Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wir werden voraussichtlich morgen eine aktualisierte Firmware rausgeben.
Das Update ist jetzt verfügbar. Header und Footer werden weiterhin nicht angezeigt, verursachen aber auch kein Problem mehr.
Als Ersatz für Header und Footer wollen wir die Hersteller-logos in der Navigationsleiste und der seitlichen Navigation konfigurierbar machen, dass dort das jeweilige Firmenlogo untergebracht werden kann.
Ich habe ein Problem mit der Version 5.003. Kann es sein, dass man bei Modbus die Auswahlbuttons nicht mehr nutzten kann? Ich kann Ausschließlich Diskret Input auswählen und Big Endian. Im Drop Down, der zwar vorhanden ist, kann ich nichts anderes auswählen.
Ich habe die Version 5.004 installiert und bereits vorher in der Page Definiton die Header und Footer zu Kommentaren gemacht. Die Visu funktioniert bei mir aber überhaupt nicht und der Browser liefert nach Eingabe der IP nur die Fehlermeldung "500 - Internal Server Error"
Kannst du uns das Projekt bitte als Support-Export zuschicken? Dann können wir hier schauen, welche Konfiguration genau den Fehler verursacht. Zugriff auf die "alte" Visu unter /visu/index4 sollte funktioniert haben, oder?
eine Unixzeit in u64 mit Typkonvertierung in c (egal ob c1400, c14 oder länger) wird als 1.68384e+12 angegeben; Schlecht zu verwenden, wenn man das für ein Query zur Abfrage braucht. Passiert auch, wenn man die Zahl deutlich verkleinert um 100.000 mit Ergebnis auf 1.68384e+8; nur aber bei u64
Die Zahl 126384 aus u64 in u24 gewandelt wird als Hexwert ausgegeben. 0x0291c0. Kann dies dann zwar mit einer weiteren Umwandlung in String in Dezimal umwandeln. Hier wird dann auch nicht das e+6 angegeben, wie beim Datentyp u64
Ist in Ihrer Logik die Konstante U16? mit anderen Zahlenformaten tritt der Fehler nicht auf, nur bei u16.
Gelöst habe ich mein Problem durch das Abziehen einer Zahl von sich selbst, dass ja null ergibt, daher die Subtraktion. Ersetzt also die Konstante 0
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar