Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrKNX
    antwortet
    Ah Danke.
    Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen der Enertex.lib und der EnertexV2.lib. Die V2 ist einfach umfangreicher, wobei alles von der Enertex.lib auch vorhanden ist????

Einen Kommentar schreiben:

• enertegus
    antwortet
    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da Einiges in der Enertex.lib wie z.B Wetterbericht und Wettervorhersage....
    Müsste EnertexV2.lib sein...

• MrKNX
    antwortet
    Kann es sein, dass auf eurer Homepage im Downloadbereich, alte Makrolibs drinnen sind??? Bezeichnung ist zwar 3.005 aber der Inhalt kann doch nicht Letztstand sein oder?
    Mir fehlt da Einiges in der Enertex.lib wie z.B Wetterbericht und Wettervorhersage....

• klaus_kraemer
    antwortet
    Was mich gehindert hat, es einfach auszutesten war, dass "SHUTDOWN" im EibStudio unter den Konstanten gelistet ist - oder ich meinte, das Fenster "Definitionen" zeige nur Konstanten.

Neben der Funktion systemstart() sozusagen als Gegenstück nun eine Variable SHUTDOWN in einem Bereich vorzuhalten, in dem sich bisher nur Konstanten fanden, erscheint mir nicht sehr durchgängig und daher war das auch nicht selbsterklärend.

Konsequenter wäre wohl ein shutdown() gewesen. Aber gut, nun haben wir wenigstens den SHUTDOWN - und ich bin auch froh darüber! Danke!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo die Fehlermeldung herkommt, bzw. was sie bedeutet?
    Aktuelles EibStudio 3.021.
    Du hast den Debugger noch offen, wahrscheinlich ist das Fenster im Hintergrund, und willst du ihn noch mal öffnen. War bei mir vorgestern auch der Fall, und steht schon im Bug Report

• MrKNX
    antwortet
    Kann mir einer sagen, wo die Fehlermeldung herkommt, bzw. was sie bedeutet?
    Aktuelles EibStudio 3.021.
    Angehängte Dateien

• enertegus
    antwortet
    Nein weil wir ja nur dieses einfache Verhalten bis jetzt implementiert haben.

• EPIX
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Wenn es Probleme gäbe, dann wäre da die Variable SHUTDOWN_READY vorhanden - nur dann müsste der Anwender die auch selbst setzen, wenn er das vergisst, braucht man dann noch einen Timeout etc. etc.
    gibt es dazu ein Beispiel, oder ist das schon im akt. Handbuch?

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Sind die 5 Sekunden konfigurierbar? Es wird wohl im EibStudio gewartet, oder?
    Generell glaube ich nicht, das fixe Werte irgenwie Sinn machen.
    Die Sache wurde nach dem Motto "So Einfach Wie möglich" gebaut. Wenn es Probleme gäbe, dann wäre da die Variable SHUTDOWN_READY vorhanden - nur dann müsste der Anwender die auch selbst setzen, wenn er das vergisst, braucht man dann noch einen Timeout etc. etc.
    Das erschien kompliziert für die Anwender. Daher wartet das EibStudio 5 Sekunden und das wars.
    Am übrigen verhalten wurde nichts geändert. Wenn aber gerade z.B. aufs Flash geschrieben wird, so wird diese Aktion noch ausgeführt, wenn sie schon im Gange ist.

• saft6luck
    antwortet
    Im Prinzip gehen wir davon aus, dass das alles nicht länger als 5 Sekunden benötigt. Und auch dann kommt erst der eigentliche Shutdownbefehl an die Firmware.
    Sind die 5 Sekunden konfigurierbar? Es wird wohl im EibStudio gewartet, oder?
    Generell glaube ich nicht, das fixe Werte irgenwie Sinn machen. Es wird immer Fälle geben, die nicht abgedeckt sind (siehe Timeout in der GAInit Sektion).

Was bedeutet die Abschwächung "... auch dann kommt erst ..."? Wurde da auch noch was geändert? Eher nicht, oder? Es folgt einfach das Verhalten wie bisher, oder?

Frage mich da, warum man nicht z.B. im Programm nach der getanen Arbeit einfach SHUTDOWN=0 setzen kann und dann wird neu gestartet? Und zusätzlich der Timeout, aber einstellbar.

• Brick
    antwortet
    sorry.. meinte SHUTDOWN... (ohne () ) .. mir war die Syntax nicht mehr so geläufig..

• klaus_kraemer
    antwortet
    Sowieso nicht, da Shitdown() eine Funktion wäre, und SHUTDOWN aber eine Konstante...
    Was soll man dazu sagen...

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    also bitte nicht:
    Code:
    if after (Shutdown(), 5000u64) then...
    Sowieso nicht, da Shitdown() eine Funktion wäre, und SHUTDOWN aber eine Konstante...

• Brick
    antwortet
    also bitte nicht:

Code:
    if after (Shutdown(), 5000u64) then...

• enertegus
    antwortet
    Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Nur kurz die Frage: Woher weiß der EibPC dann ob alle "Restarbeiten" abgeschlossen sind?
    Im Prinzip gehen wir davon aus, dass das alles nicht länger als 5 Sekunden benötigt. Und auch dann kommt erst der eigentliche Shutdownbefehl an die Firmware.

Lädt...
X