4) auf einem selbst konfiguriertem Linux-eibd-Misterhouse-System. Das ist jetzt nicht mehr Stand der Technik aber für mich hat's bisher ganz gut gereicht und ich habe auch die neuere Version einfach nicht zum laufen gebracht. Seit neuestem haben wir nun aber ein iPad zu Hause und ich musste feststellen, dass die Anzeige und die Steuerung über die gebastelte Seite überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich habe schon einiges versucht zu updaten und dies und das hin und herkopiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mal zwei Screenschots: Einmal Firefox und einmal Safari angehängt. Die Seite funktioniert im Safari-Browser auch am PC nicht richtig. Danke und Grüße.
Ich bin am verzweifeln. Ich probiere jetzt schon seit Stunden und bekomme es nicht hin......
Code:
WARNING: no 'numpy' module, HyBi protocol decode may be slower
WARNING: no 'resource' module, daemonizing decode may be slower
DEBUG:root:statusHandler started
INFO:root:Starting web server!
INFO:root:connecting ...
INFO:root:connected
INFO:root:reader started
INFO:root:writer started
INFO:root:Web socket server started!
INFO:root:websocket accepted
INFO:root:Websocket connecting...
WebSocket server settings:
- Listen on :None
- Flash security policy server
- SSL/TLS support
1: 192.168.1.7: Plain non-SSL (ws://) WebSocket connection
1: 192.168.1.7: Version hybi-13, base64: 'True'
INFO:root:entering dataTransferHandler
INFO:root:websocket accepted
INFO:root:Websocket connecting...
WebSocket server settings:
- Listen on :None
- Flash security policy server
- SSL/TLS support
1: 192.168.1.7: Plain non-SSL (ws://) WebSocket connection
1: 192.168.1.7: Version hybi-13, base64: 'True'
INFO:root:entering dataTransferHandler
INFO:root:timed out
WARNING:root:eibPC handshake failed, retry ...
INFO:root:[Errno 10053] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen
DEBUG:root:leave reader
Mein EibPC : 192.168.1.15
Mein Server : 192.168.1.11
Wo diese 192.168.1.7 aus dem Log herkommt verstehe ich nicht....
seit dem ich gestern mein iPad auf IOS5 upgegradet habe funktioniert die (zugegeben ältere Version von Homecontrol) nicht mehr, der Handshake schlägt fehl.
Ich habe nun die 2.4er nebst Python auf meinem PC installiert. Leider kann ich weder über das Designer Fenster noch über die eigentliche Visu irgendeinen Schaltbefehl auslösen. Sämtliche Panels lassen sich aber aufrufen. Die Werte kommen auch offenbar im Homecontrol Server an, sieht man ja im Statusfenster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar