Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    1. Den ersten Punkt kann ich bestätigen. In der Zeit wird die Visu auch nicht aktualisiert. Die Uhrzeit bleibt so ca. 20 Sek stehen, springt dann wieder vor und läuft dann wieder weiter. Passiert aber immer wieder, Auslöser nicht bekannt. Trifft Chrome auf Windows und iOS, IE11 und FireFox.
    Hab grad mal parallel mit FF und Chrome gestestet und manuell mitgeschrieben, welche Uhrzeiten angezeigt wurden:

Code:
    FF              Chrome
                 11:06:22
    11:08:55     
    11:09:26
    11:10:16
    11:10:53     11:10:55
    11:11:08     11:11:09
    11:11:31
                 11:11:38
    11:11:49     11:11:50
    11:11:51
    11:12:13     11:12:11
    11:12:23     11:12:22

"angezeigt" heißt ohne manuelles Auffrischen etc.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

1-Wire, BMXHA7E_15a.lib

Ich kämpfe gerade mit der Umstellung.
      Leider gehen die Makros aus der BMXHA7E_15.lib nicht.

Die Version aus der BMXHA7E_15a.lib geht jedoch problemlos, obwolhl die ..15.lib ein neuers Datum trägt.

Ich versuche die Makros zu vergleichen!

Gruß Wolfgang

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
        • Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
        Da ist meistens eine korrupte Makrobibliothek die Ursache: Wenn da z.B. ein UTF-8 Zeichen (Linux und OSX) und ein ISO8859-15 Zeichen (Windows) drin sind, so wirft das alles durcheinander.
        Entweder unsere Lib neu runterladen und drüberbügeln oder Makros von "Dritten" überprüfen. Wir werden aber im EibStudio versuchen, die Codierung verbessert zu unterstützen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

5. Einige Charts werden bei mir nicht mehr gefüllt, ich bin noch auf der Suche, was diese Charts, von den anderen Charts (die angezeigt werden) unterscheidet.
          Der Punkt ist geklärt. Der Code dafür ist schlicht nicht mehr da!
          Warum, kann ich nicht genau sagen, würde aber mal auf eigene Schussligkeit tippen.

@Michael:

kannst Du zu den anderen Punkten mal noch Stellung beziehen? Bekannt? Als Fehler eingestuft? Wird in einer der nächsten Versionen korrigiert?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

3. Mit Chrome geht die Seitenauswahl nicht richtig. Wenn man so viele Seiten hat, dass ein Scrollbalken kommt, dann kann man diesen Scrollbalken nicht verschieben.
            konnte ich eben selbst "klären":
            Webbrowser Chrome 32: Fehler beim Scrolling | heise online

Kommentar

1. Original iOS-Browser (Safari) geht gar nicht, keine Bedienung möglich
              geht bei mir definitiv.
              Bei allen Browsern: Die Pfeiltasten für die Seitenauswahl orientieren sich an der PAge-ID
              Das war schon immer so.

@Michael: Die Sonnenstandsdaten sehen jetzt deutlich besser aus!
              Na Gottseidank. Das und die Sache mit dem Abholen der Telegramme war ja ein Langzeitanliegen...
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                geht bei mir definitiv.
                ok, ich hab noch mal weiter getestet. Manchmal geht es, aber manchmal auch nicht. Ist ähnlich dem Thema, dass die Zeit nicht laufend aktualisiert wird. Mal kann ich einen Button 20-30 mal problemlos bedienen, dann geht 20-30 Sek. wieder gar nix. Neue Seiten kann ich in der Zeit problemlos aufrufen, aber sie lassen sich nicht bedienen. Irgendwann, meist nach Auffrischen, geht es dann wieder.
                Das war schon immer so.
                hatte ich ja vermutet. Wäre anders doch aber trotzdem sinnvoller, oder?

war ja ein Langzeitanliegen...
                wohl war....Aber was lange währt...

Kommentar

Hallo,

Ich habe leider ähnliche Probleme mit Safari unter iOS wie Uwe. Bei mir gibt es mal einen Seitenrefresh, dann aber wieder auch nicht. Erst wenn ich auf aktualisieren drücke funktioniert der Refresh eine zeitlang. Cache ist geleert. Was kann ich tun?
                  Der Mercury Browser unter iOS scheint diese Probleme nicht zu haben. Und er hat einen Fullscreen-Modus.

Gruß Markus

Kommentar

Auf einem Nexus7 mit Chrome läuft alles bisher einwandfrei.

Gruß Markus

Kommentar

Versucht mal den Chrome unter iOS. Der hat bei uns keine Probleme gemacht,
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hattet ihr auch Probleme mit Safari unter iOS?

Werde chrome heute Abend mal ausprobieren. Aufm nexus 7 geht es damit jedenfalls.

Gruß Markus

Kommentar

Ja, bei uns trat es im Mobile Safari auch hin und wieder auf, dass JavaScript und CSS Files nicht richtig geladen wurden und dadurch die Seite nicht wie gewünscht zu bedienen war bzw. dargestellt wurde. Das kam aber erst mit iOS 7, was auch unsere Betatester bestätigen konnten. Da hat Apple wohl was verschlimmbessert.
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Bei mir läuft das ganze unter iOS 6.
                            Aber genau das Verhalten habe ich auch.

Gruß Markus

Kommentar

Möglicherweise haben sie inzwischen das Safari Update für iOS 6 nachgeführt. Wie gesagt, wir haben uns dann auf dem iPad verschiedene alternative Browser angesehen und den Chrome als Mittel der Wahl konstatiert.
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ok.

Werde es, wie gesagt, heute Abend ausprobieren und berichten.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                                X