Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Den ersten Punkt kann ich bestätigen. In der Zeit wird die Visu auch nicht aktualisiert. Die Uhrzeit bleibt so ca. 20 Sek stehen, springt dann wieder vor und läuft dann wieder weiter. Passiert aber immer wieder, Auslöser nicht bekannt. Trifft Chrome auf Windows und iOS, IE11 und FireFox.
Hab grad mal parallel mit FF und Chrome gestestet und manuell mitgeschrieben, welche Uhrzeiten angezeigt wurden:
Da ist meistens eine korrupte Makrobibliothek die Ursache: Wenn da z.B. ein UTF-8 Zeichen (Linux und OSX) und ein ISO8859-15 Zeichen (Windows) drin sind, so wirft das alles durcheinander.
Entweder unsere Lib neu runterladen und drüberbügeln oder Makros von "Dritten" überprüfen. Wir werden aber im EibStudio versuchen, die Codierung verbessert zu unterstützen.
5. Einige Charts werden bei mir nicht mehr gefüllt, ich bin noch auf der Suche, was diese Charts, von den anderen Charts (die angezeigt werden) unterscheidet.
Der Punkt ist geklärt. Der Code dafür ist schlicht nicht mehr da!
Warum, kann ich nicht genau sagen, würde aber mal auf eigene Schussligkeit tippen.
@Michael:
kannst Du zu den anderen Punkten mal noch Stellung beziehen? Bekannt? Als Fehler eingestuft? Wird in einer der nächsten Versionen korrigiert?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
3. Mit Chrome geht die Seitenauswahl nicht richtig. Wenn man so viele Seiten hat, dass ein Scrollbalken kommt, dann kann man diesen Scrollbalken nicht verschieben.
ok, ich hab noch mal weiter getestet. Manchmal geht es, aber manchmal auch nicht. Ist ähnlich dem Thema, dass die Zeit nicht laufend aktualisiert wird. Mal kann ich einen Button 20-30 mal problemlos bedienen, dann geht 20-30 Sek. wieder gar nix. Neue Seiten kann ich in der Zeit problemlos aufrufen, aber sie lassen sich nicht bedienen. Irgendwann, meist nach Auffrischen, geht es dann wieder.
Ich habe leider ähnliche Probleme mit Safari unter iOS wie Uwe. Bei mir gibt es mal einen Seitenrefresh, dann aber wieder auch nicht. Erst wenn ich auf aktualisieren drücke funktioniert der Refresh eine zeitlang. Cache ist geleert. Was kann ich tun?
Der Mercury Browser unter iOS scheint diese Probleme nicht zu haben. Und er hat einen Fullscreen-Modus.
Ja, bei uns trat es im Mobile Safari auch hin und wieder auf, dass JavaScript und CSS Files nicht richtig geladen wurden und dadurch die Seite nicht wie gewünscht zu bedienen war bzw. dargestellt wurde. Das kam aber erst mit iOS 7, was auch unsere Betatester bestätigen konnten. Da hat Apple wohl was verschlimmbessert.
Möglicherweise haben sie inzwischen das Safari Update für iOS 6 nachgeführt. Wie gesagt, wir haben uns dann auf dem iPad verschiedene alternative Browser angesehen und den Chrome als Mittel der Wahl konstatiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar