Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kann mich da auch schon an mehrere Änderungswünsche diesbezüglich erinnern. Mich stört das schon immer. Neustart geht ja auch nicht ohne.
Ist aber nur einer von viele Punkten. Genauso wie der GA-Browser, der sich bei einem Build beim Fehler leert oder dass es kein Übertragen ohne Build gibt. Gerade erst kompiliert, aber der Editor hat ja nichts besseres zu tun. Das quasi zufällig Markieren von Text beim Doppelklick ist aber auch sehr hilfreich.
Der "Debugger" zeigt die RAW-Werte nicht (mehr) an, Makros gleichzeitig bearbeiten kann er sowieso nicht, Syntax-Fehler bei der Eingabe erkennen erst recht nicht.
Eigentlich bräuchte man das Rad ja gar nicht neu erfinden. Gute IDEs gibt es genug! Wenn man in eine gute IDE das eibPC-Tooling integriert ist man bestimmt schneller.
Die 3.014 macht das noch nicht - sonst hätte ich mich schon viel früher hier gemeldet. Ständig nach dem Speichern erst mal 12 Sekunden zu warten - und dann vielleicht auch noch die GA's nicht mehr im Adressbaum zu haben...
Was hat Euch denn da geritten? Sobald man die Programmdatei speichert, fängt sie an, zu übersetzen! Solche Dinge möchte ich jedoch schon noch selbst bestimmen - das nervt ungeheuer, wenn man gewöhnt ist, seine Programmierfortschritte häufig zu speichern.
Also bitte als Option, oder lieber sein lassen - sonst gewöhne ich mir das Zwischenspeichern wider besseres Wissen auch noch ab.
Der Patch soll lediglich die Stabilität des Webservers verbessern (siehe ChangeLog). Alles weitere ist noch in Arbeit und diese Woche soll noch ein neuer Betapatch raus.
Patch 3.023 (2015-07-27)
* Firmware:
- When webserver is used the telegram log buffer is reduced to 150000 on firmware start
- Optimized memory management
- Fixed a bug where firmware hung up on converting a string from c1400 to c65534
- Fixed a bug where the tostring function did not work
* Webserver:
- A new http daemon is used
* Known Bugs:
+ Webserver: incorrect slider value on mobile safari and chrome
nachdem das Wetter für einen Motorradausflug nicht so schön ist, habe ich mal den neuen Patch eingespielt. Habe dabei wie immer vergessen die Internet Sec. SW auszuschalten. Aber danach ging alles ohne Probleme.
Jetzt hatte ich mich doch auf den Punkt 'timechart: fixed a display problem when using timebuffers configured as ring buffer ("return-line-problem")' gefreut, tja Schade geht nicht... :-(((
Ebenso vermisse ich den Punkt wie in Thread 486 beschrieben. Auch Schade....
Dann Themen wie andere Farben für Linien in den Charts bzw. bessere Balkendarstellung.
Ja. Das Problem besteht wie gesagt nur, wenn die Seite geladen wird. Sobald ein automatischer Refresh stattfindet (ausgelöst durch timebufferadd) passt die Anzeige. Man sieht das auch sehr gut, wenn man sich den HTML-Quellcode ansieht. Hier werden die Werte-Paare nicht in der korrekten zeitlichen Abfolge übergeben:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: