Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - email geht nicht mehr seit 2 Tagen FW 3.004 patch 3.009/3.010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi

So hab' jetzt auf gmail umgestellt. Mal sehen...
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

so... bald zwei Wochen ohne Mails ..

sollen wir jetzt alle auf gmail umstellen, oder tut sich noch was ?

Gruss Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin,

nun ja, müsste mal jemand GMX fragen wieso sie STARTLS nicht mehr unterstützen, die etwas hohen Kosten dazu haben mich etwas abgeschreckt, deshalb habe ich auf Windows Live gewechselt (und von da schicke ich auf GMX).

Gründsätzlich macht der eibPC alles richtig um die Verbindung aufzubauen, aber GMX akzeptiert das Protokoll aus irgend einem Grund nicht mehr und der eibPC probiert halt nur die eine verschlüsselte Art. Auch mein Thunderbird kann nur noch SSL STARTTLS geht auch nicht.

Gruss Werner

Kommentar

also wechseln ??

die Frage bezog sich auch darauf, ob was von Seiten Enertex gemacht wird, oder ob da evlt. (wie du schreibst) gar nichts gemacht werden kann.

Klares Statement wäre gut.

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Gebe Dir recht,

ev kann Salixer mal ein Statement abgeben; da ich drauf angewiesen bin (Nany timereporting) habe ich gleich gewechselt

Gruss Werner

Kommentar

Zitat von Glastar Beitrag anzeigen
              ev kann Salixer mal ein Statement abgeben; da ich drauf angewiesen bin (Nany timereporting) habe ich gleich gewechselt
              wir schauen uns das derzeit genauer an. Mehr kann ich da noch nicht sagen.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hab jetzt mal auf gmail umgestellt.. da gehts soweit..

was ich etwas.. und ich glaube das wurde schon genannt... unpraktisch finde,
                in den Einstellungen kann man die Verbindung prüfen. Das wird bei mir mit
                einem Fehler abgebrochen, da angeblich Username o. Passwort falsch seien.
                Wenn ich trotzdem compiliere u. dann eine E-Mail sende, funktioniert es.
                (Username u. Passworte sind also richtig !)

Gruß Martin

Kommentar

Wir haben einen Beta-Patch veröffentlicht, der das Mailproblem mit GMX behebt.
                  Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Nur so aus Neugierde, habt Ihr das Protokoll geändert?

Gruss und Danke

Werner

Kommentar

Server und Client wurden sich bei der Verschlüsselungsmethode offenbar nicht einig. Daraufhin wurde die Verbindung beendet.
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ok und Ihr probiert jetzt SSL anstelle STARTTLS? Und wo gibt es die Beta?

Gruss und Danke Werner

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                          Server und Client wurden sich bei der Verschlüsselungsmethode offenbar nicht einig. Daraufhin wurde die Verbindung beendet.
                          Sorry, aber das ist ja nun nicht gerade die Antwort auf die Frage. Mich würde die Antwort auf die Frage von Glastar auch interessieren (muß ja nicht in die technische Tiefe gehen), ob es sich nun um ein Flickwerk handelt und in einem 1/4 Jahr es dann wieder zu Themen mit 4 Wochen No-Email kommt oder ob es sich um eine nachhaltige Lösung handelt.

Ja, keiner von uns hat eine Glaskugel und ja, das Thema scheint wohl an GMX gelegen zu haben, andererseits setze ich hier bspw. auf verschiedenen Systemen sendmail unter Linux ein und da gab es dann komischerweise keine Themen. K.A., ws. weil dort standardmäßig starttls auf 465 versendet wurde.

Kurzum ist es geplant die Auswahl des Ports irgendwann mal frei im Studio zu definieren?
                          Wird es den Patch auch für die FW-Versionen 2.x geben?
                          Cheers,
                          Oliver

Kommentar

Es bleibt bei TLS über Port 587 (also nicht SSL über Port 465). Es wurden allerdings weitere Verschlüsselungsmethoden hinzugefügt, damit es wieder zu einer Einigung zwischen Server und Client kommen kann.
                            Es handelt sich dabei keinesfalls um Flickwerk, sondern um eine nachhaltige Lösung.

Es ist momentan kein Patch für die V2 Serie geplant.

Nachtrag: TLS über Port 465 funktioniert übrigens bei GMX nicht.
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

korrekt 465 ist ja fuer SSL reserviert. Es wäre super, wenn es noch ne weitere Alert Möglichkeit gäbe zu wissen wenn email nicht mehr geht

Wo bekomme ich den Patch für die V3?

LG Werner

Kommentar

Du hast eine Mail...
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X