Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - email geht nicht mehr seit 2 Tagen FW 3.004 patch 3.009/3.010
- √ - email geht nicht mehr seit 2 Tagen FW 3.004 patch 3.009/3.010
Bis letzten Freitag ging meine Zeiterfassung mit email notification wunderbar, heute bekam ich keine email mehr, habe nichts verändert. Heute restarted, patch 3.010 aufgespielt aber nichts geht mehr, auch nichts im Spamordner. Mailprovider ist gmx, Thunderbird geht mit "gleicher" Einstellung wunderbar.
Vielleicht gibt es einen zweiten neuen leeren Abschnitt mit Einstellungen für's Mail.
War bei mir so. Ich habe keine Ahnung wieso und warum.
Ich hatte allerdings die Einstellungen in einer zweiten Datei ausgelagert und eingebunden.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Also bei mir tritt das gleiche Phänomen auf, aber ich halte den EIBPC hier für unschuldig, das sieht mir aktuell eher nach einem GMX-Problem aus...
Reboot hat da leider auch nicht geholfen. Meine letzten Meldungen kamen am 14.5. gegen Nachmittag, seither schweigt GMX.
Andere Tests von außen waren bei mir auch erfolgreich. Getestet habe ich allerdings mit dem Port 465.
Kann es evtl. mit 587 und GMX Probleme geben?
@Glastar: Hast Du Deinen manuellen Test mit Port 587 durchgeführt?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, port 587 geht nicht mehr nur noch SSL und 465, schade kann man das im eibPC nicht konfigurieren
Habe jetzt meinen Windowslive account genommen und siehe da es geht wieder! Nun ist die Frage wie man GMX erreicht um das zu klären, die Telefonkosten sind etwas zu hoch!
Danke für's Feedback.
Interessant: Bin grad unterwegs und habe mal Remote meinen HP Scanner (Scan2Email) von 465 auf 587 umgebogen. Auch mit 587 klappt es, allerdings kann man da nicht explizit zwischen TLS und SSL auswählen, da es hier nur gemeinsamen einen Haken für beides gibt. Tracen kann ich aber leider aktuell von Remote aus nicht.
MERKWÜRDIG, aber leider von außen nicht weiter verfolgbar.
@Enertex: Da das Problem aus heiterem Himmel aufgetreten ist die Frage, inwieweit Ihr innerhalb der Blackbox den Verkehr prüfen könnt?
Alternativ wäre es auch interessant wenn man im EIBStudio den Port und zwischen TLS und SSL wählen könnte.
Bei mir das gleiche, seit Mitte Mai keine eMail mehr eingetroffen, wenn der Postbote einen Brief im Kasten versenkt hat. Hab mal versucht von GMX auf Web.de umzustellen, aber das gleiche Bild. Es kommt nichts mehr an, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.
Interessant, seit ich auf Windowslive umgestellt habe geht es wieder nur GMX ging nicht. Wäre ev hilfreich für die mit ditto kurz zu sagen welcher Provider
Und in Thunderbird ist das nachvollziehbar 587 geht nicht 465 geht bei GMX.
Interessant, bist Du sicher, dass Du SSL benutzt? Gemäss Wiki sollte SSL auf Port 465 kommunizieren und damit scheint GMX auch klar zu kommen, 587 ist aber das STARTTLS Protokoll, damit wird ausgehandelt was gemacht wird (kann auch unverschlüsselt sein!) und da scheint es Probleme mit GMX zu geben.
Was der eibPC genau macht bei Konfiguration TSL Level ein, steht leider nirgends (BTW meine Eingabebox sieht leicht anderst aus wie die im Handbuch Seite 130).
Was ich auf die schnelle sagen kann: beim GMX-Server ist der Port 587 offen und bietet auch STARTTLS an. Wenn ein Client sich darauf verbindet und STARTTLS macht, dann kommt es offenbar zu einen Timeout, der Server reagiert nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar