Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ja habe verschiedene Netzwerke. Das hier ist 192.168.8.x und das andere ist 192.168.6.x
Die Fehlermeldung muss sich morgen mal der Thorsten anschauen, da kenn ich mich zu wenig aus.
An sich ist aber das VPN offenbar aktiv. Was hast Du für ein Betriebssystem?
Geht denn ein ping auf den EibPC?
ich habe einfach mal ein Neutstart von meinem Windows 7 gemacht.
Und siehe da, es funzt.
Ich kann nun einfach auf den Router zugreifen. Und ein Ping auf den EibPC geht auch.
Wenn ich nun aber den EIBStudie öffne, findet er den EibPC nicht.
Muss ich da auch noch was einstellen ?
Wenn ich nun aber den EIBStudie öffne, findet er den EibPC nicht.
Muss ich da auch noch was einstellen ?
Vermutlich hast Du jetzt noch eine FW aktiv.Sollte aber egal sein. Trage einfach im EibStudiodialog die IP Adresse des EibPC ein und dann solltest Du ihn schon sehen (Info-Button drücken).
Hallo,
ping geht. Ich wüsste nichts von einer zusätzlicher Firewall-
Und wenn Du mit der IP Einstellung im EibStudio den EibPC im OnlineMonitor verbindest?
Es könnte sein, dass bei einer schlechten Verbinding nconf -i einen Timeout bekommt, bevor der EibPC geantwortet hat.
ja habe verschiedene Netzwerke. Das hier ist 192.168.8.x und das andere ist 192.168.6.x
Bist du dir da sicher?
Diese Meldung sieht sehr danach aus, dass beide Netzwerke (lokal und EibPC-Seite) die gleiche Netzwerkadresse benutzen (192.168.6.0):
Sat Nov 05 17:11:06 2011 WARNING: potential route subnet conflict between local LAN [192.168.6.0/255.255.255.0] and remote VPN [192.168.6.0/255.255.255.0]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar